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V50 Winterprojekt


Empfohlene Beiträge

hallo

werde meiner v50 im winter nen schönes setup mit 133 polini verpassen!

jetzt bin ich mir aber nicht sicher welcher auspuff am besten dazupasst???

1.vsp2

2.pm 40

welcher läuft am besten auf

133polini

27mikuni oder 28koso

hp4

pk xl2 kuplung

2.56 primär

4 ganggetriebe(vllt. mit kurzem 4ten)

mazuchelli renwelle

Falls noch jemand verbesserungs tipps hat fürs setup einfach her damit

im forraus schonmal thx

mfg

Bearbeitet von skr 125
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Schau dir doch mal den Auspufftest auf www.down-and-forward.de an, das war relativ genau dein setup (was prinzipiell schon mal gut klingt).

PM oder VSP ist so ähnlich wie Möhren oder Karotten... :-D

Wenn du richtig Schotter hast nimm nen Hammerzombi oder S&S, da kommt dann nochmal mehr bei rum.

Gruß, jan

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Scheiß auf Optik ... das was am Ende an an Adrenalin rüberkommt zählt !!!!! :-D:-D

Ich persönlich find die gecurlte Form à la PM40 allerdings recht cremig ...

... sonst würd zu deinem Setup der Zirri Silent ganz gut passen !

Bearbeitet von pepper_hh
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Das geld hätt ich prinzipiell schon!!!

aber ich finde die auspüffe vom optischen her nicht grade schön!!!

und das spielt bei mir auch noch ne kleine rolle!!

und eingetragen bekomm ich da ja auch schwerer wie ein vsp oder???

mfg skr

Der S&S hat die gleiche Form wie ein PM/VSP, sieht nur noch viel fetter aus und drückt bei passenden Steuerzeiten mehr. Eingetragen bekommst du die Tröte genau so leicht/schwer wie ein PM/VSP. Wobei die beiden schon richtig gute Anlagen sind mit denen man viel Spass haben kann.

Würde nen Mikuni nehmen wenn Geld keine Rolle spielt.

Wird das eher ne plug´n´play Geschichte?

Das mit dem Hammerzombi würd ich lassen, der bleibt eher dem Malossi+ vorbehalten würd ich behaupten...die restlichen Alternativen klingen gut.

Das halte ich für ein Gerücht...vorallem weil der Erbauen das ganze an nem Polini Motor getestet hat...

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Als hauptsächliches Argument gegen den Hammerzombi führe ich hier mal die deutlich eingeschränkte Verfügbarkeit an. Man könnte auch sagen: Den gibt´s nicht mehr neu zu kaufen! Zumindest meines Wissens nicht... :-D

Edit hat gerade das neue SCK Werbebanner entdeckt... :-D

Bearbeitet von broz666
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HAllo

ne soll eigentlich keine plug&play geschichte werden!!!

ja der zirry silent ist von der optik auch richtig geil

und soll laut down&forward mehr leistung als ein HZ bringen!!!

dachte immer der HZ und S&s wären die leistungsstärksten?!?!?!?

Sonst passt das setup???

mfg skr

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HAllo

ne soll eigentlich keine plug&play geschichte werden!!!

ja der zirry silent ist von der optik auch richtig geil

und soll laut down&forward mehr leistung als ein HZ bringen!!!

dachte immer der HZ und S&s wären die leistungsstärksten?!?!?!?

Sonst passt das setup???

mfg skr

Der Hammerzombi ist nicht der Norrie Kerr, auch wenn er auf diesem basiert. Zumindest optisch...

Selbst wenn es so wäre, bin ich der Meinung, dass 17,8PS mehr sind als 15,6PS! :-D

Bearbeitet von broz666
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So im näheren kreis stehen jetzt

1.vsp(250?)

2.pm 40(320?)

3.zirri silent(205?)

4.S&S(weiß nicht)

HZ fällt weg da er mir echt nicht gefällt!!!

Welcher ist jetzt von preis leistung her am besten???

bzw. kann mla jemand ne reihenfolge machen von 1-4???

welcher am meisten leistung bringt

thx

mfg

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Das mit dem Hammerzombi würd ich lassen, der bleibt eher dem Malossi+ vorbehalten würd ich behaupten...die restlichen Alternativen klingen gut.

Völliger Unsinn. Warum? Siehe eins weiter...

So im näheren kreis stehen jetzt

1.vsp(250?)

2.pm 40(320?)

3.zirri silent(205?)

4.S&S(weiß nicht)

HZ fällt weg da er mir echt nicht gefällt!!!

Welcher ist jetzt von preis leistung her am besten???

bzw. kann mla jemand ne reihenfolge machen von 1-4???

welcher am meisten leistung bringt

... weil auch diese Frage Unsinn ist, da es von der speziellen Motorkonfiguration und auch sonst vielen Variablen abhängt, ob der Auspuff XY mehr taugt, als der Auspuff YZ - auf diesem einen Motor. Das kann beim Kumpel schon wieder anders aussehen.

