Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin auch neu in der Lambretta-Ecke und möchte meiner LIS 125 gerne über den Winter etwas mehr Leben mit kleinem Budget einhauchen.

Habe mir folgendes Setup gedacht

Auspuff: Clubman oder DL 200 ohne Muschel

Vergaser: Dellorto PHBL 24 oder Jetex 22 (kommt auf eure Tips an)

Übersetzung: LI 125 Getriebe mit 16/46

Zykinderkit:

SR 175/185 habe nun verschiedenes hier und bei diversen Händlern über den SR Kits gelesen - von super bis nicht empfehlenswert (185 Zylinder und Kopf gibt es ja noch bei SR, Kolben Asso oder GS oder Mugello, etc.) -> ist dann aber auch nicht billig.

175 Stage 4 mit Asso Kolben (gesehen bei LTH): klingt zuverlässig, ist billig und kann was, oder?

Gt 186 und Mugello 185, etc. fallen aus, da zu teuer.

Was soll nun rauf? Bitte, danke!

Matt

Geschrieben

dl puff, dellorto in luffibox, stage 4

ist eine gute vernünftige lösung mit genug punch um auch mal weiter weg zu fahren. vor allem aber günstiger als der umbau auf 200.

Geschrieben
  madmaex08 schrieb:
dl puff, dellorto in luffibox, stage 4

ist eine gute vernünftige lösung mit genug punch um auch mal weiter weg zu fahren. vor allem aber günstiger als der umbau auf 200.

Ja, das glaube ich auch und nach Kauf des Fahrzeuges ist eh weniger Cash da :-D

Bei dem Stage 4 175 Kit den Asso Kolben?

Oder doch lieber den 185 SR Zylinder inkl. Kopf mit GS Kolben?

Kenn mich nicht wirklich aus.

Die posts hier im Forum habe ich nun fast alle durch und leider sind die zu dem Thema 175 vs 185 dehr widersprüchlich.

Habe nur kapiert, daß wohl das SR Kit (175/185) auf grund des mitgelieferten SR Kolben schlecht sein soll.

Was nun?

Matt

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich hier mal verschiedene Forumstopics zusammenfassen darf:

Du findest hier im Forum zu jedem Zylinderkit jemanden der ihn beschissen findet und von einem Kauf abratet.

Somit wäre also nur die Lösung einen Imola zu kaufen, den bei Mahle beschichten zu lassen, dort gleich um einen speziell angepassten Schmiedekolben bitten. Ich bin mir sicher dass man damit über jeden Zweifel erhaben ist. Leider ist das dann doch etwas teuer was uns zur allgemein hier recht gut passenden Grundregel bringt, um so teurer umso besser.

Aber damit der Beitrag nicht nur uninformativ ist.

Ich kenne auch zu jedem Zylinderkit persönlich jemanden der diesen fährt und zufrieden damit ist, sei der Zylinder nun aus Grauguss oder Alu mit GS, SR, Asso oder sonstigem Kolben.

Entscheidend ist eigentlich etwas anderes: Nämlich vor allem dass alles sauber eingebaut wird, der Motor nirgendwo Falschluft zieht, der Zylinder konsequent eingefahren wird, die Zündung abgeblitzt wird und vor allem ist es eine Einstellungssache, nämlich die des Vergasers.

Noch was zu den Grauguss Kits, die Kits haben normalerweise das original von Innocenti angegebene Laufspiel von 4/100. Ich und viele andere hier im Forum finden das viel zu eng und empfehlen das auf ca. 10/100 aufbohren zu lassen, was den Kit dann allerdings um 40-50 euro verteuert. Er ist dadurch aber einfach nicht mehr so anfällig gegen Klemmer und schlechte Vergaserabstimmung und sollte dem unbegrenzten Lambretta Vergnügen nicht mehr im Wege stehen. :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser dass du matt auf den marco hören solltest.

ich versuche mit predigen ähnlichen inhalts schon seit längerem einige verirrte schäfchen wieder auf den rechten weg zu bringen, allerdings kann man meine versuche mit dem ansähen auf granit vergleichen. hin und wieder findet allerdings doch ein vereinzeltes korn etwas fruchtbare erde. alle anderen zahlen halt erst mal lehrgeld mit verriebenen zylindern bzw. verdrehten wellen bevor sie zum glauben zurückfinden! :-D

Geschrieben
  madmaex08 schrieb:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser dass du matt auf den marco hören solltest.

ich versuche mit predigen ähnlichen inhalts schon seit längerem einige verirrte schäfchen wieder auf den rechten weg zu bringen, allerdings kann man meine versuche mit dem ansähen auf granit vergleichen. hin und wieder findet allerdings doch ein vereinzeltes korn etwas fruchtbare erde. alle anderen zahlen halt erst mal lehrgeld mit verriebenen zylindern bzw. verdrehten wellen bevor sie zum glauben zurückfinden! :-D

...also mex, ich würde auf dich hören..., (wenn ich´s selbst noch nicht probiert hätt) cu!!!