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Geschrieben

...meine doch recht gut laufende und absolut treue PK 50 XL2 macht mir Sorgen, die dreht unkontrolliert nach ca. 5 sek. immer höher und höher, ohne dass man sie runter bekommt...Vergaser, Ansaugtrackt, Dichtungen alles OK, dicht und sauber...nur am Kurbel-Simmerring sind leichte Austritte zu sehen...ist das so gravierend ? Oder was kann ich noch für MAßnahmen ergreifen, damit die Kröte wieder ruhig und "Vespa-like" fährt und blubbert ? Hilfe Hilfe !!

Kann mir einer noch nützliche Hinweise geben, bitte ?

Und wie bekomme ich den Wellendichtring von der Lüfterradseite bei eingebautem Motor zielorientiert ab ? (whao, was für ein Satz)

schönen Dank Frank :-D

Geschrieben (bearbeitet)
.nur am Kurbel-Simmerring sind leichte Austritte zu sehen...ist das so gravierend ?

na also, da hast du warscheinlich das problem. auf jeden fall ist irgendwas undicht.

goo

edith: lüra abbauen, zündung runter, dann ne kleine spax in den simmerring drehen (nicht das alu oder kuwe verletzen)und rausziehen. neuer simmerring kost 2 euro und auf jeden fall keine fehlinvestition wenn die karre immernoch falschluft zieht.

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

Naja - wo Öl rauskommt kann auch Luft rein !?

Bevor du den Motor auseinanderreisst - schon alle anderen "Verdächtigen" überprüft: Vergaser fest - Kopfschrauben fest - Zylinderschrauben fest - Ansaugstutzen fest ???

Tip beim plötzlichen Hochdrehen: Choke ziehen - klappt dank XL2-Lenkerchoke wunderbar auch an der Ampel !!!!

Geschrieben

hey vielen Dank,

ich denke die Spax-Schraube und ein neuer Wellendichtring ist die letzte noch plausible Problemlösung, ansonsten ist alles soweit dicht...

schönen Dank Jungs für die hilfreichen Tipps...

Die Tage werde ich weiter testen...

greetz F.

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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