Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab hier einen 125ts motor. was ist da normalerweise für ne zündung drinne? wie bei den pxen oder mit kontakten?? und wenn sie kontakte hat kann man da einfach ne elektronische reinmachen??

danke im vorraus.

greetz

Geschrieben

original ist eine 6V kontakt zündung. meines wissens kannst du jedoch eine px-zündung mit pick-up und 12V montieren. natürlich auch das lüfterrad der px verwenden.

ciao, stefan

Geschrieben

ASlso die 125 t.s. hat original eine 6V Kontaktzündung. Bei Modellen ab BJ 1977, also genauer ab Fgstnr. VNL3T 018138 ist die Kurbelwelle gleich den P/PX Modellen und kann mit Platte, Schwung und Zündbox umgebaut werden.

Geschrieben

hi nochmal,

habe den motor mal einzeln bekommen und hab daher keine fahrgestellnummer. gibt es ein äußeres merkmal woran ich es sehen kann? vom montieren her passt die elektronische zündung drauf. reicht das als anhaltspunkt?

grüße

Geschrieben

Die neueren Kurbelwellen erkennst du am Schwung selber. Wenn du die kleine Mutter (SW 14) mit Seegering hast= alte, dünne KW; Wenn du ein Gewinde rundherum der Mutter (SW17 oder 19) hast (für einen Abzieher), hast du die neuere KW drinnen, die auch in den P/PX Modellen verbaut wurde.

Passt eigentlich auch der Schwung auf die Welle rauf? Weil dann ist eh alles klar!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information