Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit Polizeikontrollen, wenn ihr mit ner 50er Vespa angehalten wurdet?

Was ist, wenn man keine ABE dabei hat, ihr wisst sicher was ich meine. *G*

Also sollte klar sein : Fahrzeug nicht geklaut, Serienzustand, Ordnungsgemäß mit Versicherungskennzeichen Versichert.

DANKE!

MfG

Jan

Geschrieben

Oki, danke schonmal für eure schnellen Antworten!!!

Und was ist, wenn ich meine Papiere dann nicht wiederfinde?

DÜrft ich dann nur solange nicht mehr fahren bis ich neue besorgt und vorgelegt habe?

Oder drohen da andere Strafen?

ThX

MfG

Jan

Geschrieben

ich hab denen bei den kontrollen immer gesagt, es wär mir zu gefährlich,

das teil im roller mitzuführen (ist ja schliesslich ein eigentumsnachweis) und

für den geldbeutel sind die alten teile einfach viel zu gross...

-hatte aber immer eine kopie der abe dabei...

war nie ein problem!

Geschrieben

DÜrft ich dann nur solange nicht mehr fahren bis ich neue besorgt und vorgelegt habe?

ThX

MfG

Jan

Wenn Du keine ABE hast dann kannst somit nicht Nachweisen

daß Dir der Betrieb des Rollers erlaubt ist.

Streng genommen meine ich........

Wenn die Polente also Deine ABE nicht bald vorgelegt bekommt,

dürften sie böse werden und werden Dich wohl anzeigen.....

Kannst Du irgendwann mal die originale ABE vorzeigen, dürfte

die Anzeige im Sande verlaufen, findest Du sie aber wirklich

nicht ist und musst beim TÜV ne neue machen lassen bist

Du also vorher tatsächlich ohne Erlaubnis rumgefahren.

Aber frag doch mal unter falschem Namen bei der Polizei nach:

Polente :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben

ThX

MfG

Jan

Wie hast Du sie denn versichert ohne ABE?

Geschrieben

Und wie schaut des bei den 125gern aus? Also ich musste beir meiner ET3 den PV Pot als Drosselung drauf tun und der is auch im Brief eingetragen, nur fahre ich mit der originalen Zigarre rum. So, deshalb hab ich den Fahrzeugbrief auch nie mitdabei, weil die Polizei ja dann sofort checken würde das ich nicht ganz legal unterwegs bin. Was sagen sie dann wenn ich ihnen den Fahrzeugschein nicht bei der kontrolle vorlegen kann? Nachreichen wär dann ja klüger, weil man dann alles wieder umbauen kann....

Geschrieben

wurde jetzt mit der v50 einmal angehalten.

hab dem dann meinen führerschein und die versicherungspapiere in die hand gedrück

hat halt gefragt ob alles original ist :-D

Geschrieben
Und wie schaut des bei den 125gern aus? Also ich musste beir meiner ET3 den PV Pot als Drosselung drauf tun und der is auch im Brief eingetragen, nur fahre ich mit der originalen Zigarre rum. So, deshalb hab ich den Fahrzeugbrief auch nie mitdabei, weil die Polizei ja dann sofort checken würde das ich nicht ganz legal unterwegs bin. Was sagen sie dann wenn ich ihnen den Fahrzeugschein nicht bei der kontrolle vorlegen kann? Nachreichen wär dann ja klüger, weil man dann alles wieder umbauen kann....

und wieso drosseln?? biste noch unter 18??

:-D

Rita

Geschrieben
und wieso drosseln?? biste noch unter 18??

:-D

Rita

Jep ich bin 16. Original ist die ET3 mit 85km/h Eingetragen fährt aber 90. Und ich musste sie wegen den verdammten 5 km/h mit dem PV Pot drosseln, allerdings ging sie dannach nur noch 70km/h vll mal berg ab 75km/h und war über das ganze Leistungsband gedrosselt...

Aber wie schauts denn jetzt aus wenn die mich anhalten?

Geschrieben
Jep ich bin 16. Original ist die ET3 mit 85km/h Eingetragen fährt aber 90. Und ich musste sie wegen den verdammten 5 km/h mit dem PV Pot drosseln, allerdings ging sie dannach nur noch 70km/h vll mal berg ab 75km/h und war über das ganze Leistungsband gedrosselt...

Aber wie schauts denn jetzt aus wenn die mich anhalten?

Hast du dir doch eigentlich schon selbst beantwortet: Betriebserlaubnis erloschen wg. nicht mehr vorhandener Drosselung / Modifikation am Fahrzeug. Und somit auch fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ... :-D
Geschrieben
Hast du dir doch eigentlich schon selbst beantwortet: Betriebserlaubnis erloschen wg. nicht mehr vorhandener Drosselung / Modifikation am Fahrzeug. Und somit auch fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ... :-D

Das weiß ich und ist mir auch vollkommen bewusst, die Frage ist nur, was die Polizei bei einer Verkehrskontrolle sagt, wenn ich meinen Fahrzeugschein nicht dabei habe. Von außen, bzw ohne Fachkenntnisse erkennt das kein Mensch, dass ich sie nicht fahren darf. Wenn ich sie dabei haben würde, würden sie ja sicher nachscheun, ob der Drosselauspuff acuh dran ist...

Geschrieben

Also, aufessen wird Dich sicher niemand, denn eine Betriebserlaubnis kann wohl jeder mal vergessen.

Wenn Du sagst, dass Du die Betriebserlaubnis nicht dabei hast, sind maximal 15.- Euro fällig und Du musst die BE bei der Wache mal vorzeigen. Im besten Fall (siehe oben) hießt es passt schon, und man lässt Dich weiterfahren.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Also, aufessen wird Dich sicher niemand, denn eine Betriebserlaubnis kann wohl jeder mal vergessen.

Wenn Du sagst, dass Du die Betriebserlaubnis nicht dabei hast, sind maximal 15.- Euro fällig und Du musst die BE bei der Wache mal vorzeigen. Im besten Fall (siehe oben) hießt es passt schon, und man lässt Dich weiterfahren.

Gruß,

Flameboy

joa ich hab mir schon verschiedene Ausreden überlegt :-D Nur hab ich angst, dass wenn die unbedingt sehen wollen dass... :-D