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Jemand von der Presse und/oder Verbraucherzentrale hier?


Tom73

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit Beziehungen zur Presse, Verbraucherzentrale NRW oder RegTP/Netzagentur? Habe da im Moment etwas Stress mit Arcor und möchte da etwas gegensteuern.

Oder hat vielleicht sonst jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?

Viele Grüße

Tom

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erzähl doch erstmal :-D

Naja, habe bei denen einen DSL-Anschluss beauftragt und komme mir langsam etwas verarscht vor. Nach zwischenzeitlich vier fehlgeschlagenen Installationsversuchen habe ich immer noch kein Telefon. Manchmal war ein Techniker da, der aber aus irgendwelchen Gründen nichts ausrichten konnte, mal erschien er erst gar nicht. Wenn man dann nachfragt, heißt es immer pauschal "Da müssen wir einen neuen Technikertermin vereinbaren".

Arcor verweist immer stumpf auf die Telekom und dass sie selbst nichts dafürkönnen. Mag ja sein, aber wenn ich mich zu einer Leistung verpflichte, muss ich sie auch erbringen (können). Werde deshalb auch den Vertrag auflösen und Schadenersatz wegen der ganzen nutzlosen Aufwendungen verlangen.

Habe nun gehört, dass es auch anderen Leuten so gehen soll und suche nun nach einem angemessenen Weg, um auf dieses inkompetente Verhalten zu reagieren. :-D

Viele Grüße

Tom

Bearbeitet von Tom73
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stell dir vor du schlägst die zeitung auf und alles is voll von servicewüste-berichten ?

spannend, oder ?

Nö, aber stell dir vor du machst nix und lässt dir einfach alles gefallen. Auch nicht viel spannender... :-D

Gäbe es eine wirkungsvollere Alternative, wäre ich der erste, der sie nutzen würde.

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Klingt genau nach dem Theater, was ich mit Arcor auch hatte. Resultat war, dass ich erst 3 Wochen nach zugesagtem Anschlusstermin DSL und Telefon hatte. Ich hab dann mal zwei Schreiben aufgesetzt und mit scharfem Ton auf die Mängel hingewiesen. Man hat mir dann sogar eine Gutschrift für entstandene Handykosten in der anschlussfreien Zeit gegeben. Seitdem funktoniert alles - ich trau dem Braten aber trotzdem nicht.

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noch größer werden die probleme wenn ihr mal umziehen müßt. meine freundin hat 6 wochen auf den neuen anschluss gewartet :-D

unzählige sehr kostenpflichtige anrufe bei der service-hotline getätigt, die lastschrift zurück gezogen und so an die zehn briefe geschrieben, auch per einschreiben mit bestätigung... jezt kann zwar endlich mal der techniker, aber auch ne dicke rechnung für 6 wochen (die ohne anschluss) und rückbelastete einzugsermächtigung...

absoluter saftladen, aber da wir da umsonst miteinander telefonieren können, bleiben wir trotzdem erstmal da...

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Naja, habe bei denen einen DSL-Anschluss beauftragt und komme mir langsam etwas verarscht vor.

Nix gegen Dich persönlich, aber Dein Problemthema ist in meiner Heimatstadt mittlerweile ein "running gag" (Motto: "Nerven runter? Hast Du auch den DSL-Anbieter XXXX-Net?)... und es liegt IMMER an den Doofen von der Telekom... und es dauert IMMER nur deshalb so lange, weil die nicht vorankommen...und Schuld sind sowieso die anderen...und warum schreien Sie mich jetzt so am Telefon an, unsere Service-Nummer mit unseren ausgebildeten Mitarbeiterinnen ist doch recht preiswert...

Ich würd mich über eine Schlagzeile "DSL-Anschluss in Gelsenkirchen problemlos eingerichtet" echt wundern, denn unsere Lokalpresse hat regelmäßig den lokalen DSL-Anbieter auf dem Korn, ohne dass was fungzieoniehrt...

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Klingt genau nach dem Theater, was ich mit Arcor auch hatte. Resultat war, dass ich erst 3 Wochen nach zugesagtem Anschlusstermin DSL und Telefon hatte. Ich hab dann mal zwei Schreiben aufgesetzt und mit scharfem Ton auf die Mängel hingewiesen. Man hat mir dann sogar eine Gutschrift für entstandene Handykosten in der anschlussfreien Zeit gegeben. Seitdem funktoniert alles - ich trau dem Braten aber trotzdem nicht.

