Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi in die Runde,

wollte meine "neue" stadtbegleitung fittmachen und hätte, das auch fast geschafft, wenn da nicht ein kleines Problem aufgetaucht wäre...

Beim Auswechseln der Züge ist mir augayfallen, dass eine Ausbuchtung der Zugankerplatte im Lenkkopf an einer Seite abgebrochen ist und der Vorbesitzer dieses Problem fachmännisch mit etwa 2 Kilo Heißkleber gelöst hatte... :-D

Naja, dacht ich mir, da muss was dran gaymacht werden und hab das Teil zum Karosseriebauer gaybracht, zwecks Schweißen, Metallauftragen oder dergleichen....kein Prob hat mir der gute Mann versichert.....zu blöd nur, dass seine Jungs meine geliebte Zugankerplatte mit dem Metallschrott entsorgt haben AHHHHHHHHHHHHHH! :-D

Also das ist ne Zugankerplatte aus nem V50 Rundkopflenker, über das Baujahr des Lenkers kann ich keine genauen angaben machen, da es sich bei dem Rest des Rollers um eine Spezial handelt und der Kopf nachgerüstet wurde.

Baujahr dürfte eigentlich auch egal sein, da die Rundlichtköpfe der V50 innen doch eh alle gleich aussahen..., behaupte ich jetzt mal :-D

Hat jemand gerade seinen Lenker zerlegt und könnte das Teil mal eben vermessen und die Daten posten? Ich baue das Ding dann nach.... :shit:

grüße, D-Sohn

Geschrieben
Hat jemand gerade seinen Lenker zerlegt und könnte das Teil mal eben vermessen und die Daten posten? Ich baue das Ding dann nach.... :-D

lt SCK katalog heißt des ding schaltzugrolle und kostet für pk s und pk xl 3,20€.

Das ding gibt es sicher auch für 50N. Ruf doch mal da an und frage nach. Bei dem Preis lohnt das nicht, dein altes Teil zu reparieren...

Geschrieben
lt SCK katalog heißt des ding schaltzugrolle und kostet für pk s und pk xl 3,20?. --> das isses nicht

Das ding gibt es sicher auch für 50N. Ruf doch mal da an und frage nach. Bei dem Preis lohnt das nicht, dein altes Teil zu reparieren...

...Servus...ich glaube du meinst da was anderes... :-D das Teil nennt sich beim SCK "Zugzurückhalter" und ist ein plastikding guggst du

klick mitsch

das ist für die 50n, mit trapetzlenker ich habe aber runden kopf und da ist nüscht mit plastik im kopf sondern ein metallplättchen mit drei aufnahmestellen für die zughülsen ....

um dieses Blechplättchen gehts, da die plastik versionen nicht passen.... käuflich sind die Zugankerplatten, Zugzurückhalter oder wie auch immer nicht mehr zu erwerben, trotzdem bräucht ichs ...

Klar das Ding hat vielleicht nen Gegenwert von 2 Eunsen 50 nur ohne gehts nicht so gut :-D

hat denn niemand so eins rumliegen und kanns schnell vermessen?

Gruss :-D

Geschrieben

Hat niemand senen Rundlichtkopf zerlegt und kann mal schnell das Teil vermessen?

Ich habe jetzt in allen mir bekannten shops nachgefragt, das Teil gibts nicht für die Rundlichtlenker, daher selber machen.....

Dürfte mit den Maßen auch kein Problem sein

Wär euch echt super dankbar, falls irgendwer die Maße einstellen könnte! :-D

hier habe ich in Ebay ne Auktion gefunden, da ist die Zugankerplatte oder Zugzurückhalter ganz gut zu sehen......ist das silberne Blechteil (bei der Auktion auch ein Nachbau....)

Klick

Gruß

D- Sohn