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Geschrieben

Ich habe hier ne Zündung liegen die ich gerne verbauen würde, allerdings weiß ich nicht von welchem Modell (ich vermute12V PK )?

Oralee850456.direkt.jpgUnter dem Bild auf "Bild in Orginal Größe anzeigen" klicken

Ich habe 2 Linke Hände bei elektrischen Sachen und möchte mir darum einen sehr einfachen Kabelbaum stricken (die Kabel sind schon fertig bis auf die Zündung und Spannungsregler).

Cristy46052.direkt.jpgUnter dem Bild auf "Bild in Orginal Größe anzeigen" klicken

Kann mir einer sagen welche Kabel (blau schwarz grün) von der Zündung an welche Plätze von dem Spannungsregler kommen wohin sonst und kann mir jemand was zu dem unteren Ducati Spannungsregler sagen.

Geschrieben

die zündung auf dem bild ist keine pk zündung. muesste ne zündung von ner 4 blinker spezial (12v unterbrecher) sein. kann man aber angeblich umbauen auf kontaktlos.

goo

Geschrieben (bearbeitet)

Danke @ karren77 der link hilft.

leider nicht bei allen fragen.

@ Goorke, bist du dir sicher das es von einer 4 blinker spezial ist, wieso hat der vorbesitzer da einen ducati 12v spannungsregler dranngehangen, kann mir das einer erklären (gehört der original ev an eine et3)?

(habe 1,5 halbwegs zerlegte roller mit nem haufen tuningkram ergattert , aber da wahr keine spezial dabei, das geht mir so auf die eier das da nix zusammen passt aaaaaaaaaaa :-D:-D:shit::-D:-) ).

wo kommt denn welche kabel hin :-D ?

macht es sinn den spannungsregler zu verbauen ?

im nächsten leben wede ich mechatroniker :-( und nicht schlosser

Bearbeitet von Assi Spezial
Geschrieben

Ich sehe das auch wie Goorke: Die Zündgrundplatte ist von einer V50Special mit 4-fachBlinker. Die haben immer schon 12 Volt gehabt. Und einen Spannungsregler.

Zur Kabelbelegung (Tipp: Schaltplan im vespa-archiv.de anschauen!):

- blau an den Spannungsregler Eingang

- schwarz an Masse

- grün an den Killschalter (Zündschlossfunktion)

Aufpassen: diese Konfiguration bedingt Schalter vom Schließertyp. Diese Schalter haben die älteren Rollertypen in 6-Voltausführung wie z.B. V50, Primavera und ET3 nicht!

Bei den PK-Modellen sind sie jedoch idR. bereits serienmäßig vorhanden.

:-D bobcat

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