So würd ich´s auch machen, war bei meiner Freundin das gleiche - Gutschrift und nun läuft´s endlich.

Das ist das Problem an Arcor. Wenn´s läuft ists super, aber wehe wenn irgendwas mal nicht läuft - von SEVICE haben die noch nix gehört.

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Naja, habe bei denen einen DSL-Anschluss beauftragt und komme mir langsam etwas verarscht vor. Nach zwischenzeitlich vier fehlgeschlagenen Installationsversuchen habe ich immer noch kein Telefon. Manchmal war ein Techniker da, der aber aus irgendwelchen Gründen nichts ausrichten konnte, mal erschien er erst gar nicht. Wenn man dann nachfragt, heißt es immer pauschal "Da müssen wir einen neuen Technikertermin vereinbaren".

Arcor verweist immer stumpf auf die Telekom und dass sie selbst nichts dafürkönnen. Mag ja sein, aber wenn ich mich zu einer Leistung verpflichte, muss ich sie auch erbringen (können). Werde deshalb auch den Vertrag auflösen und Schadenersatz wegen der ganzen nutzlosen Aufwendungen verlangen.

Habe nun gehört, dass es auch anderen Leuten so gehen soll und suche nun nach einem angemessenen Weg, um auf dieses inkompetente Verhalten zu reagieren. :-D

Viele Grüße

Tom

Is genau die Story die ich von allen, ausnahmslos allen, von Arcor kenne.

Ex-Freundin hat 8 Wochen gewartet obwohl der Anschluß als Firmenanschluß deklariert war.

Bin ich froh das ich Netcologne habe...

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[..] noch größer werden die probleme wenn ihr mal umziehen müßt. meine freundin hat 6 wochen auf den neuen anschluss gewartet [..]

Halte diese pauschale Aussage für überzogen. Bei meinen drei Umzügen in den letzten vier Jahren hat die Anschlußübernahme, sogar beim Städtewechsel, immer einwandfrei und termingerecht funktioniert.

---

Schade, dass man immer häufiger von unzufriedenen Kunden bei Arcor hört und liest ... drücke die Daumen für den weiteren Ablauf! :-D

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Is genau die Story die ich von allen, ausnahmslos allen, von Arcor kenne.

Ex-Freundin hat 8 Wochen gewartet obwohl der Anschluß als Firmenanschluß deklariert war.

Bin ich froh das ich Netcologne habe...

NetCologne rules...Leider gibt es nur wenige so fähige, lokale Anbieter wie NetCologne. Sowohl privat, wie auch in der Firma mit massenhaft Hosting, Telefon & sonstigem Providerkram NIE Ärger gehabt - und das seit Jahren.

Von Arcor höre ich auch nur schlechtes. Zu starke Expansion, kann man da nur sagen. Die sind dem Ansturm nicht gewachsen, und die Telekomiker waren es eh noch nie...

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leider hat aber arcor recht, wenn sie der deutschen telekom die schuld geben.

unser unternehmen (wasserfunker) bringt ja auch gerade dsl auf den markt und wir als testabteilung kämpfen nicht mit technischen problemen (wie eigentlich erwartet)...nein.... das was am meisten in die hose geht und aktivierungen verzögert ist der technikertermin! hinzu kommt noch, daß oft subunternehmen für diese technikertermine zuständig sind und vielfach einfach nicht erscheinen :-D

aber warum sollte die telekom was daran ändern, letzte meile gehört denen und der kunde ist eh schon verloren, da setzen die sich keinen meter mehr für dich ein :-D

schimpf nicht auf arcor sondern auf den rosa riesen.... bringt mehr....

