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Geschrieben

ich habe bei sticky mal übersetzungen verglichen. hat schon mal jemand obige kombination verbaut. scheint recht exotisch zu sein.

ich frage mich auch, ob das mit den kettenspanner so passt und ob die 83er kette wirklich so standard-ware ist.

Geschrieben
die kupplung wird mit grösserem ritzel später rutschen

Beim Sprung SX200 15/46 (3,06) auf GP200 18/47 (2,61) glaub ich das. Aber er wird ja mit 18/49 kürzer.

Oder sehe ich das falsch?

//g

Das neue Forum ist aber schön bunt :-D
Geschrieben

für die kulu ist doch die größe des vorderen ritzels entscheidend, oder nicht? außerdem müßte es noch die kette schonen wegen des umlaufwinkels.

ich würde mir gern die 6scheibenkupplung sparen....

Geschrieben (bearbeitet)

für die Kupplung ist doch das Primärübersetzungsverhältniss entscheidend?

oder

und nicht (direkt) die größe einzelner Ritzel

also schonend wäre lange Primär auf ensprechend kurzem Getriebe

im gegensatz zu ner kurzen Primär auf langem Getriebe

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

es geht da um den durchmesser des ritzels, nicht um das übersetzungsverhältnis. je grösser der durchmesser desto kleiner das moment bei gleicher "kettenzugkraft" ... oder so :-D <-- der smilie ist übrignes der hammer

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