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Geschrieben

Die Ösis sind wohl im Deutschland-Fieber... Lüfterkranz in schwarz, rot, gold :grins:

Sieht aber spannend aus, würde mich auch mal interessieren, was die kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vespe.at Shop hat ja auch das gleich Produkt wie der SCK im Angebot für 315?.

Man muss halt auch bedenken, dass beid er Vespatronic eine Zündbox, Polradabzieher, Spannungsregler, lineare ZZP - Verstellung dabei ist...

Bei dem Angebot von 200? ist davon keine Rede.

Finde das aber aufjedenfall mal sehr Interessant... mal sehen was sich daraus wird

Edit:

was haltet ihr von der Lüfterschaufelgeometrie der 200? Zündung?

Sieht nach besserer Luftförderung aus, aber dadurch auch einen höheren Luftwiderstand! Sprich => kostet Leistung

Bearbeitet von iloeisenberg
Geschrieben
tschuldige,versteh nicht was du meinst:

bei dem link den du da anführst erscheint die vespe.at zündung um dies hier ja geht, für 198.

was entspricht da dem preisniveau des scootercenter???

Ups mein Fehler, :-D der Link wird nicht übernommen, aber mein Vorredner hat das je schon korrigiert.

Anderenfalls mal unter Elektronik und Batterien" im vespa.at nach unten scrollen, da ist das 315 ? teuere andere Teil was ich meinte

Geschrieben

finde den Preis von 198 Euronen eigentlich ganz okay, wenn man bedenkt das ein HP4 schon fast 130 Euro kostet. Ne komplette 12V Zündung mit leichtem Polrad (Farbe wählbar :-D) finde ich fair. Die Vario vom SCK ist definitiv zu teuer und auch fragwürdig ob das jemals ordentlich funktioniert ... Abwarten was da noch so kommt :-D

Geschrieben

Ich hoffe nur, daß die Polräder nicht auf normale Zündgrundplatten und umgekehrt passen. Diese Polräder haben nämlich nur 4 Magnete und die normalen ZGP benötigen 6. Sonst gibt es bald eine Menge "Hilfe, meine Zündung spinnt" Topics. :-D

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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