Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Ich hab da mal ne Frage zum Zirri Silent.

Ich habe mir jetzt einen zugelegt und der geht schon echt gut.

Hab die Bedühsung geändert (HD auf 110) und er geht im 3. bis 87 laut Sigma Tacho. Doch leider geht im 4. die Leistung runter.

Nun meine Frage:

Warum, und wie stelle ich es ab?

Wie macht ihr das, die den Zirr silent fahrt.

Set up: 133er Polini, Malossi Kopf, Überströhmer leicht angepasst( wirklich nur gerade eben)24 er Membrahn 2,54 Primär schräg.

Danke für eure Tips.

Bearbeitet von Hackfresse
Geschrieben (bearbeitet)

Würde mal die Zündung abblitzen und auf ca. 19 - 21° stellen

den Auslass etwas in die Breite ziehen (max. 65%)

und mal den Quetschspalt überprüfen und wenn größer als 1,2mm dann dementsprechend anpassen.

Dadurch solltest etwas mehr Leistung im niedrigen Drehzahlbereich erhalten und den vierten ziehen.

:-D

Edit:

Hast du den Einlass auf Membran gefräst?

Bearbeitet von iloeisenberg
Geschrieben

Na dann weißt ja was du im Winter zu tun hast...

Würde mal die Zündung abblitzen und auf ca. 19 - 21° stellen

den Auslass etwas in die Breite ziehen (max. 65%)

und mal den Quetschspalt überprüfen und wenn größer als 1,2mm dann dementsprechend anpassen.

Dadurch solltest etwas mehr Leistung im niedrigen Drehzahlbereich erhalten und den vierten ziehen.

:-D

Edit:

Hast du den Einlass auf Membran gefräst?

Dann klappt es auch mit dem Vierten :-D

Geschrieben
Malle Membran und 27er Mik in Verbindung mit 22er Primär und es gibt keine Probleme, dreht immer und überall :-D Zündung steht bei 17Grad und QK misst 1,2mm :-D

Na hoffentlich wird der Winter nicht zu lang :-D

Dann leg ich mal los!

Geschrieben

@ Jan: Ich würd auch schwer dafür plädieren, mal die Zündung abzublitzen. Bei mir war das Ganganschlussproblem danach weg. Glaub, das war von 17° auf 19°.

Geschrieben
@ Jan: Ich würd auch schwer dafür plädieren, mal die Zündung abzublitzen. Bei mir war das Ganganschlussproblem danach weg. Glaub, das war von 17° auf 19°.

Danke Dir, das werd ich mal machen!

Gruss

jAN

P.S. Was macht Deine Schönheit?