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Werners Variotronic Topic.


Empfohlene Beiträge

Also jetzt zusammengefasst, mit ohne Ring fahren, etwas erhöhtes Standgas aber es geht? Oder wie oder was? Das Ding wurde nämlich gerade abgeliefert und sitzt jetzt neben mir aufm Bett! :-D

Zeich mal n Bild...gleiche Serie? Ich poste morgen meins....

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Zeich mal n Bild...gleiche Serie? Ich poste morgen meins....

Geht gerade nicht, hab keine Kamera. Ist aber die gleiche wie vom Lacknase und Werner. Also halt mit dem dicken Ring außenrum.Und den kleinen Nieten.

edit sagt noch dass es der Herr Lacknase vom selben Verkäufer wie ich hat. :-D

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Geht gerade nicht, hab keine Kamera. Ist aber die gleiche wie vom Lacknase und Werner. Also halt mit dem dicken Ring außenrum.Und den kleinen Nieten.

edit sagt noch dass es der Herr Lacknase vom selben Verkäufer wie ich hat. :-D

schraub dat dingens da drauf. habe meines vom selben verkäufer und lasse es drauf ankommen.....

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Aber wenn du das ganze nochmal so durchdenkst muss Dir auffallen dass die Kacknieten mit dem Ring halt echt ne Sollbruchstelle darstellen! Und wenns vom Leerlauf her trotzdem hinhaut, dann mach ich den Scheiß gleich runter.

Aber ich hab eh noch soviel Zeit, nachdem ich ja erstmal Geld für Wohnungseinrichtung investieren muss! :-D

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Ich hab das gleiche auf meiner SX. Am Samstag start ich meine Ferientour sollen so 2000-2500 km werden.Dann hab ihr einen Langzeittest. Vario mit Ring auf 200 Stage 4 mit 22iger und Angilotti... ..ok von der Leistung nicht berauschend aber dafür hoffentlich zuverlässig. Vari-seitig hab ich alles bis auf Schwungrad doppelt dabei! Hoffen wir mal das Beste.

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Ich hab das gleiche auf meiner SX. Am Samstag start ich meine Ferientour sollen so 2000-2500 km werden.Dann hab ihr einen Langzeittest. Vario mit Ring auf 200 Stage 4 mit 22iger und Angilotti... ..ok von der Leistung nicht berauschend aber dafür hoffentlich zuverlässig. Vari-seitig hab ich alles bis auf Schwungrad doppelt dabei! Hoffen wir mal das Beste.

Naja mein Set-up wird wohl auch nicht mit Pferden um sich werfen,

186 er Mugello

und dazu nen 28er Gaser.

Auspuff muss noch gekuckt werden,

aber mal sehen, wünsche euch allen viel Glück mit dem Cockring!

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Naja mein Set-up wird wohl auch nicht mit Pferden um sich werfen,

186 er Mugello

und dazu nen 28er Gaser.

Auspuff muss noch gekuckt werden,

aber mal sehen, wünsche euch allen viel Glück mit dem Cockring!

Auf der DL hab ich auch den Mugello, auch mit Vari, aber die 1. Version. Gaser auch 22iger Dello, mit Tutto DL 200 Puff bis jetzt (400 km) sorgenfrei....

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Auf wieviel Grad maximale Vorzündung vOT hast Du sie denn jeweils eingestellt?

Gute Frage, wenn ich das noch wüsst :-D Ich bin da eher pragmatisch. Ic bin bei meinen Motoren von der theoretischen max. Drehzahl ausgegangen und hab dann zurückgerechnet, so dass bei max. ca. 19 -20 Grad anliegen ( beides mal DL Zylinder). Bei der SX mit Stagge 4 waren das so um die 24 - 25 Grad. Ich weiss nicht, wie ihr das macht aber genauer als +/- Grad ist das mit Kolbenstopper und Gradscheibe ja so oder so nicht machbar. Drehzahlmesser mit separater Batterie brauchts für ein vernünftiges Resultat trotzdem...

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sodale, abgeflexten Ring gerade gewogen, der hat minus eines etwa 4 - 5mm breiten Flexschnittes 524g, so über den Daumen gepeilt sagen wir mal 550 für den kompletten Ring. Sollte das LüRa also die angegebenen 1800 haben, dann hat´s ohne Ring 1250.

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Das wäre ja noch SEHR komfortabel. Entspricht also dem AF. Merci, Po.

@Swiss: Jedenfalls keine Angsthasenjustierung. Egal. Ausprobieren. Ich würde halt bloß immermal lauschen, ob es zwischenrein "klingelt". Es sind dann womöglich weder Ansauggummi/Stutzen, noch der Vergaserdeckel noch der Auslaßstutzen, sondern schlicht Nietköpfe, die über der Ankerplatte Kreisen :-D

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war anna eisensäge drann

ring ist herunten

gewichte (gewogen mit mechanischer billigküchenwaage)

nacktes lüfterrad ca.960gr

lüfterrad mit schaufeln, ohne ring ca. 1200gr

lüfterrad mit allem ca.1750gr

das coolste ist aber dass man jetzt, wenn man imbusschrauben verwendet, die zündung verstellen kann ohne das polrad abzunehmen

post-7-1183139500_thumb.jpg

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...hmmm...hat Tino sich zwecks der Nieten geäußert?Oder tauscht er es einfach?...die Woche kommt ne Neue aus Italien, mal schauen obs aus der gleichen Serie ist.....

so...wat frisches aber Augenscheinlich Gleiches aus Italien...ich knalls mal drauf und schau, ob die Nieten 26,5 Pferde halten .... :-D

post-5160-1183146272_thumb.jpg

post-5160-1183146289_thumb.jpg

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Dazu müßten, wenn Werners Waage nicht lügt, ja nochmal 300gr ab. Aber vielleicht solte man das einfach mal probieren, vielleicht sogar erstmal, ob es bei Dir nicht doch hält. Kann ja sein, daß Werner und ich nur schlechtes Karma oder eine minderwertige (Ausschuß)Produktion hatten.

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beim orginalmotor wär ich da ansich zuversichtlich

da würd ich das gewicht auch obenlassen

zur not könnte man ja auch den ring nur abdrehen

auf 1400 von mir aus

oder so

uh tomtom raider, wie dekadent

hast schon erfahrung damit

hält bei dir die halterung

beim tomas vibrierts die dauernd ab

miss er wohl ein bissl schwimmender befestigen

Bearbeitet von Werner Amort
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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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