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Geschrieben

Hi, ich habe ganz schnell eine Frage, da ich danach noch die Ersatzteile kaufen muss, um das wieder ins Lot zu bringen.

Meine 50n Special mit DR 75 Formula, 3,72 Übersetzung, 19.19 Gaser und ET3-Banane hat ein paar Probleme und ich komme nicht weiter.

Wenn ich mit der kleinen losfahre, habe ich keinerlei Prtobleme, läuft gut und flott. Aber wenn sie richtig warm ist und ich mal ne Strecke mit den AUtos mitzíehe und ich somit richtig vollgas fahre habe ich bald meine Probleme:

Wenn ich den Gang rausnehme, dann dreht sie freudig im hohen Drehzahlbereich rum und kommt nicht mehr runter, bis ich Choke ziehe oder einen Gang einlege. Ich dachte eigenltich an Falschluft, aber sie dreht nicht von alleine hoch sondern nur, wenn sie sehr warm gefahren ist, d.h. nach VOllgasfahrten.

Am Vergaser habe ich schon rumgedreht an der Gemischschraube, hilft aber nicht. Meine HD ist ne 82er, abgeblitzt ist auf ca 17 Grad. Kann die HD zu klein sein (zu groß sicher nicht, Kerze sieht eigentlich gut aus).

Kann mir noch jemand nen Tipp geben, was man noch ändern könnte, damit die kleine zurück zum Standgas findet.

Noch dazu: Standgas läßt sich auch schwer einstellen. Wenn das Standgas gut ist, dann fängt das "nicht-mehr-runter-kommen" früher an! Dashalb ist mein Standgas immer zu niedrig eingestellt und ich muss am Gas spielen, damit sie noch Gas annimmt

Danke für schnelle Tipps

Geschrieben

Vergaser sauber ? Speziell ND...Standgas hat ja nix mit der HD zu tun. Ansonsten ist Falschluft trotzdem nicht auszuschließen...Vergaser richtig fest & dicht am Ansaugstutzen ?

Geschrieben
Vergaser sauber ? Speziell ND...Standgas hat ja nix mit der HD zu tun. Ansonsten ist Falschluft trotzdem nicht auszuschließen...Vergaser richtig fest & dicht am Ansaugstutzen ?

Kolben ist richtg tum (würde ja sonst keine 70-75 Sachen fahren)

WErde Vergaser reinigen und nochmal den ganzen Ansaugtrakt fest und dicht machen. Mit was geht das am besten? Dichtmasse drauf oder Papierdichtungen ?

Welche ND ist standardmäßig im 19.19?? Habs gefühl, da hat der VOrgänger mal rumgebastelt!

Werde es außerdem nochmal mit ner 84 und 86 HD versuchen.

Wenn das alles nichts hilft, heißt es Motor spalten (schon wieder)

Was mich nur irritiert, dass das alles erst auftritt, wenn der Motor richtig warm ist.

Geschrieben
Kolben ist richtg tum (würde ja sonst keine 70-75 Sachen fahren)

meine fuhr auch vorgeschriebene Vmax, trotz kolben falsch herum...nur standgas ging kein stück einzustellen! war ja auch nur sone vermutng! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Was mich nur irritiert, dass das alles erst auftritt, wenn der Motor richtig warm ist.

Muss Dich nicht irritieren, die Motorteile dehnen sich ja aus/bewegen sich wenn der Motor warm wird.

Dabei kann eben auch eine Undichtigkeit bzw Falschluft entstehen.

Bearbeitet von Johnsn
Geschrieben (bearbeitet)
WErde Vergaser reinigen und nochmal den ganzen Ansaugtrakt fest und dicht machen. Mit was geht das am besten? Dichtmasse drauf oder Papierdichtungen ?

...

Werde es außerdem nochmal mit ner 84 und 86 HD versuchen.

Ich klatsch immer Dichtmasse und Papierdichtung dazwischen - is dicht.

Sicher, dass die 82er HD nicht zu groß ist? Ich fahre meinen Polini 75Racing und 19er Gaser mit ner 76er HD. Am Kerzenbild erkennt man wohl heutzutage nicht mehr wirklich, ob die HD die richtige ist (sthet hier irgendwo im Forum).

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben
Ich klatsch immer Dichtmasse und Papierdichtung dazwischen - is dicht.

Sicher, dass die 82er HD nicht zu groß ist? Ich fahre meinen Polini 75Racing und 19er Gaser mit ner 74/76er HD. Am Kerzenbild erkennt man wohl heutzutage nicht mehr wirklich, ob die HD die richtige ist (sthet hier irgendwo im Forum).

Naja, wenn ich vollgas fahre und den Choke ziehe, fährt sie gleichbleibend weiter, d.h. dass die Düse eher zu klein ist, oder? Aber laut setup.small-frame.de fahren ein paar ein ähnliches Setup.

Nochmal kurz die ND-Größe aus nem 19.19 ??

Geschrieben

Falls Vergaser dichten nix bringt, schau Dir wirklich mal den Lima Siri an, bei meiner PV wars exakt genau so, noch einiger Zeit begann sie dann, auch von allein hoch zu drehen. Da war am Siri aber wirklich nicht mehr viel dran..

Geschrieben

Deine Simmerringe sind hinüber. Zumindest einer davon.

Lass mal das Getriebeoel ab wenn es nach Benzin stinkt ist es der Kuluseitige. An den Limasi. kommste ja so dran.

Geschrieben

...da ist es ja wieder, MEIN "Gas-hoch-dreh-Problem"...also mulin, ICH werde nach guter Beratung durch die Jungs hier auch erstmal mein Siri wechseln...an den Dichtring Kupplungsseite denke ich noch nicht...aber ist auch ne Möglichkeit...

Ne saudoofe Frage:

kann man nen Zylinder falsch herum einbauen...?

also aufm Kopf eh nicht, aber vorne/hinten, nehme ich an...oder ? ooh ooh, ich schau mal, vorne gibt es wohl mehr Auslasslöcher als hinten ? :-D

Grüße F.

Geschrieben

So, gestern alle Tipp sumgesetzt: Vergaser peniebelst gereinigt, Filzring geölt und Ansaugstutzen runtergemacht und siehe da, es hatte sich eine Unterlegscheibe verabschiedet. Da war er wohl nicht ganz dicht, der Kleine. Also Problem gefunden und diesmal waren es nicht die Siris. SInd auch erst 1000 km alte.

Nochmals Danke für eure Hilfe. Macht immer wieder Spass mit so kompetenten Leuten

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