Zum Inhalt springen

Teilemessie


Manuel

Empfohlene Beiträge

So ein Umzug hilft enorm gegen "Messie-ing"!

Ich hab die letzen Jahre schon massiv abgebaut - Beim vorletzten Umzug habe ich alle Minis, den Allegro und einen Lastwagen voll Ersatzteilen verkauft. - beim letzten Umzug (nach England) hab ich tonnenweise (kein Scherz) Tueren, Motoren, Reifen, etc meiner CX Turbo (Citroën) weggegeben oder -geworfen! Nur Kleinteile und Interieur habe ich fuer Sie aufbehalten.

Rollertechnisch halte ich mir nur noch max. 2 Stueck - darum musste auch die GT weg - :-D - und behalte nur noch Material auf, das sicher weiterverarbeitet werden kann.

Aber diese Disziplin grenzt an Selbstgeiselung - wo es doch hier im Land der Vehicle Maniacs so viele geile Sachen gäbe .. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

- hab`mal Antwort 1 gekreuzt..... obwohl ich Altreifen nicht aufheb`...... aber alles andere eigentlich schon.....kann frau ja vielleicht nochmal brauchen ( oder tauschen.... :-D )......zumindest für`s Gewissen........

- Fahr`aber aus "Selbstschutz" und wegen Platzmangels mit Teilen "abgestoßener" Fahrzeuge ab......

MG7 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte reifen heb ich nicht auf,aber sonst hab ich schon einen riesenhaufen altmetall.

mit so manchen altteil wollte ich schon den mistkübel füttern,habs aber doch aufgehoben und gut ear das.

oft hab ich dann bei einem schrotteil was abgeschnitten um es wo anders wieder anzuschweißen.alte lagerringe haben schon gute dienste beim ein und auspressen geleistet.ein altes motorgehäuse und ein rostzernagter rahmen waren mal beim anssaugstutzen basteln hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stolz daß ich echt fast alles Unnötige an Teilen verkauft habe. Zu jedem meiner ca. 10 Roller kam phasenweise noch ein halber Schlachtroller, Ersatzmotor etc. :-D Irgendwann kam die Erkenntnis, daß das alles totes Kapital darstellt und unglaublich viel Platz wegnimmt. Auf Halde hab ich eigentlich nur noch Smallframe-Motorzeug, das man laufend für diverse Gast- und Nachwuchsschrauber oder neuerdings die ESC braucht. Das einzige was ich immer aufhebe sind olle Gummiteile und Schrauben. Das braucht nicht viel Platz und hat sich schon ziemlich oft als Glücksfall erwiesen, wenn man z.B. für nen patinösen O-Lack-Roller passende Backengummis braucht.

sammler!

man könnts ja mal noch brauchen... :-D dank kulanter eltern im dortigen keller kein problem, aber langsam wirds selbst da eng...

@job: ich bin noch auf der suche nach richtig alten, ranzigen backengummis für eine vnb? evtl hast noch was am lager und wir können tauschen!?

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen schmeiß auch ich weg (oder ein Kollege, der sich immer gern bereit erklärt, in unserer Feuertonne vor der Werkstatt überschüssige Dinge "thermisch zu behandeln" nimmt sich ihrer an :-D ). Aber sonst alles - Schrauben, Sprengringe, Beilagscheiben, Muttern - alles mal behalten in ner dafür vorgesehenen Kiste. Hat schon oft geholfen wenn mal einer was spezielles gesucht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin wohl auch ein Rollermessi. Ich hab zurzeit eine fahrbereite Vespa, eine weitere, die fahrbereit wäre, aber das Heck nach nem Unfall krum ist, und noch eine, die mit wenigen Handgriffen fahrbar zu machen wäre (wobei ne originale V50 Elestart für mich nicht unbedingt das Optimum von einem alltagstauglichen Roller wäre).

So weit, so gut, aber insgesamt hab ich ca. 15 Roller (wenn man mal nur die Rahmen zählt :-D ).

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich dieses Jahr nen Umzug hinter mir habe, und momentan Freiluftschrauber bin. Daher hab ich dieses Jahr auch weit weniger geschafft, als ich vorhatte. Die Roller befinden sich in Zuständen von, "braucht nen neuen Zylinder" bis zu, "ist zerlegt und braucht ne Vollresto". Bei mir in der Garage staple ich schon die Rahmen und mach mir schon Gedanken, wo ich denn einen wieder zusammengebauten Roller hinstellen könnte :-D .

Das beste ist aber immer, wenn ich ein Teil brauche, und auch weiss, dass sich ein solches in meinem Besitz befindet, ich das besagte Teil aber nicht finde, und zähneknirschend ein schlechteres oder ein neu gekauftes verbauen muss.

Und die Sachen die ich selber nicht mehr brauchen kann will wohl auch sonst niemand haben. Und wegschmeissen bring ich auch nicht übers Herz :shit: .

Na gut, abgefahrene Reifen und kaputte Kolben schmeiss ich dann doch gelegentlich weg :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information