Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

frage zur bearbeitung eines 133


Empfohlene Beiträge

also ich fahre ja schon nen 1333 polini. aber ich habe nichts dran gemacht.jetzt packt mich wieder die fräslust.

Meine frage ist nun was sollte man unbedingt machen um mehr leistung zu bekommen.und was eher nicht.habe sogar noch einen gefressenen zum üben also lasst mich bitte nicht all zu lange warten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage kommt immer wieder....Membran oder Drehschieber?

Ansonsten Überströmer am Gegäuse und Zylinder auffräsen. Evtl. auch den Boostport (dann aber Dichtfläche mit Kaltmetall herstellen. Einlass auffräsen. Kolbenfenster fräsen.

siehe auch Posting: "Dienstleistungsangebote-.......für Smallframefahrer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich fahre meinen 133er selber gerade noch was ein, ich kann dir ja mal sagen was ich so gemacht habe:

- Motorgehäuse auf die Kanalgröße des Zylinders anpassen und weitest möglich vertiefen, damit mehr Volumen entsteht (Achtung die Wände des Motors sind nicht sehr dick!)

- Auch das Kurbelgehäuse hat so ne depperte Kante, die sollte auch weg....auch das Kurbelgehäuse liefert das Volumen für die Zylinderfüllung

- Überströmer, alle Fenster im Zylinder leicht entgraten, Polini ist da recht schlecht verarbeitet. Das schützt vor Klemmern.

So das waren die Dinge die ich bei mir gemacht habe, und das sollte auch nur ein "Tourer" werden.

Jetzt mal die noch Möglichen Sachen, wobei dann die Standfestigkeit (meiner Meinung nach) doch leidet:

- 3. Überströmer im Zylinder ÖFFNEN (der große oben) und auch am Gehäuse anpassen

- Auslassfenster zu den Seiten erweitern, Achtung nur ca. 2mm!

- Auslass kann man auch noch nen mm in Richtung Kopf erweitern...Gefährlich (Steuerzeiten), falls er dann noch läuft bringt das MÄCHTIG Drehzahl, habs selber noch net probiert, habe aber schon sowas gesehen.

- Prüfe mal ob alle Überstromer bei U.T. voll geöffnet sind. Falls nicht, könnte mann hier: 1. ne Aluplatte von der entsprechenden dicke am Zylinderfuss herzstellen und dann unterlegen oder 2. den Kolben an diesen Stellen oben etwas "zufeilen", das dieser die Überströmer etwas früher und vollständig freigibt.

Das sind aber alles Sachen die mit den Steuerzeiten zusammen hängen (logisch). Musst du dich LANGSAM rantasten, leider kann ich das nicht "ausrechnen", aber ist eh besser wenn mann sowas testet.

Theoretisch könnte mann den 133er so "scharf" machen über Auslass, Einlasszeiten, mit einem MEMBRAN ansaugstutzen, das er weit über 10.000 U/Min geht. Das geht baer nur mit Membrane, evtl. stört dann auch das schwere Lüfterrad! Für splche Drehzahlen muss der Ansaugstutzen auch so kurz wie möglich, der originale Weg ist VIEL zu lang! Meiner meinung nach liegt da, und am Lüfterrad sowieso der Haken bei allen Smallframes... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 2,56er hab ichs im dritten "nur" bis 115 Fahrradtacho-Km/h geschafft :-D sind ca 10600 Umdrehungen, und um dahin zu kommen brauchts schon ein paar (ca8 warens wohl) km vollgas bis der so heiss wird... wollt ich eigentlich gar nicht, dachte ich wär im 4. und die Kupplung rutscht... naja, nach dem quiiieetsch, huuup etc wusst ichs dann... (nicht nur an den Stehbolzen sondern rundherum Klemmspuren :-( )

aktuell fahr ich auch unter 70, denn falls mal ein Gang raus springen sollte, ist auf jeden Fall ein Kolbenring hin... daher die 12500, liegt aber wohl auch an der beschleunigung von 7-12tsd in der kurzen Zeit :satisfied::rotwerd:

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da bin ich wieder! Meine Nachbarn haben mich grad zum Essen eingeladen. nun bin ich satt und angetrunken!

:-(:-D

Das mit den Klemmspuren an den Stehbolzen habe ich letztens auch hinbekommen...

Naja, so war wieder Zeit für die nächste Evolutionsstufe.

:satisfied:

Mehr als 68 will ich einfach nicht, soll ja noch zuverlässig sein.

:rotwerd:

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information