KJ

edith bestand darauf, daß es rosa riese und nicht lila riese heißt^^

Bearbeitet von KingJosch
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seit dem ich arcor kunde bin hab ich wesentlich weniger stress als vorher bei der telecom... bin eine zufriedene arcor kundin. damals beim anschluß/ einrichtungstermin wurdemir direkt gesagt: es kann leider bis zu 8 wochen dauern. gebraucht haben sie dann "nur" 4. also.

bei nachfrage hiess es: wir sind leider momentan überbelastet, so viele kunden wollen zur zeit wechseln und das müssen wir erst einmal aufarbeiten. kann ich nachvollziehen. auch, wenn die dann nicht extra ne masse neues personal einstellen können/ wollen/ müssen... das ist halt nicht so einfach wie man sich das immer vorstellt... denn auch die müssen eingearbeitet werden (arbeite mal jemanden in einer edv ein... das bremst so dermassen!) und wenn die dann eingearbeitet sind, dann können die schon wieder gehen.

wie gesagt, bisher TOP zufrieden! auch der service im onlinebereich, rechnung (webbill) etc... daumen hoch.

achso, und wir konnten uns das selber einrichten, haben die apparate bekommen, eingestöpselt, fertig.

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Bin mit Arcor auch zufrieden - hatte meinen Anschluss sogar eher als gewollt... Ebenso nach dem Umzug im Fürhjahr: Antrag ausgefüllt und 2 Wochen später zum zugesagtem Termin satnd der Techniker vor der Tür und hat alles angeklemmt und fertig, gekostet hat der Umzug auch nix. Telekom wollte damals 99 Euro Umzugs- bzw. Neuanmeldegebühren für den DSL Anschluss haben, hab dann noch im T-Punkt gekündigt, die haben ja echt nen Rad ab!

Wichtig ist wohl das man einen Vertrag mit denen direkt abschliesst und nicht über sog. "Vermittler" die mit nem Stand im Supermarkt neue Kunden fangen. Da fängt dann meistens das Theater an, den die hellsten und schnellsten sind das sicher nicht.

Werd jetzt trotzdem wechseln - Arcor ist einfach zu teuer und dann Homezone Flat kann ich mich vom Festnetz ganz verabschieden.

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Kann natürlich sein, dass ich einfach Pech hatte. Aber irgendwann platzt einem eben der Kragen. Und mir persönlich ist es völlig egal, ob Arcor, die Telekom oder der einzelne Techniker versagt hat. Arcor hat von mir das Geld bekommen und nicht geliefert, also ist es deren Problem. Wie die das dann mit der Telekom regeln, braucht mich als Kunde nicht zu interessieren.

Bin jetzt auf jeden Fall (nach langem Hin und Her mit Nachfristsetzung usw.) vom Vertrag zurückgetreten. Ich bin sehr gespannt, ob die mir jetzt vielleicht noch erzählen wollen, der Rücktritt sei unwirksam und ich müsste bei denen bleiben. Zutrauen würde ich es diesem Verein. :-D

Super, dann kann ich mich ja jetzt auf die Suche nach einem anderen DSL-Anbieter in Neuss machen. Und das, wo ich doch so viel Ahnung von der ganzen :-D habe. :-D Bin ziemlich rat- und planlos.

Bearbeitet von Tom73
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heute bei mir im postkasten ...

Arcor-Kunden mit einem Vollanschluss haben derzeit ein

außerordentliches Kündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung im

Bereich der Sonderrufnummern. Diese durch die Deutsche Telekom

angestoßene Preissteigerung wird nicht nur von vielen Anbietern an

die Kunden weitergereicht sondern auch von anderen Anbietern wie

Arcor. Da Arcor selber aber auch Sonderrufnummern schaltet, kann sich

Arcor bei der Preiserhöhung nicht auf eine Weiterleitung von Kosten

Dritter berufen und muss gemäß den eigenen AGB ein außerordentliches

Kündigungsrecht einräumen. Details hierzu und wie andere Anbieter wie

Versatel und HanseNet mit diesem Problem umgehen, lesen Sie unter

http://www.teltarif.de/s/s23711.html .

keine ahnung ob's hilft ...

b

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Naja, habe bei denen einen DSL-Anschluss beauftragt und komme mir langsam etwas verarscht vor. Nach zwischenzeitlich vier fehlgeschlagenen Installationsversuchen habe ich immer noch kein Telefon. Manchmal war ein Techniker da, der aber aus irgendwelchen Gründen nichts ausrichten konnte, mal erschien er erst gar nicht. Wenn man dann nachfragt, heißt es immer pauschal "Da müssen wir einen neuen Technikertermin vereinbaren".

Arcor verweist immer stumpf auf die Telekom und dass sie selbst nichts dafürkönnen. Mag ja sein, aber wenn ich mich zu einer Leistung verpflichte, muss ich sie auch erbringen (können). Werde deshalb auch den Vertrag auflösen und Schadenersatz wegen der ganzen nutzlosen Aufwendungen verlangen.

