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Geschrieben

Ich habe hier ne Zündung liegen die ich gerne verbauen würde, allerdings weiß ich nicht von welchem Modell (ich vermute12V PK )?

Oralee850456.direkt.jpgUnter dem Bild auf "Bild in Orginal Größe anzeigen" klicken

Ich habe 2 Linke Hände bei elektrischen Sachen und möchte mir darum einen sehr einfachen Kabelbaum stricken (die Kabel sind schon fertig bis auf die Zündung und Spannungsregler).

Cristy46052.direkt.jpgUnter dem Bild auf "Bild in Orginal Größe anzeigen" klicken

Kann mir einer sagen welche Kabel (blau schwarz grün) von der Zündung an welche Plätze von dem Spannungsregler kommen wohin sonst und kann mir jemand was zu dem unteren Ducati Spannungsregler sagen.

Geschrieben

die zündung auf dem bild ist keine pk zündung. muesste ne zündung von ner 4 blinker spezial (12v unterbrecher) sein. kann man aber angeblich umbauen auf kontaktlos.

goo

Geschrieben (bearbeitet)

Danke @ karren77 der link hilft.

leider nicht bei allen fragen.

@ Goorke, bist du dir sicher das es von einer 4 blinker spezial ist, wieso hat der vorbesitzer da einen ducati 12v spannungsregler dranngehangen, kann mir das einer erklären (gehört der original ev an eine et3)?

(habe 1,5 halbwegs zerlegte roller mit nem haufen tuningkram ergattert , aber da wahr keine spezial dabei, das geht mir so auf die eier das da nix zusammen passt aaaaaaaaaaa :-D:-D:shit::-D:-) ).

wo kommt denn welche kabel hin :-D ?

macht es sinn den spannungsregler zu verbauen ?

im nächsten leben wede ich mechatroniker :-( und nicht schlosser

Bearbeitet von Assi Spezial
Geschrieben

Ich sehe das auch wie Goorke: Die Zündgrundplatte ist von einer V50Special mit 4-fachBlinker. Die haben immer schon 12 Volt gehabt. Und einen Spannungsregler.

Zur Kabelbelegung (Tipp: Schaltplan im vespa-archiv.de anschauen!):

- blau an den Spannungsregler Eingang

- schwarz an Masse

- grün an den Killschalter (Zündschlossfunktion)

Aufpassen: diese Konfiguration bedingt Schalter vom Schließertyp. Diese Schalter haben die älteren Rollertypen in 6-Voltausführung wie z.B. V50, Primavera und ET3 nicht!

Bei den PK-Modellen sind sie jedoch idR. bereits serienmäßig vorhanden.

:-D bobcat

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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