Zum Inhalt springen

DL 200


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Kann man irgendwie anhand der Rahmennummer feststellen, ob man eine DL 200 Electronic hat oder nicht ?

Ja, erst mal sollte es ein 22/2 Rahmen sein und wenn man dann davon ausgeht, das nur 9.350 gebaut wurden und je nach Quelle nur die letzten 700-2000 electronics waren, dann kann man davon ausgehen, daß nur die Nummern ab *257.350 eine Chance hatten electronics zu sein.

Wiederum andere Quellen sagen, daß electronics und normale parallel gebaut wurden, dann müssen wir vom Datum ausgehen und da heißt es ab Juni 1970 gab es electronics und da wurden dann noch ca. 2.650 gebaut, so daß die Möglichkeit besteht, daß ca. ab Nummer *256.700 bereits electronics gefertigt wurden.

Nichts genaues weiß man allerdings nicht... :-D

Meines Erachtens ließen die sich noch an der Aufnahme von der Zündbox unterscheiden, aber das weiß ich nicht genau, wie das da war. Vielleicht hilft jemand anders hier weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmennummer 22/2 ist klar :-D

Huah, ich wollte es nur ganz wasserdicht machen und ganz vorne anfangen. Vielleicht verirrt sich mal jemand aus dem Smallframe-Bereich hierher und der soll doch wissen, nach was er fragen soll, wenn er das nächste Mal zum Piaggio Händler geht und nach so einer komischen alten Vespa namens Lambretta DL 200 electronic fragt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, es geht um einen Kollegen bei worb5, der hat halt ne DL 200 vor Jahren mal zerlegt gekauft, da ist schon ne "neue" elektronische Zündung dabei und der würde gerne wissen (aus reinem Interesse), ob es ne Electronic ist oder nicht, nicht mehr und nicht weniger...aber der TV200 hat mir da schon einen super Tip gegeben...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information