Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

hab eben meine neu aufgebaute PX mit nem 135 D.R. und richtiger Bedüsung angeschmissen. Beim Ausschalten der Zündung hab ich dann so ne Art Luftholen ungefähr aus der Ecke der Getriebeentlüftung gehört...

Normal oder nicht normal?!?!?!

Geschrieben

ähm... wie willst du denn genau wissen, dass es genau aus der Getriebeentlüftung kommt :-D! Genau daneben ist ja der Vergaser. Kann genau so ein Geräusch vom letzten ansaugen sein. Tuningsätze sind ja generell etwas lauter. Beim Ansaugen und beim Auslassen.

Wenn er nicht hochdreht oder irgendwie beschissen läuft kann es ja eigentlich nicht der Siri sein. Außerdem müsste er dann auch schön weißen Qualm ausm Auspuff hauen, wenn der Siri richtig am Sack ist!

Auf Nummer sicher kannst Du gehen, indem Du den Luftballontest machst. Über die Entlüftungsschraube einfach einen Luftballon stülpen, aber komplett bis zum Anschlagdraufmachen, denn die Entlüftung geschieht ja zwischen dem unteren Ring und der Kappe. Wenn der Lüftballon bei laufendem Motor pulsiert, dann ist der Siri hin! Dabei sollte man dann auch ein bisschen am Gas spielen... Hab den Test noch nie mit wirklich kaputtem Simmering erlebt, aber ich denke der Ballon müsste dann gut ersichtlich groß und klein werden. Man kann sich durch die Motorvibration ja leicht täuschen lassen.

Viel Erfolg!

Grüße Felix

Geschrieben

Definitiv kann ich´s natürlich nicht sagen, aber die Richtung war schwer zur Entlüftungsschraube...

Soweit läuft die Karre schön rund und weißer Qualm ist auch nicht zu sehen, hoffe das somit alles i.O. ist! Werd den Test aber mal machen, schauen was passiert!!!

Danke..

nfg FunnyF