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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doch. Ist aber wir vorher auch: Über ANMELDEN in der Kopfzeile (hinter "Willkommen Gast") anmelden, nicht über das auf der Startseite stehende MITGLIEDSNAME / PASSWORT-Feld. Dann kommt ein Kästchen, wo du dein Häkchen setzen kannst (s. Snapshot).

gsfanmgd6.jpg

Geschrieben

Also irgendwas muß sich doch geändert haben!

Auf der Arbeiten is es echt zum kotzen...alle 30 Sekunden anmelden und manchmal wird die Anmeldung nicht akzeptiert. Also wieder raus cookies löschen und von vorne anfangen...eine Minute Spaß, dann gehts wieder los.

Zuhause muß ich zwar nicht so oft mein Paßwort eingeben, aber irgendwann öffnet mein PC einfach die Beiträge nicht mehr.

Hatte vor dem Update nie Probleme mit sowas!

Gibts schon ne Idee was nu anders ist und wie man das Forum wieder stressfrei nutzen kann?

Schönen Abend

Roland

Geschrieben
Also irgendwas muß sich doch geändert haben!

Auf der Arbeiten is es echt zum kotzen...alle 30 Sekunden anmelden und manchmal wird die Anmeldung nicht akzeptiert. Also wieder raus cookies löschen und von vorne anfangen...eine Minute Spaß, dann gehts wieder los.

Zuhause muß ich zwar nicht so oft mein Paßwort eingeben, aber irgendwann öffnet mein PC einfach die Beiträge nicht mehr.

Hatte vor dem Update nie Probleme mit sowas!

Gibts schon ne Idee was nu anders ist und wie man das Forum wieder stressfrei nutzen kann?

Schönen Abend

Roland

Proxy auf Arbeit ? IE / Firefox / Opera / andere Brause ?

Geschrieben

Hatte das Forum bei "Favoriten" im Browser. Erst als ichs da auch nochmal neu abgespeichert hab bin ich nicht mehr rausgeflogen. Versucht das mal.

Geschrieben

ich bleibe nur drin wenn ich "www" vor "germanscooterforum.de" schreibe, dann aber zuverlässig und immer, checkt das mal wenn ihr euch immer neu einloggen müsst.

Geschrieben

Bei mir geht leider nichts in Sachen angemeldet bleiben.

Ich habe

  1. alle alten Cookies gelöscht
  2. die Cookie Einstellungen auf Allow gesetzt (für germanscooterforum.de / schaltroller.com)
  3. die Favoriten gelöscht
  4. und wieder neu eingefügt
  5. mich über das anmelden Feld vergewissert, daß das 'Erinnern' angeschaltet ist

Ich benutze Firefox bzw. Mozilla, jeweils in letzter Version.

Aber ich bleibe nichtmal innerhalb einer 'Session' angemeldet. Sobald ich die Seite verlasse bin ich raus.

Hilfe!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, nachdem es eine Zeit lang funktioniert hat flieg ich jetzt doch wieder gelegentlich raus! Geändert hab ich nix - mal komm ich ohne Anmelden rein, manchmal nicht. Merkwürdig.

Geschrieben

also angemeldet bleibe ich in der arbeit nie. wenn es denn mal geht (teilweise nach 5 versuchen) funktioniert auch der nachrichtendienst. versende ich z.b eine pm, geht die zwar raus aber ich bin sofort ausgeloggt.

weiß wer was??

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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