Zum Inhalt springen

Lammy lackiert und bestimmt viele Fragen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie, kann nicht an den Lenker passen? :-D

224)originalnoslambrettagpbottomheadsettoplrg.jpg

Wie auf diesem Bild sehr schön zu erkennen gibt es für diesen "Knubbel" eine Aussparung!

Sollte diese an deinem Lenkkopf nicht vorhanden sein, dann stimmt an deinem lenkkopf was nicht!

gonzo

Was mir auffällt ist, dass das Foto zu Beginn einen Roller mit Li Kotflügel, Lenkkopf und Kaskade in Kombination mit LIS/SX/TV-Backen zeigt.

Der gezeigte Scheinwerferzierring ist aber eindeutig für eine LIS, SX oder TV und demnach falsch.

Sollte jetzt ein SX-Lenkerkopf ohne Ausnehmung vorhanden sein, ist es vielleicht ein spanischer, der in details von Innocenti abweicht.

Lösungsvorschlag:

Sollte letzteres zutreffen, Dremel oder Feile nehmen und die Aussparung selbst herstellen.

Gruß

macchia nera

Edith stellt gerade fest, dass jemand die Spanierinfo schneller gegeben hat.

Bearbeitet von macchia nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt ist, dass das Foto zu Beginn einen Roller mit Li Kotflügel, Lenkkopf und Kaskade in Kombination mit LIS/SX/TV-Backen zeigt.

Der gezeigte Scheinwerferzierring ist aber eindeutig für eine LIS, SX oder TV und demnach falsch.

Sollte jetzt ein SX-Lenkerkopf ohne Ausnehmung vorhanden sein, ist es vielleicht ein spanischer, der in details von Innocenti abweicht.

der roller war ursprünglich eine li125 aus der schweiz, diese hatte die sx hauben.

der lenker ist von einer spanischen sx200, allerdings auch nur das unterteil, abdeckung ist innocenti.

zierring2.jpg

kann mir jemand die maße der aussparung nachmessen?

bevor ich aber dremel sollte ich wissen ob das überhaupt der passende scheinwerfer ist:

zierring3.jpg

zierring4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob der Scheinwerfer in dern Zierring passt. Der Zierring sollte auf halber Höhe zwei Aufnahmen für die Nasen am Scheinwerfer haben und du brauchst unten die Schraube mit dem tonnenförmigen Gegenstück...Alles klar...?

Edith fällt noch ein, du solltest erstmal die Lenkkopabdeckung auf den Lenker montieren und schauen ob der Zierring überhaupt auf den Lenker passt...

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe von hier dass der scheinfwerfer nicht passt, der hat nicht 2 knubbel an der seite.

gibts uebrigens nen tolles glaesernes (nicht plastik!) repro von casa bei jockey. solltest dann aber vielleicht auch gleich den birneneinsatz mitbestellen.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand die maße der aussparung nachmessen?

bevor ich aber dremel sollte ich wissen ob das überhaupt der passende scheinwerfer ist:

aussparung sollte 15 x 25 mm sein - steht zumindest hier: Unterschied LI zum Special Scheinwerfer

scheinwerfer sollte passen - habe den gleichen in meiner special, ist die variante ohne aluring

edit: ich sehe da zwei seitliche knubbel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenns dir nicht zu viel Arbeit macht, wäre es supa wenn du ein kleines => Schritt für Schritt " Ich bau meine Lammy zusammen" hier weiter posten könntest mit Bildern.

Sehr spannend wie wohl deine Lammy aussieht wenn sie fertig ist und wieviel Arbeit7 Zeit das in anspruch nimmt.

Bin grad auch am überlegen meine Golden Spezial zu restaurieren, lackieren usw. Hab dieses Jahr den Motor gemacht, jedoch die Karosse ist auch schon ziehmlich fertig- kann mich nur noch ned entscheiden ob "ja" oder "nein" :-D

hier mal ein paar Fotos von meiner Golden- vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Entscheidungshilfen geben, ob ich sie lackieren soll oder nicht...wäre supa => kann mich einfach ned eintscheiden :-D

Danke schon mal

post-11816-1163535681.jpg

post-11816-1163535700.jpg

post-11816-1163535716.jpg

Bearbeitet von Winkler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ne Golden von nem Kumpel stehen die sieht genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer aus.

Die bleibt definitiv auch so wie sie ist, höchstens Klarlack an den Stellen an denen der Lack bis aufs Blech durch is.

Ansonsten Hartwachs und polieren! :-D

Neulack = Todsünde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hat vielleicht gerade jemand nen zerlegten "nicht chromring" rahmen rumstehen und könnte mal das maß von toolboxöffnung oben bis zum anschlag fürs lenkschloß nachmessen?? ich hab da nämlich das problem, wenn ich bis an den "bearing cone" (so wie es im stickys steht, frame alignment check) messe, 1cm zuviel habe...komischerweise entspricht das maß zum lenkschloßanschlag aber genau dem angegebenen von sticky...(hab das genaue maß jetzt nicht im kopf) also messt mal bitte nach, muß ja wissen ob ich meinen rahmen ziehen lassen muß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

sorry, war ein paar tage nich im gsf...

was hast du überhaupt für ein weiß verwendet?

ral signal?

ist reinweiß, ral 9010

Jep berichte pls mal weiter. Wie weit biste denn schon mit deiner Lammy.

Hast evtl. ein paar neue Bilder??

hab leider im moment wegen dem studium kaum zeit zu schrauben, und die lust fehlt mir ehrlich gesagt auch irgendwie in letzter zeit.

der lenker wurde in der zwischenzeit allerdings für den scheinwerferzierring angepasst und die gabel zusammengebaut :-D

weitere bilder folgen, sobald es mit dem zusammenbau weitergeht....

der rest wurde auch noch nicht lackiert, da ich geld für ein neues auto zusammen spare, es wird also bestimmt sommer bis zur fertigstellung

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht der aquila-bank sehr ähnlich, die auf meiner tv3 verbaut war: durch den metallbügel in der mitte ist das teil breiter/taillierter.

ein normaler giuliari/casa-sitzbezug ist ein paar cm schmaler und passt da nicht ohne weiteres - im vergleich zum tv-bezug von olimpiaparts erkennt man den unterschied.

hm, die hier ist allerdings ne giuliari und der casa sitzbankbezug passt natürlich nicht :-D:-D

will den scheiss hier jemand kaufen?

suche "schmales" serie 3 sitzbankgestell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

post-4001-1168803201_thumb.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers, das sieht mir nach einer tv/2 sitzbank aus, sie muesste etwas flacher sein als gewohnt. habe neulich auf sowas einen casa bezug draufgemacht und der passte und sah top aus.. probier es doch nochmal

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information