Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und wo wir gerade beim "Beckmessern" sind: in Emmen war ich 2002 auch "zufällig" unterwegs, und habe die "zufällige" Begegnung mit einem "Lambretter" dazu genutzt, den Campingplatz und dieses Dorf aus dem 19. Jahrhundert aufzusuchen. Auch traf ich dort "zufällig" "Frischi" aus A oder Familie F. aus DO. Meine zufälligen Erlebnisse sandte ich zur kostenfreien Nutzung an ein heute noch der klassichen Schaltrollerszene anhängiges Magazin aus Bottrop/NRW, welches von der Redaktion auch der Publizierung feilgeboten wurde.

Und wenn Ihr glaubt, dass das bei EL`s die Ausnahme ist, dann verweise ich als "Illegaler" Besucher auf Straßbourg /F, Wanroij / NL und Düren /D, wo ich eben nichts bezahlt hab.

So, where`s the beef?

Klaus Blau

Paule, ich finde auf keinen hat der Spruch "den Ast absägen, auf dem man sitzt..." so gut gepaßt, wie auf dich!

Schön, das hier auch noch mal so zu erfahren!

Bitte: wieviele Veranstaltungen gäbe es noch wenn sich alle so verhalten würden wie du, hinfahren und für´n Nuppes rein??? Genau so viele wie vernünftige deutsche Schaltroller Magazine? Ich denke: eher weniger.

Wahrhaft eine wirkliche Stütze und ein Glanzlicht der Rollerfahrerscene.

Markus

PS: Okehampton ´92 ist lange her (da hatte noch keiner einen LCD hinbekommen und die ganze internationale EL Orga steckte noch in den Kinderschuhen). Die jetzt gültigen Regeln datieren von ´97 und haben gute Gründe (im LCD Topic nachzulesen) Die von dir angeführten EL in UK, Straßbourg & Wanroij liegen vor dieser Neuregulierung und tun somit nichts zur Sache.

PSS:´99 in Düren hatten wir übrigens leider ein Minus - dafür natürlich auch nochmal an dich mein ganz besonderer Dank! Ich erinnere mich noch, wie du am Eingang deinen "Pressebonus" ausgespielt hast :-D Also mach hier nicht auf dicke Hose als wärst du da locker flockig aufgelaufen und die Orga war natürlich viel zu blöd dich zu bemerken! Für die Veranstalter in Holland und Frankreich tuts mir leid, vielleicht klappts dieses Jahr nicht mehr mit deiner Masche?

PSSS: dies hier ist ausschließlich meine ganz persönliche Meinung und spiegelt in keinster Weise die Meinung des LCD über die hier behandelte Person wieder

Bearbeitet von Innocenti-71
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also mir ist die Tatsache dass da keine Vespas sind der Preis wert :-D

Ansonsten finde ich die ganze Diskussion sinnlos. Der Preis ist so wie er ist, und für den Aufwand ist der mehr als ok.

Geschrieben
Ansonsten finde ich die ganze Diskussion sinnlos. Der Preis ist so wie er ist.

Genauso ist es und das ganze Thema ist so etwas von ausdiskutiert, mehr geht nicht mehr.

Geschrieben
bulldog65

bitte um dringende info,brauche das heute noch:

sind in deutschland die anmeldestellen fuer kraftfahrzeuge an das melderegister angebunden?

warum: war wo angemeldet um einen roller anzumelden,da man in ö kaum etwas typisert bekommt,bin dort allerdings nicht mehr gemeldet,habe jedoch das meldeformular,wo ja nicht steht dass ich nicht mehr dort wohnhaft bin!

jetzt meine frage:wird denen das dort auffallen wenn ich ein neues fahrzeug anmelden will,oder nicht!

danke sehl vielmals

zum Forum: Blabla · zum Beitrag: #1425557 · Antworten: 5 · Aufrufe: 218

ich glaub das da ist von dir?! komisch...und dann regst du dich über eine mitgliedschaft eines nicht ösis auf? was hast du dann in ö mit einem deutschen nummernschild zu tun? :-D

weil ich dort einen wohnsitz hatte zum einen,zum 2.weil hier nichts typisiert wird!

das hat im gegensatz zu denen die sich nicht beim lcd anmelden wollen, nichts mit animositäten zu tun!

ich will einfach in ö nicht von jedem polizisten aufgehalten werden!

