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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.10.2016 um 11:44 schrieb T5Rainer:

Dann sei doch froh und verwende den funktionierenden Regler auch weiterhin. :-(

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Schon klar Rainer, jedoch würde ich gerne verstehen wollen, warum die oldschool Spannungsregler mehr Saft bringt wie die "neuen kleinen" 

:gsf_chips:

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben

Mir scheint, deine Erwartungshaltung an den Fuffi-Ramschkram (Vespa-/Vari-/Dingsbums-tronic) mit Ausschußquoten nahe 50% ist einfach zu hoch. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Da magst du schon Recht haben. 

Allerdings hat die Variobumsdings das Problem mit dem ausdrehen gelöst....

Habe rein gar nichts an der Verkabelung geändert und jetzt läuft sie. 

 

Wie lange das weiß nur der heilige Tino :-D

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem seit ein paar Tagen das Moped seltsame Geräusche gemacht hat, habe ich gestern mal angefangen ein paar Sachen zu kontrollieren. 

Leider habe ich dann mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass beim Vari Polrad der aufgenietete Konus locker ist. 

Habe die 8 Nieten Version. 

 

Was kann man da machen ?

Geschrieben

Ich habe Heute mal einfach "nachgenietet"

 

Da die Nietenköpfe auf der Außenseite ein wenig überstehen, habe ich diese aufliegen lassen und von innen mit einem großen Durchschlag mehrmals pro Niete drauf geschlagen. 

 

Hat scheinbar funktioniert, alle Nieten sind wieder fest und haben kein Spiel mehr. 

Wie lange es hält werde ich sehen....

Geschrieben
  Am 17.6.2017 um 17:44 schrieb T5Rainer:

Läuft's noch rund?

Ist noch "wuchtig"?
Ich halt's für Unfug, das Radl noch weiterzufahren.

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Theoretisch kann sich eigentlich nich viel zu vorher verändert haben, die Nietenköpfe sind vollflächig aufgelegen und Druck kam nur auf den Kopf. 

Rund läuft es beim abblitzen genauso schlecht wie vorher. Ist halt vei den ganzen Polrädern mit auswechselbaren Finnen eher zweifelhaft. 

Wucht kann ich nicht überprüfen. 

Popometerprüfung kommt morgen.  

 

Warte auch noch auf ne mail vom Dean, wenn der das Ok gibt kommt eines von der Casatronic rein....

  • 4 Monate später...
Geschrieben
  Am 21.9.2016 um 15:49 schrieb T5Rainer:

 

 

 

um nicht zu sagen Italjet:

rot = Zünderregerspule

blau = Masse

gelb = AC1 für Licht

rotweiß = AC2 für Batterieladung

:whistling:

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Hallo Rainer,

seit ein paar Tagen stöbere ich jetzt auch hier rum und suche ein Topic in dem gut beschrieben wird, wie ich die Original-VT-ZGP oder besser noch eine Nachbau-Variante auf massefrei für meine 200-er löte.

Hast Du einen Link dazu ?

Dank Dir und Grüße

Andreas

Geschrieben
  Am 1.11.2017 um 18:45 schrieb T5Rainer:

sehr intensiv scheinst Du nicht gestöbert zu haben. :satisfied:

KLACK

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Hallo Rainer, na klar hatte ich das schon lange gesehen !

:whistling:

Ich meinte eher, ob jemand so ne günstige ZGP schon mal umgelötet hat und Dich bewundere ich für Dein unermüdliches Zitatvermögen... wie schafft man das eigentlich so einen perfekten Überblick über eine Vielzahl an Themen hier im Forum zu haben ?

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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