Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sososo folgendes

ich hab meiner Pk ( Ö-model ) vorne und hinten Bitubos verpasst !! super fahrverhalten :-D

so nun aber hab ich das problem das sich der dämpfer vorne immer richtung reifen dreht , und der ausgleichsbehälter am reifen streift und meine weißwandreifen , schon langsam zu streifen reifen werden!!!

kann mir da wer nen tip geben wie ich das abstellen kann ???

reifen%20001.jpg

reifen%20002.jpg

reifen%20003.jpg

:-D und danke schon mal

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben

ich würd sagen einmal um den ausgleichsbehälter rum, dann auf der seite am bitubo vorbei und dann vorne einmal ums gabelrohr so dass der behälter gegen verdrehen gesichert ist

Geschrieben

naja aber auf dauer is das auch nix, da müsste man sich noch was überlegen

wobei, nichts ist besser als ein gutes provisorium :-D

Geschrieben

Hast Du denn auch die Ausgleichs-/Anschlagstücke unten eingebaut?

Ohne wird der Dämpfer sich immer drehen und axiales Spiel auf der Achse haben!!!!!

Gruß

Jens

Geschrieben
an pfusch dran hehe !!! naja soalngs funktioniert , ists gut , wie heists so schön ?? was nicht passt wird passend gemacht :-D

sag mal da hats doch was, wo hast den die Bitubos her? Neu können die net sein, weil da bewegt sich normalerweise nix :-D

Geschrieben

Sicher bewegt sich der Stoßdämpfer wenn die Distanzbüchsen fehlen!!!

Untere Aufnahme ist ein Gelenkauge welches sich ohne die Distanzen bewegt!!!!

Hast Du nun welche verbaut oder nicht?

Mach doch mal ein Bild wo mann das untere Gelenkauge sehen kann!

Gruß

Jens

Geschrieben

also seh ich das richtig, dass da keine hülsen oder so auf der achse sind? sondern nur das auge draufgesteckt ist, mittig

sehr merkwürdig

Geschrieben

naja ich hab da schon so distanhülsen oben , hab den nämlich samt einer PV gabel bekommen runter getan und bei mir rauf getan !!!

da die PV und die PK S gabel bei uns gleich sind , sollt das ja kein problem darstellen!!

Geschrieben

Also es ist schonmal nicht normal, dass die Feder unten links Feindkontakt hat.

Was passiert denn wenn du den Bitubo einfedern lässt?

dann dürfte er ja an der linken seite nichtmehr scheuern und kann sich richtung reifen bewegen.

David

Geschrieben

ich find auf dem untersten bild sieht mans ziemlich gut

der liegt da ja direkt an. deswegen dann er sich ja nur in richtung reifen bewegen wenn er einfedert

oder berührt der ausgleichsbehälter den reifen schon im stand, ohne dass man etwas bewegt?

David

Geschrieben

nein nein im stand schleift garnix , und liegt er auch ned an , erst nach ein paar recht flotten kurven und vl mal nen kleinen wheele dawischen !!

und ja ka warum das so ist , weil eigentlich bin ich ja super zufrieden damit !!!

Geschrieben

Fahr den Dämpfer auch, nur von dem Verdrehen kann ich nicht berichten. Der Dämpfer sollte oben aber auch RICHTIG festgezogen sein, dann halten die Gummis ihn auf Position. Distanzstücke unten sind ja, entgegen der Meinung mancher :-D , drin. Den Ausgleichsbehälter festzurren würde ich nicht, möglicherweise bricht oder verbiegt das Teil nachher und zudem sieht´s noch :-D aus.

Zieh den mal ordentlich fest oben und teste das nochmal. Kann mir eigendlich nur vorstellen, dass er mit den Gummis oben wandert. Neue Gummis schaden auch nicht, schön weiche und keine harten verdreckten Teile.

Geschrieben

Vielleicht bin ich ja blind,aber wenn ich mir das zweite Bild anschaue fehlen die Distanzhülsen!!!

Kann mich ja täuschen, aber so wird er sich immer durch das Gelenkauge verdrehen!!

Nur mal so zu Erklärung: die Anschlag-/Distanzhülsen verhindern das Verdrehen des Gelenkauges und halten den Dämpfer da wo er hin soll!!!

Gruß

Jens