Geschrieben

wos, wia hom piefke im club? na leckts mi am oasch! :-D

@cherie: ich seh das nicht so eng wer welchem club beitritt: ich persönlich mach nur dort mit wo mir auch die leute zusagen und ich mich wohlfühle. das ist dann natürlich meistens dort wo auch meine freunde sich herumtreiben. nationalität, wohnort, rollermarke sind mir eigentlich :-D egal. ich war sogar schon mal mitglied im vespaclub canada. nachdem allerdings der kontakt sehr schleppend war und auf eine rein finanzielle unterstützung meinerseits offensichtlich kein wert gelegt wurde hab ichs wieder gelassen.

denke ähnlich wird es sich bei den LC zugehörigkeiten verhalten. im endeffekt ist es aber wurscht wer wo dabei ist - hauptsache es wird wieder eine geile party und da mach ich mir echt keine sorgen. also :-D

Geschrieben
Wenn Du den holländischen LC nicht magst, spricht nichts dagegen. Außerdem bekommst Du dann Prozente bei verschiedenen Teilehändlern. Das gibt es auch nur beim LCD ...

18 eumel habe ich überwiesen, fertig.

Geschrieben

kinners... was soll das denn hier? ich dachte wir freuen uns auf ein super event der extraklasse!?

leider sind mir aus beruflichen gründen die "hände gebunden", aber auch wir sind mitten in der planung, um auch einen beitrag zu einer gelungenen veranstaltung beizusteuern... aber, das bot ich auch bereits dem herrn skawoogie an, werde ich gerne spontan die ein oder andere helfende hand beisteuern...

freu mich schon so! :-D

Geschrieben

Brauche auch nach 4 Seiten lesen nochmal Aufklärung : habe gestern in der neuen Vespassione (VVCD Hauszeitschrift) ne ganzseitige Anzeige (?) bzw. Bekanntmachung zur EL gesehen. Allerdings steht da nichts von einer vorherigen Mitgliedschaft im LCD oder alternativ ausländischen Lambretta Clubs als Voraussetzung zu Teilnahm wie hier bereits besprochen. Oder komme ich dann auch mit ner VCVD / FIV Mitgliedschaft rein ?

Dies mal als Feststellung da sich einige der alten Herren mit Sicherheit verarscht vorkommen werden wenn sie mit Ihren (Vespa) Rollern angefahren kommen und hören müssen das man erstmal Mitglied im LCD werden sollte.

Auch in der Vorbereitungsphase sollten solche Bedingungen auch in Anzeigen klar dargestellt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf allen unseren Flyern, Plakaten, auf unserer Webseite steht, dass man sich bitte für die Registartion an seinen nationalen Lambretta Club wenden möchte.

Für den Fall, dass man aus Deutschland stammt, ist dies der LCD (man kann aber natürlich auch Mitglied in einem anderen nationalen Club sein und sich dann über diesen anmelden, falls dies für einen persönlich mehr Sinn ergibt).

Wenn man nun also an der Eurolambretta teilnehmen möchte, so ist eine Lambretta Club Mitgliedschaft erforderlich, dieser muß in den Nennungsunterlagen auch angegeben werden.

Eine Vespa Club Mitgliedschaft reicht da (logischerweise) nicht und dies hat absolut nichts mit der Markenbindung zu tun. Auch Vespas, Heinkels, etc werden auf den Eurolambrettas gerne & oft gesehen!

Aber, wie gesagt: eine Mitgliedschaft in einem nationalen Club ist erforderlich! Dies wir jedem bei Bedarf auch gerne noch einmal mitgeteilt; d.h. auch die ´älteren Herren´ werden darüber informiert.