Und mal abgesehen davon, kann auch der Hammerzombie eingetragen werden. Der sieht dann am Roller so aus:

pv2.jpg

Kacke, oder was?

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So im näheren kreis stehen jetzt

1.vsp(250€)

2.pm 40(320€)

3.zirri silent(205€)

4.S&S(weiß nicht)

HZ fällt weg da er mir echt nicht gefällt!!!

Welcher ist jetzt von preis leistung her am besten???

bzw. kann mla jemand ne reihenfolge machen von 1-4???

welcher am meisten leistung bringt

thx

mfg

Wenn du jetzt einen Auspuff wählst, und den Motor so danach aufbaust das der Auspuff best möglichst funktioniert, wird wohl der S&S und Zirri mehr Leistung haben als PM/VSP. S&S kostet übrigens 450 Steine...

Ich würde mich noch Gedanken über den "Linda" Auspuff machen. Hat gleiche Form wie PM/VSP/S&S und die Kurve von der Tröte sieht auch nicht schlecht aus...

Bearbeitet von Lenki
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HEY

Ja also HZ geht find ich persönlich garnicht!!!

Hmm das wird ne schwere entscheidung!!!

DAs heist vsp/pm40 laufen auf einem motor eigentlich immer gut, für zirri und S&S muss mann aber den motor so bearbeiten wie es der auspuff bracuht!!

DAnn denk ich mal das ich fürn anfang mal den vsp/pm40 nehm!!

Und später mal wenn ich fortgeschrittener bin nen auspuff wo ich den motor für entwerfen muss!!

Und thx

mfg

Bearbeitet von skr 125
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HAllo

so ich nochmal

MAl ne frage zum HZ und zwar würde es viel leistungs verlust bringen wenn man den kleinen krümmer leicht ändert???

So das der HZ etwas gerader zur karosse verläuft!!!

Aso wie siehts da mit dem tüv aus???

Streßßt der so schon rum wegen der lautstärke oder könne ich den esd da noch nen kleines stück kurzen???

thx das ihr mir so helft

mfg

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Ich denke, dass du den nicht am Krümmer, sondern am Endschalldämpfer verändern solltest, damit der HZ parallel zur Fahrbahn steht (ausgefedert). Das haben schon einige gemacht.

Leistung kostet das nicht, bringt auch keine. Und da der TÜV den Hz nicht kennt, wird er den wenn dann egal mit welcher Dämpfer-Stellung eintragen.

Aber ich dachte, der HZ geht gar nicht...?

Und laut ist der wie Hölle. Um Stress zu vermeiden einfach ein 1mm Alu-Blech nehmen, ne Auslassdichtung ausdremeln/sägen und dann das Loch in der Mitte kleiner machen, als der Krümmer-Durchmesser. Also quasi ne Auspuffdrossel - dann wird der leiser. Aber NUR für den Tüv montieren! Die Drossel dann schnell wieder raus, sonst wird der Motor zu heiß.

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JA geht auch eigentlich nicht!!! :-D

Aber bis zu 2ps mehr und das für 310? Is doch ne überlegung wert!

DArum überleg ich ja grad wie man ihn verschönern könnte!!!

hab das jetzt aber nicht ganz verstanden wie soll das gehen am esd verändern damit er paralleler zur karosserie steht???

mfg skr

edit: @ tumbstone weis ich hab ich acuhs chon für mich reserviert!!! :-D

Bearbeitet von skr 125
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So nun ist es vollbracht!!!

hab heut mal nen haufen geldausgegeben bzw nen paar teilchen bestellt!!!

So jetzt meinte er aber ob ich anstatt dem Hp4 nicht lieber nen abgedrehtes Pk lüra mit dickerem stumpf fahren möchte!!!

Was is da nun besser??

das is das einzigste was mir noch fehlt.

mfg

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So jetzt meinte er aber ob ich anstatt dem Hp4 nicht lieber nen abgedrehtes Pk lüra mit dickerem stumpf fahren möchte!!!

Was is da nun besser??

abgedrehtes PK LüRa, macht keinen Ärger im Gegensatz zum HP4 mit dem Plastikkranz der sich nach geraumer Zeit gerne mal verabschiedet ... :-D

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Den Kranz kann mann ja gescheit befestigen und dann hält das auch... Ansonsten bin ich mit dem HP4 voll zufrieden, gasannahme wie ne Kettensäge.

Würd dir also zum HP4 raten

Welchen Puff hasten jetzt geordert?

gruss

Edit stimmt dir zu und findet die Optic des HZ auch nicht so dolle. Sie steht voll auf die Curley-Form muss aber aus Geldmangel und Drehzahlgier zur Zeit den Zirri Silend fahren

Bearbeitet von AK200
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