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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich wohne in Dänemark, aber ich habe ein V50S aus Deutschland gekauft.

Wie schnell ist ein 4-gang V50S mit einem 16/16 vergaser, 10 zoll reifen und einer sito Banane?

Und welche düse solle ich verwendungen? Original?

Es lauft nicht jetzt

-Michael

Geschrieben

kannst ja mal bei smallframe setup schauen.

ich fahr mit einem 75er DR 'ne 72er HD. ich würde dementsprechend kleiner anfangen. vielleicht ab 64 und dann mal langsam hochtasten?

aber was läuft jetzt nicht? der roller läuft nicht? und was für eine düsen waren denn drin?

Geschrieben

Wenn man einen Zylinderschaden vermeiden will, sollte man mit großer Düse anfangen und sich dann runter arbeiten und nicht andersrum

kannst ja mal bei smallframe setup schauen.

ich fahr mit einem 75er DR 'ne 72er HD. ich würde dementsprechend kleiner anfangen. vielleicht ab 64 und dann mal langsam hochtasten?

aber was läuft jetzt nicht? der roller läuft nicht? und was für eine düsen waren denn drin?

Geschrieben
aye. scusa. du hast natürlich recht. mein fehler.

aber bei dem original 50er zylinder?

Wahrscheinlich tut es noch die originale Düse, aber der größere Auspuff dürfte die Kleine höher drehen lassen und somit wäre eine etwas größere Düse nicht verkehrt.

Geschrieben

Hmmm,

aufgrund der knappen Beschreibung "V50S" kommen mir da Zweifel, ob es sich tatsächlich um das seltene Kleinkraftrad aus den 60er Jahren handelt (die zahme SS-Variante) oder ob es eine ordinäre V50Special ist. Letztere gehört in D der Kategorie der versicherungskennzeichenpflichtigen Zweiräder an und durfte daher nicht schneller als 40km/h sein.

Die "echte" V50S dagegen hatte 60 km/h im KFZ-Schein stehen.

Hauptdüse im 16.16er Vergaser bei der V50Special war 67 ww. 70. Aber eher als wirkungsvolle Drosselmaßnahme, um die 40 einhalten zu können. Mit einer 60er HD und in Verbindung mit einem "freien" Auspuff (auch Sito gehört dazu!) waren dann meist gleich 55 Kaemchen möglich...

:-D bobcat

Geschrieben

I wrote a long post in German (it took a long time) and then the window closed :-D

So I hope you understand this. (It should be easier :-D )

It is a Vespa 50 S. With the round headlamp. I bought it in Denmark, so I don't know if it is German or Italian or what. I don't have the papers.

I didn't know it was imported. And it is illegal to register it as a moped because it's not approved. My plan is to put the Crankshaft (kurbelwelle) and the Carburetor (Vergaser) in an approved engine that I have. It will still be illegal, but if I used the non-approved engine, they would think of it as an Unregistered Motorcycle.

What makes the 50S go faster than the 50Special?

What does "KFZ-Schein" mean?

It is in pieces, thats why it doesn't run yet.

-Michael

Geschrieben (bearbeitet)

O.k, then I try it in English too...

V50S are very rare in Germany, because the insurance-police for such a model was much expensive. Too much money for a little more speed...

Unfortunately I´m not the owner of such a model. But I know, that "Ulix", a member of this forum, is driving this scooter. Tip: Write him a pm with your questions!

By the way: Are you sure, that your V50S-engine is not a moped-type? Serial- and engine-numbers you can find probably by scooterhelp.com or by vespa-archiv.de.

p.s.: KFZ-Schein = document with important details of the bike. It also shows, that you are the owner. And -of course- there is the licence-number on it...

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

so, i just checked my big vespa book:

the v50s was just build for export, because in italy the 50s were only monoriders. means just allowed for one person. the 50s was made for pillon rider. so no 50s in italy.

the only differnce i found between the 50L and 50S is the increased hp from 1,5 to 2,5. and its max speed is stated in the book as 60kmh. both had the 16 dellorto carburetor, so maybe the faster speed is caused by larger jets or the conversion? but i don't know. and, i almost forgot, the L has three gears the S four.

the special has the 16/10 dellorto carburetor. it's an throttle carburetor, therefore the special has a max. speed of 40kmh. the special first series has 3 gears, the sceond series has 4 gears. but no differece in the max speed.

Geschrieben

Hab ne SS 50 und ne V50 S daheim, die V50 S hat im Fahrzeugschein 64 kmh stehn. Mit der orig. SS Banane fährt sie so knappe 68. Bei mir war ne 72 Düse orig. montiert. Und eigentlich müsste man sie mit großem Kennzeichen fahren.

Bilder beider Roller auf unserer WEB. Side unter Udo schaun.

mfg Udo

Geschrieben (bearbeitet)

Hi again.

I have the V5SA1M engine.

I don't quite understand your post Udo.

1. You have a 50s and an ss50 right?

2. And in your papers it says that the 50S is able to go 64 km/h?

3. You tried putting the SS exhaust on and then it could go 68 kmh?

4. I just checked my main jet. It's a 74. Will this be fine for the Sito Banana?

5. I really don't understand this sentence, "Und eigentlich müsste man sie mit großem Kennzeichen fahren".

6. And I can't find the pictures you are talking about.

What differences are there between the 50S and the SS50?

-Michael

Hab ne SS 50 und ne V50 S daheim, die V50 S hat im Fahrzeugschein 64 kmh stehn. Mit der orig. SS Banane fährt sie so knappe 68. Bei mir war ne 72 Düse orig. montiert. Und eigentlich müsste man sie mit großem Kennzeichen fahren.

Bilder beider Roller auf unserer WEB. Side unter Udo schaun.

mfg Udo

Bearbeitet von Duke Lion

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