Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
escm1l.JPG

Sieht prima aus. Bis auf den Auspuff, den halte ich für nicht besonders sturztauglich. Wenn du eh die Möglichkeiten hast, dann bastel dir lieber einen der einigermassen unter der Backe verschwindet. Jedesmal Dellen rausziehen kann nervig werden, denn bei einem Sturz wird es sicher nicht bleiben wenn du das mit der Rundstreckenfahrerei nächstes Jahr richtig in Angriff nehmen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht prima aus. Bis auf den Auspuff, den halte ich für nicht besonders sturztauglich.

... den sturz habe ich in dieser volXversion noch nicht probiert !!

schräglagenfreiheit ist nun vom feinsten - trittbrett setzt weit vorher auf --> sollte "eigentlich" beim sturz niX abbekommen.

passt mit gaypäckfach und sogar an PEKAH modelle ( auch mit batterie bei leichten modifikationen am batteriehalter ) !!

greetz dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht ganz klar ist sind die Rohre im Durchstieg. Hattest Du die über und extra so angebracht daß sie keine Einfluß auf die Rahmenstabilität haben oder warum sonst belastet man ein spaghettidünnes Rohr absichtlich auf Biegung? :-D

Edit: Gut finde ich daß noch jemand außer mir mit so ner Gummitrittbrettmatte fährt. Finde die ziemlich ideal so von der Griffigkeit her. :-D

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Würde das weniger vom Gaser als z.B. vom verbauten Hinterreifen abhängig machen. Bei nem in der ESC meist verwendeten 3.5er Reifen fände ich auf der Kartstrecke ne 3.0er Übersetzung angebracht. Bei extremer Traktorcharakteristik des Motors evtl. 2.86.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

servus zusammen

baue gerade meinen esc renner auf,es ist eine pk,und ich habe folgendes problem:

ich habe heute versucht meinen franz in den rahmen zu bringen,ist ja schon möglich aber nicht wirklich befriedigend bisher,denn er hängt relativ tief (n gutes stück unterhalb der achse) und ich mache mir sorgen bezüglich der schräglagenfreiheit!!!

wenn ich ihn so reinhalte das er schön weit oben ist,müsste ich hinten an der backe was rausschneiden,bevor ich das aber mache würde ich gern sehen wie das andere leute gelöst haben!!!

wird hoffentlich schon jemand ne pk mit franz fahren!!!!?!?!?

bilder wären natürlich sehr geil!!!!!?!?!?

:-D

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch ein paar Bilder, habe gerade den DSE Race Auspuff (Auspuffschablone) für die große auf meine PV gebastelt. Seitenbacke (verbreitert) wird natürlich wieder angeschweist! Aber ich glaube das sich diese Anlage od. andere sich auch ohne verbreiterungen der backen sich ausgehen müsste.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Bild trügt ein bischen wenn die Halterung montiert ist sieht er so aus wie ein Zirri Down and Silent und auserdem dieses Mopet soll ja eher für die Quatermile, Leistungsprüfstand und für den normalen Strassenverkehr sein.

moin

danke euch beiden für die bilder!!!!

dann sieht das bei mir ja nicht so verkehrt aus,ihr habt beide keine probleme mim aufsetzen in linkskurven????

thanx bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@primavera 250

du fährst doch mit dem teil nicht esc,oder doch?????

so hab jetzt mal meinen franz geheftet,sieht ja nicht schlecht aus,aber irgendwie bin ich mit der bodenfreiheit,bzw der sturzunempfindlichkeit noch nicht ganz zufrieden!!!!!

schauts euch mal an vielleicht kann mich ja jemand beruhigen,abstand wenn der roller grad steht sind vom boden zum auspuff an der niedrigsten stelle 14 cm!!!!!

bye jochen

post-10091-1199296738_thumb.jpg

post-10091-1199296871_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kipp halt den ganzen Roller mal auf die Seite, dann siehst wieviel Schräglage möglich ist.

Kannst ja noch ein paar von den oberen Segmenten verdrehen, dann kommt er höher (der Belly)

Edith meint, du bist ja schon ziemlich weit oben, oder ist da noch viel Platz zwischen der Backe und dem 180°-Bogen?

Bearbeitet von MadMox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information