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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja,besser aber net perfekt......

werde um die Batterie nicht herumkommen

die Lösung mit 9V Block ist ja nicht wirklich Alltagstauglich-jeden Tag Batteriewechsel kann nicht sein

werde einfach eine Batterie in der Toolbox installieren

eine 2,5 AH Batterie sollte doch reichen ?

Geschrieben (bearbeitet)

gut fand ich die idee vom Rainiger

der hat nen PX Batteriehalter links aufn Kotflügel hinten geschnallt

stört dort nicht und hat platz...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

der 9v block hält nicht länger? dachte der tacho zieht da nur saft fürs abspeichern bzw. im standgas. hast du das ausprobiert?

schreib sonst mal den wernerson hier im forum an. ist ein freund von mir der hat genau diesen kosotacho in seiner vespa GT eingebaut. ich glaube der verwendet nur einen kleinen akku. irgendwas vom conrad oder so. hab das aber nimma im kopf.

Geschrieben
schreib sonst mal den wernerson hier im forum an. ist ein freund von mir der hat genau diesen kosotacho in seiner vespa GT eingebaut. ich glaube der verwendet nur einen kleinen akku. irgendwas vom conrad oder so. hab das aber nimma im kopf.

hab beim Conrad schon geschaut und einen Bleiakku 12V 4,5 AH in der Grösse 100x25x50 gefunden , der sollte funktionieren , der müsste ja nicht permanent geladen werden - kann man ja abstecken

der 9V Batt.Block ist denke ich fürn Rennbetrieb gedacht , allzu lang hält sowas nicht

werd aber den Wernerson beehren

thx

Geschrieben

den Ring einfach einflexen, irgendwann machts nen riesen Schlag und das Teil fällt ab.

Richtig dumm übrigens das mit dem Ring.

Welcher Depp da nicht mitgedacht hat, würd mich mal interessieren.

einen Ring so straff über ein bestehendes Polrad zu pressen, ohne auch nur im geringsten daran zu denken, dass das Teil danach nicht mehr rund sein kann.

Bei mir hats so gestriffen, dass nix mehr ging.

Den Ring abgeflext und alles war gut...

Geschrieben

Der Rapido-Gau war ein Polradklemmer. Eher platzt wohl alles Andere, ehe der OI!sterreicHERR-Motor die Grätsche macht. Kolben ist OK und die Welle läuft noch rund. :-D Nur beim Abmachen von dem hier

quirl.jpg

kam mir beim ersten Drehen an der Abzieherschraube der hier entgegen:

konus.jpg

Darunter ein paar Spuren (sagen wir Pulver-Reste?) von Nietköpfen:

platte.jpg

Rundum ab. Komplett. Jeder verf***** Nietkopf (darum heißen die wohl so). Und das bei irgendwas um die 110 auf der Bahn. Wenn ich Herrn Tino S. mal wieder sehe, werde ich mich mit ihm über die Simulation assyrischer Pfähltechnik unter Zuhilfenahme von Moped-Lichtmaschinen unterhalten wollen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

puh, dass ist übel und ich dachte bis letzte Woche noch, dass die Vario des Rätels Lösung ist für alle Lichtmaschinenprobleme und nun ?

Edith: Andreas wieviel km ist die gelaufen ?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

Nichtmal 1000km (ein bischen in der Stadt, ein paar Einstellungsfahrten sowie zur EL und fast zurück). Ich fahre ab heute abend jedenfalls wieder Inder-AF. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Frage beantwortet.
Geschrieben

meine fresse so ein kack :-D

mein beileid

Antwort von Tino steht noch aus...

darauf freue ich mich schon

habe mir schon ein beruhigungsbier untern Schreibtisch gelegt fürn Fall dass die Mail unerwartet während der arbeit eintrudelt...

Geschrieben

Alles Andere als eine Europa-weite Rückrufaktion der 1800er Variante mit diesen Nieten würde auf ein "That's motorsports" hinauslaufen. Hauptsache es ist sonst nix hin/passiert. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jo eh hauptsoche mir san gsund

aber trotzdem

sind die vespatronics eichelich leichter?

oder warum gehen die net kaputt

und warum passiert sowas nicht auch im inselforum?

naja warscheinlich keine ferde anne vespas und vom pollieren und mitn hänger kutschieren wirds radl auch net abfallen

:-D

ähm habs mir grad nochmal angschaut

fürs verschrauben ist verdammt wenig platz

morgen nochmla messen

aber mehr als 3 maximal 4mm innen im polrad habe ich da net...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
jo eh hauptsoche mir san gsund

aber trotzdem

sind die vespatronics eichelich leichter?

oder warum gehen die net kaputt

und warum passiert sowas nicht auch im inselforum?

naja warscheinlich keine ferde anne vespas und vom pollieren und mitn hänger kutschieren wirds radl auch net abfallen

:-D

ähm habs mir grad nochmal angschaut

fürs verschrauben ist verdammt wenig platz

morgen nochmla messen

aber mehr als 3 maximal 4mm innen im polrad habe ich da net...

Scheisse was leisten denn die Motoren. Will mit meiner SX in die Ferien (1800 km!!). Hab quasi alles als Ersatzteil dabei, aber ein zweites Varitronicpolrad hab ich nicht....

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Der Rapido-Gau war ein Polradklemmer. Rundum ab. Komplett. Jeder verf***** Nietkopf (darum heißen die wohl so).

Mein Beileid. :-D

Erstaunlich, 2 Varios innerhalb so kurzer Zeit.

