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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
.... das is schön - konnte nämlich nur 4 runden fahren in diesem jahr :-D

seit dem sonntag nach dem blechkampf loift die kiste nun endlich prima :-D

escm1l.JPG

Dann los, noch 1-2 Leute suchen und Ende Oktober mit zum Harzring, Transport können wir bieten.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)
escm1l.JPG

Bin ich jetzt der Erste, der hier fragt, welcher Auspuff das ist? :-D

Der sagenumwobene, nie in Serie gegangene D&F vom Herrn S.?

dankbar für Erklärungen,

tm

Bearbeitet von tikimoto
Geschrieben
escm1l.JPG

Sieht prima aus. Bis auf den Auspuff, den halte ich für nicht besonders sturztauglich. Wenn du eh die Möglichkeiten hast, dann bastel dir lieber einen der einigermassen unter der Backe verschwindet. Jedesmal Dellen rausziehen kann nervig werden, denn bei einem Sturz wird es sicher nicht bleiben wenn du das mit der Rundstreckenfahrerei nächstes Jahr richtig in Angriff nehmen willst.

Geschrieben
Sieht prima aus. Bis auf den Auspuff, den halte ich für nicht besonders sturztauglich.

... den sturz habe ich in dieser volXversion noch nicht probiert !!

schräglagenfreiheit ist nun vom feinsten - trittbrett setzt weit vorher auf --> sollte "eigentlich" beim sturz niX abbekommen.

passt mit gaypäckfach und sogar an PEKAH modelle ( auch mit batterie bei leichten modifikationen am batteriehalter ) !!

greetz dennis

Geschrieben (bearbeitet)

Was mir nicht ganz klar ist sind die Rohre im Durchstieg. Hattest Du die über und extra so angebracht daß sie keine Einfluß auf die Rahmenstabilität haben oder warum sonst belastet man ein spaghettidünnes Rohr absichtlich auf Biegung? :-D

Edit: Gut finde ich daß noch jemand außer mir mit so ner Gummitrittbrettmatte fährt. Finde die ziemlich ideal so von der Griffigkeit her. :-D

Bearbeitet von JOB
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Würde das weniger vom Gaser als z.B. vom verbauten Hinterreifen abhängig machen. Bei nem in der ESC meist verwendeten 3.5er Reifen fände ich auf der Kartstrecke ne 3.0er Übersetzung angebracht. Bei extremer Traktorcharakteristik des Motors evtl. 2.86.

Geschrieben

noch mal ne Frage zu der Einheitsklasse bzw. zur richtigen Wahl der Übersetzung

Wer hat da Erfahrungen mit

130er Polini

Drehschieber

24er

Polini Schnecke

?????????????

Bin mir nicht ganz schlüssig ob 3.00 oder lieber 2.86 :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

servus zusammen

baue gerade meinen esc renner auf,es ist eine pk,und ich habe folgendes problem:

ich habe heute versucht meinen franz in den rahmen zu bringen,ist ja schon möglich aber nicht wirklich befriedigend bisher,denn er hängt relativ tief (n gutes stück unterhalb der achse) und ich mache mir sorgen bezüglich der schräglagenfreiheit!!!

wenn ich ihn so reinhalte das er schön weit oben ist,müsste ich hinten an der backe was rausschneiden,bevor ich das aber mache würde ich gern sehen wie das andere leute gelöst haben!!!

wird hoffentlich schon jemand ne pk mit franz fahren!!!!?!?!?

bilder wären natürlich sehr geil!!!!!?!?!?

:-D

bye jochen

Geschrieben

thanx für den link

aber da ist keins mit montiertem franz dabei?!??!

ausser ich bin blind!!!

bild von ner kist die auch mit dem auspuff bewegt wird,wäre natürlich am besten!!!

bye jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Hier auch noch ein paar Bilder, habe gerade den DSE Race Auspuff (Auspuffschablone) für die große auf meine PV gebastelt. Seitenbacke (verbreitert) wird natürlich wieder angeschweist! Aber ich glaube das sich diese Anlage od. andere sich auch ohne verbreiterungen der backen sich ausgehen müsste.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

moin

danke euch beiden für die bilder!!!!

dann sieht das bei mir ja nicht so verkehrt aus,ihr habt beide keine probleme mim aufsetzen in linkskurven????

thanx bye jochen

Geschrieben

Finde ich auch muß noch eine Auspuffhalterung bzw. Endtopfhalterung basteln dann ist er fertig!

Aber ich muß zugeben habe das Auspuffbasteln von der Zeit her völlig unterschätzt! :-D

fesch geworden!
Geschrieben

Nein das Bild trügt ein bischen wenn die Halterung montiert ist sieht er so aus wie ein Zirri Down and Silent und auserdem dieses Mopet soll ja eher für die Quatermile, Leistungsprüfstand und für den normalen Strassenverkehr sein.

moin

danke euch beiden für die bilder!!!!

dann sieht das bei mir ja nicht so verkehrt aus,ihr habt beide keine probleme mim aufsetzen in linkskurven????

thanx bye jochen

Geschrieben

@primavera 250

du fährst doch mit dem teil nicht esc,oder doch?????

so hab jetzt mal meinen franz geheftet,sieht ja nicht schlecht aus,aber irgendwie bin ich mit der bodenfreiheit,bzw der sturzunempfindlichkeit noch nicht ganz zufrieden!!!!!

schauts euch mal an vielleicht kann mich ja jemand beruhigen,abstand wenn der roller grad steht sind vom boden zum auspuff an der niedrigsten stelle 14 cm!!!!!

bye jochen

post-10091-1199296738_thumb.jpg

post-10091-1199296871_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kipp halt den ganzen Roller mal auf die Seite, dann siehst wieviel Schräglage möglich ist.

Kannst ja noch ein paar von den oberen Segmenten verdrehen, dann kommt er höher (der Belly)

Edith meint, du bist ja schon ziemlich weit oben, oder ist da noch viel Platz zwischen der Backe und dem 180°-Bogen?

Bearbeitet von MadMox

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