Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sers, das sieht mir nach einer tv/2 sitzbank aus, sie muesste etwas flacher sein als gewohnt. habe neulich auf sowas einen casa bezug draufgemacht und der passte und sah top aus.. probier es doch nochmal

hi, passt leider definitiv nicht.

ich hab mittlerweile eh das gefühl, dass an der karre mehr serie2 als serie3 teile verbaut sind :shit:

ist ein ganz frühes (übergangs-)modell aus der schweiz..

[...] und die gabel zusammengebaut :-D

naja, war eher ein wunschtraum :-D

nachdem ich die anschlaggummis montiert und die forklinks an den anschlägen zurecht gefeilt hatte :-) , sollten nur noch die neuen federn montiert werden.

passt nich, eh klar :-D

die taffspeed federn haben etwa 1,5mm mehr im durchmesser als die originalen (serie2??) federn und passen somit nicht in die anschläge.

die originalen sind aus metall, also am besten innen entsprechend ausdrehen :-D

gabel1.jpg

gabel2.jpg

gabel3.jpg

ausserdem sieht das für mich so aus, als ob da noch alte anschläge in der gabel stecken, oder täuscht das?

gabel4.jpg

gabel5.jpg

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Alles - also Feder, Stange, Anschlag rein und messen wieviel oben raus steht - oder besser: Foto machen. Kenne so einige Horste hier die das sofort sehen ob da noch was drinne steckt oder nicht.

Und wieso feilst du an den Forklinks rum und warum sollten die nicht mehr passen?? Die Gabel war doch komplett oder wie?

Ach so - Taffspeed Federn sucken extrem, aber das willst du warsch. eher nicht hören... Warum? Die sind sehr hart und setzen sich, d.h. die werden mit der Zeit noch härter und am Ende zersprengts die Anschläge aus billigen Plastik die du auch verbaust, aber das hat Zeit.

Geschrieben
Und wieso feilst du an den Forklinks rum und warum sollten die nicht mehr passen?? Die Gabel war doch komplett oder wie?

siehe sticky seite 170.

wär ich sonst auch nich drauf gekommen, aber die anschläge waren etwa 3mm unterschiedlich hoch, das kann ja nicht von vorteil sein, wenn das ganze mal auf block geht.

Ach so - Taffspeed Federn sucken extrem, aber das willst du warsch. eher nicht hören... Warum? Die sind sehr hart und setzen sich, d.h. die werden mit der Zeit noch härter und am Ende zersprengts die Anschläge aus billigen Plastik die du auch verbaust, aber das hat Zeit.

ich dachte taffspeed federn in verbindung mit dämpfern seien das maß der dinge!? ausserdem möchte ich ja die alten anschläge aus metall wiederverwenden....

Geschrieben

...da steckt nichts mehr in der Gabel...das ist der eingeschweißte Anschlag für den Anschlag... :-D ...auf dessen Höhe du aussen an der Gabel auch ein Schweißung erkennen müßtest....

Geschrieben
ich dachte taffspeed federn in verbindung mit dämpfern seien das maß der dinge!? ausserdem möchte ich ja die alten anschläge aus metall wiederverwenden....

Die Kombo dürfte für einen normal gewachsenen (schweren!) Mann ne Ecke zu hart sein, nimm die originalen Federn und Zusatzdämpfer, reicht dicke und die Kiste neigt auch bei schlechten Straßen nicht zum hoppeln!

Außerdem passen dann die Anschläge auch!

gonzo

Geschrieben (bearbeitet)
die taffspeed federn haben etwa 1,5mm mehr im durchmesser als die originalen (serie2??) federn und passen somit nicht in die anschläge.

die originalen sind aus metall, also am besten innen entsprechend ausdrehen :-D

ich habe meine Anschläge ausdrehen lassen. funkt. einwandfrei. kunststoff an der stelle war mir unsympatisch.

bei mir sind die taffspeed nicht zu hart.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand die länge der originalen serie3(!) federn zur hand?

die taffspeed federn sind knapp 10mm kürzer als meine originalen (serie2?)

gibt´s unterschiede zwischen serie2 und 3 gabeln?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
bei mir sind die taffspeed nicht zu hart.