Dies sind Regeln, die aus guten Gründen international so beschlossen worden sind und sich seit über 10 Jahren bewähren. Sie stammen keinesfalls aus einer plötzlichen Laune des LCD! Ich habe die Gründe dafür recht ausführlich (mehrfach) im LCD-Topic erläutert und möchte dies nicht schon wieder tun.

Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, dann bitte ein Mail an: [email protected]

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
... da sich einige der alten Herren mit Sicherheit verarscht vorkommen werden wenn sie mit Ihren (Vespa) Rollern angefahren kommen und hören müssen das man erstmal Mitglied im LCD werden sollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß gerade die alten Herren vom VespaVeteranenClubDOI!tschland vollstes Verständnis für eine entspr. ClubmitGliedschaft haben. :-D

Geschrieben

nicht zu verwechseln mit der VIP ecke. ich hab da auf wunsch eines neuväterlichen düsenfliegers so eine tischfahne vor mir stehen :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Klarer Fall von prev-kone.jpg vergleichen:

Einfach mal deren Leistungen (Camping? Frühstück? Museumseintritt? 1:00Partyende! ) mit denen der Eurolambretta vergleichen.

Und dann noch mal kurz nachdenken: ob es da evtl. einen überlebenden Rollerhersteller gibt, der die Sache evtl. sponsert? :-D

Ansonsten mache ich mal wieder ein Eigenquote, denn das ist ja schon wieder eine Seite und eine Woche her:

Hier werden Sie geholfen!

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Is denn jetzt langsam mal gut?

Entweder der interessierte Bertabesitzer fährt da jetzt hin, oder er macht das eben nicht! Die Kosten, die Location und das Datum sollten mittlerweile ja bekannt sein.

Alle weiteren Fragen sollte man doch bitte wie schon erwähnt an :

[email protected]

schicken.

I :-D lambretta

Geschrieben

sorry. aber dieses diskutieren und "ja, aber..." geht mir echt auf den geist. es wird niemand gezwungen den obulus zu entrichten und den weg auf sich zu nehmen! dennoch hoffe ich auf zahlreiches erschein und würdigung der sache! :-D

:-D

Geschrieben

Hihihihi - Schmied hat Vespa gesagt !

Da das ja anscheinend, trotz des irreführenden Titels , ein Veranstaltungstip-Topic ist - hier mein Beitrag, günstig, gut und interessante Leute , aber das wichtigste Kriterium für alle wird auch erfüllt - cheapo !

Ausweichveranstaltung

Jetzt heißt es nur noch für einen neuen Anzug für den Samstag Abend sparen - sonst gibt es wieder Konfirmationsanzugsprüche aus der Moshammer-Ecke..... :-D

Man was freu ich mich schon - und nicht vergessen eine Woche vorher im Sauerland schon mal warm trinken....

Geschrieben (bearbeitet)

Bis jetzt haben sich sage und schreibe 3 Helfer gemeldet.

Ich erwarte diese Woche säckeweise Post von Euch!!

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
Bis jetzt haben sich sage und schreibe 3 Helfer gemeldet.

Ich erwarte diese Woche säckeweise Post von Euch!!

:-D

und? sind schon säcke eingetroffen??

Geschrieben

Hab meine Hilfe schon ein paar Mal angekündigt. Mache das dann diese Woche offiziell mit der Anmeldung, da ich im Urlaub war.

Wir bekommen die Säcke schon noch voll :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
lass uns Bardienst schieben!! :-D:cheers::-D:wacko::-D

Also da könnt ich mich auch noch zu überreden . . . . :-D

Ich blicke auf diverse, erfolgreiche Einsätze am Zapfhahn und am Schnapsdosierer zurück, da mach ich dann auch die Nacht schon mal zum Tag!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Is denn jetzt langsam mal gut?

Entweder der interessierte Bertabesitzer fährt da jetzt hin, oder er macht das eben nicht! Die Kosten, die Location und das Datum sollten mittlerweile ja bekannt sein.

Alle weiteren Fragen sollte man doch bitte wie schon erwähnt an :

[email protected]

schicken.

I :-D lambretta

I :-D gonzo

Wir machen zusammen Bardienst! Freitach morgens um 8!

duecento

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information