Habe nun gehört, dass es auch anderen Leuten so gehen soll und suche nun nach einem angemessenen Weg, um auf dieses inkompetente Verhalten zu reagieren. :-D

Viele Grüße

Tom

Sowas hab ich mit den Telekomikern hinter mich gebracht.... zuletzt gabs drei Schreiben der T-Anwälte ich möchte doch bitte bestimmte Leistungen bezahlen. Nur habe ich ja nie Leistungen von denen erhalten... war schon spannend! Wenn Du einen Anwalt einschaltest, gehts bei denen gleich in die Rechtsabteilung. Dann wird das ganze richtig spannend :-D !

GB

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Sowas hab ich mit den Telekomikern hinter mich gebracht.... zuletzt gabs drei Schreiben der T-Anwälte ich möchte doch bitte bestimmte Leistungen bezahlen. Nur habe ich ja nie Leistungen von denen erhalten... war schon spannend! Wenn Du einen Anwalt einschaltest, gehts bei denen gleich in die Rechtsabteilung. Dann wird das ganze richtig spannend :-D !

GB

Die Anwälte sitzen in einem Telekom Gebäude in Heidelberg, korrekt?!

Bei Frontal21war demletzt ein Beitrag zu den Berechnungsmethoden des rosa Riesen.

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NetCologne rules...Leider gibt es nur wenige so fähige, lokale Anbieter wie NetCologne. Sowohl privat, wie auch in der Firma mit massenhaft Hosting, Telefon & sonstigem Providerkram NIE Ärger gehabt - und das seit Jahren.

Von Arcor höre ich auch nur schlechtes. Zu starke Expansion, kann man da nur sagen. Die sind dem Ansturm nicht gewachsen, und die Telekomiker waren es eh noch nie...

Dann lass dir mal von denen eine 16Mbit DSL Leitung geben, und dann sagst du dass nicht mehr. Ich kenne ein paar Leute, die deswegen nur noch per Anwalt mit denen verkehren. Und das sind keine Einzelfälle.

Ich bin seit einer Woche bei denen aber "nur" mit 6MBit. Meine Leitung war ab Umschalttermin 3 Tage tot. Jetzt läuft zum Glück alles.

Mehrere meiner Freunde sind bei Arcor, und da lief, und läuft alles reibungslos. Was mich abgehalten hat, sind die 24Monate Vertragslaufzeit! Ich bin da gerne etwas flexibler.

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hmn....arcor....letzte woche komplett kein telefon und internet gehabt.

montags gemeldet, jeden tag angerufen --> es würde am telekom techniker liegen. bullshit. ich arbeite selbst beim rosa riesen, genauer gesagt bei der t-systems und hab direkten kontakt zu den technikern, die im umkreis die leitungen warten. am freitag dann angerufen, und der tussy von arcor erzählt, dass meine 2 jahre ja rum sind und ich den anbieter wechseln werde, weil ich es nicht verstehe, wieso der techniker eine woche braucht um einen anschluss zu prüfen. zumla bei der telekom technik kein auftrag eingangen wäre. hab ihr gesagt, dass ich mich ernsthaft frage, wieso ich noch bei arcor bin, die telekom wäre da schneller gewesen. also direkt mit kündigung gedroht, 1 stunde später ruft mich ein telekom techniker, den ich kenne an, und lacht mir ins telefon. er hätte eben erst den auftrag gekriegt. arcor dsl&phone geht wieder, aber ich hol mir jetzt nen mitarbeiter anschluss bei der telekom. ist viel billiger. es liegt bestimmt oft an der telekom, dass die bearbeitung der anschlüsse länger dauert, allerdings kriegen die das auch bezahlt. und das richtig gut. es besteht eigentlich kein grund, dass die telekom sich da zeit läßt. eher arcor läßt sich zeit, weil die das kohle kostet. naja...gitb garantiert auch andere fälle, wo die t-com mit gebaut hat...hatte ich auch schon, aber die arcor geschichte ist echt für die füß gewesen. es ging ja nicht darum, dass arcor da was hätte machen können, es war ein kabel bei der telekom abgerissen, aber sie hätten den techniker schon früher beauftragen können, da gibts nämlich ne vorlaufzeit von 24 std.

seltsam, aber so steht es geschrieben.

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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