Jo, ohne Zusatzdämpfer sind die fahrbar, mit wird das Fahrwerk brett hart, son springendes Vorderrad ist was ganz was feines! :-D

Ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung, darf natürlich jeder für sich ausprobieren . . . . . :-D

-

Geschrieben
Jo, ohne Zusatzdämpfer sind die fahrbar, mit wird das Fahrwerk brett hart, son springendes Vorderrad ist was ganz was feines! :-D

Ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung, darf natürlich jeder für sich ausprobieren . . . . . :-D

-

ich glaub ich hab ein dejavue. und halt mich raus!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich habe den typ forklinks, bei dem der hydraulikzylinder relativ nah an der gabel steht...

wie gerade im sticky gelesen gibt es ja verschiedene.

krieg ich so die stoßdämpfer montiert, oder kommen die mit dem hydraulikzylinder in berührung? :-D

bremse.jpg

Geschrieben

dein hydraulikpfropfen schaut aber eh recht niedrig aus von der bauhöhe her. könnte sich ausgehen. probieren geht über studieren. gibt ja auch noch dünnere dämpfer. oder auch andere forklinks.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

heute den nächsten schwung teile vom lackierer bekommen.

wenn alles klappt sollte sie also die tage schon mal auf eigenen rädern stehen :-D

teile2.jpg

frage zum anti-rattle clip der vorderen scheibe.

drin lassen oder rausmachen?

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

in fahrtrichtung rechts gesehen liegt die bremsgrundplatte direkt am forklink an, ohne u-scheibe dazwischen, oder?

links habe ich dann allerdings diesen abstand zwischen forklink und bremstrommel:

bei der trommelbremse damals war da eine mutter montiert.

gehört das etwa so? :-D

und wie war die achse rechts und links original verschraubt? mit hutmuttern?

post-4001-1190816113.jpg

post-4001-1190816145.jpg

post-4001-1190816173_thumb.jpg

post-4001-1190816189.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

außen rechts und links hutmutter und u-scheibe weche im Forklink einrastet, wie gehabt

links gehört ne mutter drauf und angezogen

ansonsten passts eh

mach gscheider beim motor weiter :-D

:-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

:-D bis sollte die schon gelaufen haben????

Ja ist richtig, direkt am Forklink, links mit Mutter wie du das vond er Trommelbremse kennst, außen Hutmuttern drauf.

Und besorg dir Explosionszeichnungen!

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Zeig mal Bilder von dem Rest der Muschi. Der ganze orangene Mist geht mir mächtig anne Nerven, weil ich auch orange projektiert habe. :-D

Edit hatse gefunden.

Welche Farbe haben die Hauben, welche das Beinschild innen/außen? Wird es kleine Ähnlichkeiten geben, wenn ich mir Deinen Lenkerdeckel, den Gepäckfachdeckel, das Brückenstück, das Loop und die Farbgebung allgemein so anschaue?

lackiert3.jpg

8d3050b9.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
:-D Zeig mal Bilder von dem Rest der Muschi. Der ganze orangene Mist geht mir mächtig anne Nerven, weil ich auch orange projektiert habe. :-D

Edit hatse gefunden. Welche Farbe hat das Beinschild innen/außen?

beinschild wird innen und ausses weiss, obwohl ich noch am überlegen bin vorne irgendwo das "orange weiter zu führen"

sag mal, is das normal, dass der lackierer nen RAL ton nich jedesmal gleich hinbekommt?

ich hab jetzt 3 leicht verschiedene orangetöne :-D

habe dem auch schon gesagt dass ich nochmal mit der karre vorbei komme und der das nachlackieren darf

Wird es kleine Ähnlichkeiten geben, wenn ich mir Deinen Lenkerdeckel und das Loop so anschaue?

ich hab aufgrund dieses bildes von ursprünglich weiss-rot zu weiss-orange gewechselt. beinschild sollte vorne auch die farbe des hecks bekommen,

davon bin ich aber abgekommen.

m210, hör mal auf zu editieren... ich komm nich nach :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)
m210, hör mal auf zu editieren... ich komm nich nach :-D

:-D

Also gut, dann bauen wir quasi Geschwisterchen. Mein Loop ist orange, das Geröhr komplett weiß. Und das Beinschild ist außen orange und alles mit so kitschigem Glitzerlack irgendwie......

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte die Farbgebung im Vorfeld eh auch mit Ernie abgestimmt. Er schrieb damals you carry on mate,, theres no problem with that,,hope yours turns out ok,,im glad you liked mine,,keep me informed on your project,,ernie :-D

Sticky? Das ist so ´ne Art Zauberstöckchen aus England. Hat viele viele bunte Seiten mit tollen Bildchen, anhand derer der Zusammenbau und die Wartung einer Lambretta um einiges leichter fällt.

coverfinaljpg.jpg

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information