Geschrieben

ja und beide warscheinlich ca gleich alt...

also klingt sehr nach ner verhunzten serie...

sonst müsste das ja öfter passiert sein, aufa insel ist die vario eigentlich ja standart...

naja mein motor hat nur 13.5 ps am rad, fühlt sich aber stärker an :-D dort hat sie immerhin 3500km gehalten oder mehr weis nimmer

und der motor von andi kann schon mehr, der soll auch mit oansern mithalten können, naja wurde ja auch in österreich zusammengebaut!

Geschrieben

Und das war noch ohne Varitronic, die - wie wir einschlägigen Fachmagazinen entnehmen können - ja über das ganze Band mindestens (:-D:-D) 1 PS und 2 Nm drauflegt.

Geschrieben

Erinnert mich an das AF Nachbau Polradsterben letztes Jahr. Ich verkreuz mal die Finger und bin froh, noch ein altes AF zu haben. :-D Für DEN Preis einer Vario würde ich das aber zurück schicken !!! Zum :-D

:-D

Geschrieben
[...] Für DEN Preis einer Vario würde ich das aber zurück schicken !!! [...]

Das interessiert den Sacchi doch am Ar*** nicht, was irgendwelche Fuzzis aus "Europa Continental" für Probleme mit platzenden Nieten haben, solange der Engländer kauft und er am Porto was extra verdient. Ich werde es freilich meinem Händler, der's besorgt hat, mal vorschlagen. Mache mir aber ehrlich gesagt keine Hoffnungen. Wier schon angedeutet: Ist ja beim Tino quasi alles "von privat". Hatte denselben Dreck schon mit den Stoßdämpfern. Nix, was der Kerl mir bislang verkaufte, ist für mehr als 1000km gut.

Geschrieben
Die ist exakt identisch mit den abgebildeten.

also würdest Du auf jeden Fall davon abraten? Ich wollte sie Montag kaufen gehen .. :-D dann habe ich ja wohl durch Dein Pech selbst Glück gehabt. Laut Sccoter center fährt Worb super zufrieden und erfolgreich damit in seinem Racer und seiner anderen Lammi - stimmt das ?

Hat noch jemand erfahrungen mit der Qualität?

Geschrieben

Ich wette, daß der Worb auf dem Racer nicht die 1800gr-Version fährt, sondern die 1100/1000er (ohne den dicken Ring um die Glocke). Da mag das halten. Aber die 1,5 Pfund, die da für Straßenmotoren draufgezimmert wurden, scheinen der Sache (in Kombi mit DEN Nieten) jedenfalls nicht zu bekommen. Das scheint mir auch deshalb der Fall, weil diejenigen Nieten, die nicht gleich am Kopf abgeschert sind, ordentlich den Korb aufberserkt haben und dann in der Mitte einfach gerissen sind (wie oben auf dem ersten Bild zu sehen).

Wenn ich eine neue Vari im Austausch angeboten bekommen sollte, würde ich nur noch die leichte(ste) nehmen.

Geschrieben
also würdest Du auf jeden Fall davon abraten? Ich wollte sie Montag kaufen gehen .. :-D dann habe ich ja wohl durch Dein Pech selbst Glück gehabt. Laut Sccoter center fährt Worb super zufrieden und erfolgreich damit in seinem Racer und seiner anderen Lammi - stimmt das ?

Hat noch jemand erfahrungen mit der Qualität?

In der Spezi haben wir die verbaut, der Sprinter ist im Moment kaputt (neue Welle ist aber in Arbeit) und hat zur Zeit gar keine Zündung...

Geschrieben (bearbeitet)

ähm andi, naja bei deiner Vario,würd ich nicht sagen dass alles verloren ist

gebrauchte Morinizündung kaufen

von selbiger die spulen und die Glocke nehmen,

Die Glocke verschraubst du dann mit dem Variotronickonus und Schaufeln und wärst wieder onderoad drauf

würde aber trotzdem mal ein foto an tino schicken

auch wenns für uns keinen Ersatz gibt steigerts doch die Chace dass es in zukunft vielleicht mal gscheide Nieten verbaut werden

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

aha, problem eingekreist. hab mich schon gefragt wann du endlich mit des rätsels lösung herauskommst.

ihr habt also beide eine der neuen varitronics mit dem angeschraubten plastiklüfterrad. scheint eine desolate charge zu sein.

ich hab ja noch eine der ersten versionen. mußte da auch noch die grundplatte selber umdremeln um in den richtigen verstellbereich zu kommen. hatte bisher nicht ein klitzekleines problem mit dem teil. heuer schon 2000km, letztes jahr ca. 4-5tsd, jahr davor waren es 7000+. spricht eigentlich nicht gegen das teil.

hab auch schon einige weiter varis verbaut hier vor ort. laufen alle noch einwandfrei. hatten aber alle nicht das abschraubbare lüra. vielleicht liegt hier der hund begraben?

und ja, lacknases rapido kann durchaus mit einem oansa mithalten. es sind die stops zwecks vergaser umbedüsen die ihn langsamer erscheinen lassen. :-D

Geschrieben
aha, problem eingekreist. hab mich schon gefragt wann du endlich mit des rätsels lösung herauskommst.

ihr habt also beide eine der neuen varitronics mit dem angeschraubten plastiklüfterrad. scheint eine desolate charge zu sein.

:-D:-D schaaiiiseeen - dann muss ich wohl auch bei dem Gewicht bei...

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