Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hat sich erledigt, danke!

Manuel

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hänge seit ein paar Tagen mit am WLAN meines Nachbarn (mit dessen Zustimmung, bevor die Forumsapostel wieder aufschreien :-D ), allerdings bleibt die Übertragungsrate konstant bei nur 2MBit/s.

Webseiten werden i.d.R. recht zügig angezeigt wenn ich sie aufrufe, sobald ich mich allerdings irgendwo einloggen will oder eine Suchfunktion betätige (egal ob bei google, Wikipedia, Ebay), tut sich nix mehr.

Signalstärke hier am Platz durchweg "sehr gut", auch wenn ich mit dem Laptop kurz raus in den Flur gehe (hervorragend) oder in die hinterste Ecke (schwach), es bleibt immer bei 2MBit/s, nicht mehr und nicht weniger. Nachbar selbst sagt er habe 100MBit/s, er ist über ein Kabel an seinem Router.

Hat wer ne Idee woran es liegen könnte? Gerne in Deppenformulierung, ich hab von sowas nämlich keine Ahnung.

Achja, google etc. hab ich soweit wie es mir derzeit möglich ist schon gequält, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.

Danke und Gruß

Manuel

Bearbeitet von Manuel136

Wie weit ist denn der Router entfernt und wie hoch ist die Übertragungsqualität???

Wenn dir hier keiner helfen kann dann könnes es die Leute auf Diabolo666... Die sind zwar manchmal ein bisschen maulig, denn die Langweilen die meisten fragen, aber nicht jeder ist ein absolutes Top Talent in sachen PC!

Wie weit ist denn der Router entfernt und wie hoch ist die Übertragungsqualität???

Ich sag mal "Luftlinie" ca. 7m durch 3 oder 4 Wände. Wenn du mit "Übertragungsqualität" das meinst, was da unter "Signalstärke" angezeigt wird, das is durchgehend "sehr gut"!

Danke, ich schau mich mal bei diesem Diabolo um....!

Gruß

Edit: Diabolo kann ich schon haken, auch da bin ich wohl zu langsam für die Suchfunktion?! Von Registrierung brauch´mer gar nicht reden... shit.

Bearbeitet von Manuel136

Baust du: Bastelstunde!

Deinem Nachbarn kanns ja egal sein wenn das WLan nur noch in einer Richtung funktioniert, er hängt ja am Kabel. Ach so, was für ein Router ist das?

Nee, seine Eltern auffa anderen Strassenseite hängen da auch noch mit dran, da wird das mit einer Richtung nicht gehen. Was das für ein Router ist werde ich noch posten, er is derzeit nich zu Hause, hole ich aber nach!

Gruß