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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sind montagefehler ausgeschlossen? Gebrochener konus hab ich noch nie bei der vari gehört.... Konus und welle eingeschliffen vor der montage?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Sind montagefehler ausgeschlossen? Gebrochener konus hab ich noch nie bei der vari gehört.... Konus und welle eingeschliffen vor der montage?

so. bitteschön. hier mit büdl. sieht doch nett aus, oder? glück gehabt, dass ich mir mit dem dreck ned mehr z'ammg'haut hab.

post-12830-016848400 1303715830_thumb.jp

Geschrieben

Bei mir hat die Zündgrundplatte nach ca. 6000km aufgegeben! Ansonsten keine Probleme mit Ü30PS!

Die neuen Variotronics haben jetzt auch acht anstatt sechs Nieten am Konus!

Gruß

Ivo

Geschrieben

Bei mir hat die Zündgrundplatte nach ca. 6000km aufgegeben! Ansonsten keine Probleme mit Ü30PS!

Die neuen Variotronics haben jetzt auch acht anstatt sechs Nieten am Konus!

Gruß

Ivo

Jepp. Ich hatte bis dato auch nur Positives gehört. Fällt wohl unter die Kategorie "Pech gehabt".

Naja. Hab den Tino jetzt mal gebeten, mir ein neues Polrad zu schicken. Wird dann wohl schon ein Neues sein. Vielleicht hält das ja länger. :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich weiß leider nicht mehr, wie die Lichtausbeute vor der Komplettresto war, jetzt ist sie auf jeden Fall schlecht. Anschlusschema nach mitgeliefertem Plan AC ohne Batterie.

Scheinwerfer 35/35 W, Rüclicht LED Platte von BGM, Tachobeleuchtung 5W, über das Zündschloss zuschaltbar Lucas 20 W.

LED leuchtet wunderbar, auch das Bremslicht. Der Scheinwerfer glimmt allerdings nur etwas- mit zugeschaltetem Lucas ist der Arsch dann aber (fast) ganz ab.

Kann das ein Masseproblem sein? Masse (rot/schwarz) aus der Ankerplatte ist über die Blackbox mit dem grünen Kabel aus dem Kabelbaum am Serie 2 Klemmbrett sprich Lenkkopf geerdet.

Mit dem Durchgangsprüfer hatte ich überall Masse,wo welche sein sollte. Wenn ich das stromführende Kabel im Kabelbaum an eine 12V Batterie klemme leuchtet übrigens alles wunderbar.

Ideen wo der Saft geblieben ist?

Geschrieben

nach welchen plan genau angeschlossen

wenn du das licht anmachst wird dann das bremslicht auch schwächer? dann liefert die vari -warum auch immer- zu wenig.

wenn nicht dann ists wohl ein Kontaktproblem. also lichtschalter, zündschloss, oder ein gameliger stecker...

Geschrieben

war bei meiner Lammi genau so, bevor das Polrad abgerissen ist - ne Kerze hinter Glas hätte mehr Licht gemacht. Bei der Vespatronic komischerweise ganz anders, alles hell. Kann man da großartig was falsch anschließen? Der Plan ist doch eigentlich recht eindeutig.

Geschrieben (bearbeitet)

Masse (rot/schwarz) aus der Ankerplatte ist über die Blackbox mit dem grünen Kabel aus dem Kabelbaum am Serie 2 Klemmbrett sprich Lenkkopf geerdet.

Was Du da beschreibst ist zwar korrekt verkabelt, ist aber nicht die "Masse", sondern der Kill für die Erregerspule (rot-schwarz). Die Verbindung darf nur bei gedrücktem Killtaster auf Masse liegen. Anderenfalls dürfte die Fuhre nicht anspringen. :wacko:

Du mußt die Masse der Zündgrundplatte (und damit das andere Ende der Lichtspulen sowie das Ende der Erregerspule), also das blaue Kabel von der ZGP sauber und widerstandsarm zur CDI-Pin2 zum Regler-Pin2 und vor allem auch zum Rahmen verdrahten.

Hast Du mal an Stelle des Vario-Reglers einen Vespa-3-Pin-Regler probiert?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

...

Der Scheinwerfer glimmt allerdings nur etwas- mit zugeschaltetem Lucas ist der Arsch dann aber (fast) ganz ab. Kann das ein Masseproblem sein?

...

ein bißchen drehen muß die Mühle schon, wenns hell werden soll:

Ansonsten Regler tauschen.

post-24082-053796300 1309024143_thumb.pn

Geschrieben (bearbeitet)

Was Du da beschreibst ist zwar korrekt verkabelt, ist aber nicht die "Masse", sondern der Kill für die Erregerspule (rot-schwarz). Die Verbindung darf nur bei gedrücktem Killtaster auf Masse liegen. Anderenfalls dürfte die Fuhre nicht anspringen. :wacko:

Du mußt die Masse der Zündgrundplatte (und damit das andere Ende der Lichtspulen sowie das Ende der Erregerspule), also das blaue Kabel von der ZGP sauber und widerstandsarm zur CDI-Pin2 zum Regler-Pin2 und vor allem auch zum Rahmen verdrahten.

Hast Du mal an Stelle des Vario-Reglers einen Vespa-3-Pin-Regler probiert?

Da könnte vielleicht schon der Fehler liegen. Das blaue Kabel habe ich wie auf dem beiliegenden DIN A 4 Plänchen mit Anschluss 2 des Gleichrichters und mit einem Abgang zur CDI Pin 2 verbunden. Von dort habe ich allerdings kein Massekabel abgehend, also CDI Pin 2 an (Rahmen-)Masse. Werd ich gleich morgen mal ausprobieren.

Laufen und verstellen tut das Teil übrigens wie es soll, zumindest beim Abblitzen.

Fehler ist behoben. Aufgrund der Komplexität und dem fehlenden Nordpfeil auf dem Beipackzettel möchte ich mir aber jegliche weitere Erklärung sparen. :laugh:

Bearbeitet von rosi
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Morgen!

Mein neuer Variotronic Spannungsregler hat die Anschlüsse nicht wie normal 2 und 2 untereinanter sondern alle 4 in einer Reihe.

Anschlußplan ist allerdings für die "Normalvariante" dabei.

Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, wie ich meinen "abnormalen" Regler anstecken soll?

Danke

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Hat jemand ein Foto von einer Gurndeinstellung von der Varotronic?

24° bei leicht erhötem Standgas sollte doch ok. sein für einen TS1

Würde es nur zur Grundeinstellung brauchen

post-8610-0-53040600-1334239385_thumb.jp

Geschrieben

ich musste fast auf anschlag gehen - ist aber ein spanisches gehäuse, evtl. gibt es da abweichungen.

Ebenfalls

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

sie Vari-ZGP ist genauso dick wie Standard-ZGP. Aber das Vari-Polrad ist vom Durchmesser kleiner. Müsste also mit normalen Schraubenkopf passen.

>>> trotzdem prüfen !!!

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