Zum Inhalt springen

Formum "zu breit",


vbb2t

Empfohlene Beiträge

Hi,

Das forum scheint neuerding eine feste breite von nicht weniger als 1024 pixeln

zu haben. Wenn ich das fenster nicht auf volle bildschrim breite ziehe, dann fehlt

auf der rechten seite immer teile die ich nur durch den horizontalen scrollbalken

ins bild bekommen.

Das finde ich doof. Warscheinlich liest die forum-software per java-script die maximal möglieche auflösung aus und benutzt dann nur diese?

Wat kann ich dagegen machen. Ausserdem siehts auch doof aus, wenn alles so breit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Forum ist fest auf 775 Pixel Breite eingestellt.

Warum fest auf pixel einstellen? Macht doch keine sinn. Kann man das nicht rausnehmen? Der vorteil von html ist doch eigentlich das es sich dynamisch darstellen lässt, d.h. auch auf meinen laptop auf 640x480 ohne scrollen. Ich lese z.b. lieber wenn der browser nur den halben bildschirm einnimmt, so kann ich besser die zeilen verfolgen. Bei dir wird dieser Text dann ja quasi nur auf einer Zeile dragestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in dem zusammenhang aufgefallen ist: Wenn jemand im alten Forum ein Bild gepostet hat war dieses Post breiter und die Nachfolgenden wieder normal. Ist jetzt anders. Die Beiträge passen sich an den breitesten an und man muß auch wieder scrollen. Kann man dagegen was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fest auf pixel einstellen?  Macht doch keine sinn.

Da das Forum im Rahmen der Low Rider Homepage entstanden ist, habe ich die Breite des Forums auf die Breite der anderen Seiten angepasst.

Du hast Recht, mittlerweile steht das Forum recht gut für sich allein, weswegen ich das eigentlich rausnehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in dem zusammenhang aufgefallen ist: Wenn jemand im alten Forum ein Bild gepostet hat war dieses Post breiter und die Nachfolgenden wieder normal.

Man kann nichts dagegen tun weil diesmal jeder einzelne Post nich eine einzelne, für sich selbst stehende Tabelle ist wie beim alten Forum, sondern alle Posts in _einer_ Tabelle drinstehen.

Hat den Vorteil dass weniger Quelltext übertragen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, wenn sich mehr Leute beschweren...

FAQ geht nicht mehr, weil die Datenbank umstrukturiert werden musste.

Die FAQ muss eh mal so gemacht werden, dass sie nicht auf die Themen im Forum verweist sondern dass man einen Thread zusammengefasst irgendwo anders seperat ablegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, wenn sich mehr Leute beschweren...

FAQ geht nicht mehr, weil die Datenbank umstrukturiert werden musste.

Die FAQ muss eh mal so gemacht werden, dass sie nicht auf die Themen im Forum verweist sondern dass man einen Thread zusammengefasst irgendwo anders seperat ablegt.

nunja, hatte auch schon drüber nachgedacht - aber das war mir zu viel aufwand und dann kann man nicht direkt weiterdiskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information