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Geschrieben

...auch wirds beim einfedern bei der backe eng werden...

Geschrieben

@markus

tja mir war es mal wieder so warm in der werkstatt,aber das kensst du ja oder :-D !!

also an der backe reicht es ganz locker aus,habe extra nen ausgelutschten dämpfer eingebaut,und bin mal drauf rumgeturnt,da schlägt nix an!!!!!

segmente drehen hab ich mir auch schon überlegt aber glaube nicht das ich da so viel gewinnen werde!!!!

ausserdem so wie es aussieht,ist es ja schon in ordnung wie er drin hängt!!!

bye jochen

Geschrieben
@primavera 250

du fährst doch mit dem teil nicht esc,oder doch?????

so hab jetzt mal meinen franz geheftet,sieht ja nicht schlecht aus,aber irgendwie bin ich mit der bodenfreiheit,bzw der sturzunempfindlichkeit noch nicht ganz zufrieden!!!!!

schauts euch mal an vielleicht kann mich ja jemand beruhigen,abstand wenn der roller grad steht sind vom boden zum auspuff an der niedrigsten stelle 14 cm!!!!!

post-10091-1199296738_thumb.jpg

post-10091-1199296871_thumb.jpg

bye jochen

versuch mal den ganzen kerl oben an der schweißnaht flanschrohrbogen-quersegment über den reifen etwas zu drehen, und zwar so dass er vorne etwas hoch kommt.

Geschrieben

@amazombi

da hab ich schon ne ganze weile rumprobiert,aber dann krieg ich mit dem dämpfer problem,der streift dann innen am rahmenblech,wenn ich ihn dann drehe bring ich die klappe nicht mehr drauf!!!

Geschrieben
@amazombi

da hab ich schon ne ganze weile rumprobiert,aber dann krieg ich mit dem dämpfer problem,der streift dann innen am rahmenblech,wenn ich ihn dann drehe bring ich die klappe nicht mehr drauf!!!

ok. mach doch erst mal einen anständigen hinterreifen drauf (für die esc käme da wohl ein 3,5er tt91/92 in frage). der baut extrem hoch, damit sieht die sache mit der schräglagenfreiheit dann schon ganz anders aus. schau halt mal womit du dann aufsetzt. bei einer alten smallframe ist das dann klar das trittbrett. ich könnte mir vorstellen dass das eventuell bei der pk auch so ist. ist aber nur eine vermutung, und bevor du dir jetzt den wolf drehst wäre das ja eine option.

Geschrieben

moin also nen 3,5 hab ich drauf allein des krümmers wegen!!!

baut der tt(wäre auch meine wahl gewesen)soviel höher als ein normaler 3,5er????

wenn ja dann werde ich das wohl noch probieren!!!!

jetzt im moment setz auf jedenfall der belly zuesrt auf,allerdings,lässt es sich schlecht simulieren,da ich mich ja nicht draufsetzen kippen und schauen kann!!!!

bye jochen

Geschrieben
moin also nen 3,5 hab ich drauf allein des krümmers wegen!!!

baut der tt(wäre auch meine wahl gewesen)soviel höher als ein normaler 3,5er????

wenn ja dann werde ich das wohl noch probieren!!!!

jetzt im moment setz auf jedenfall der belly zuesrt auf,allerdings,lässt es sich schlecht simulieren,da ich mich ja nicht draufsetzen kippen und schauen kann!!!!

bye jochen

kann schon gut zwei zentimeter oder so ausmachen, das was du da jetzt drauf hast ist, zumindest so weit man das jetzt sieht, eher oldschool. ich finde ja dass der auspuff so wie er ist optisch gut aussieht, aber belly zuerst iss nicht so geil. gleichzeitig wäre wohl zulässig weil du in schräglage normal ja eingefedert bist, das sollte dann sicher reichen.

Geschrieben

ja ist mein altes ersatzrad aus der px,nicht mehr das neueste!!!!!

werde mir mal den reifen besorgen und dann nochmal testen!!!!

danke schön schon mal!!!!

bye jochen

Geschrieben

Bei meiner PK hängt der Franz so:

post-1469-1199306317_thumb.jpg

In der Position hat er den ein oder anderen Abflug diese Saison bestens überstanden und aufsetzen tut er auch nicht.

ich hab den Gegenkonus weitest möglich "in die Backe rauf" gedreht, ich glaube ich hatte was von 15cm Bodenfreiheit mit TT91 in 3.50

Geschrieben

@zombie

ja hab ich auch gesehen,werde das heute abend mal nochmal probieren,hab mir auch so nen heidenau slick organisiert,um das mal genauer zu testen!!!

bye jochen

Geschrieben
@zombie

ja hab ich auch gesehen,werde das heute abend mal nochmal probieren,hab mir auch so nen heidenau slick organisiert,um das mal genauer zu testen!!!

bye jochen

gerade gemessen: tt92 hat 42cm durchmesser. das iss recht viel.

Geschrieben
Wieviel hat der TT91? Baut der 92er höher?

sind sehr ähnlich, der 92er vielleicht im millimeterbereich größer. auf jeden fall beide eher größere vertreter der 3,5er familie.

Geschrieben

mahlzeit

hab jetzt nochmal an meinem franz in der pk rum gedreht,un durch drehen von 2 segmenten bi ich jetzt zu ner brauchbaren lösung gekommen.

hab so an der niedrigsten stelle knapp 18 cm zum boden und bin mim belly ca 2 cm von der bremstrommel weg,so gefällt mir das glaub ich gut!

gibt bei sturz auch nur ne ganz kurze berührung,hoffe ich mal :-D !!!

hier mal noch ein paar bilder:

post-10091-1199652136_thumb.jpg

post-10091-1199652200_thumb.jpg

post-10091-1199652334_thumb.jpg

post-10091-1199652389_thumb.jpg

post-10091-1199652265_thumb.jpg

bye jochen

post-10091-1199652437_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

...aha du hast die Gaman auf ebay gekauft...

edit: ist die eh nicht für LF?

sehr schicker roller :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
...aha du hast die Gaman auf ebay gekauft...

edit: ist die eh nicht für LF?

sehr schicker roller :-D

jep ist die von e-bay - is auch aus Ösiland :-D

ist aber für die Smalframe und paßt wunderbar - ist zwar schon etwas mitgenommen, aber für den Preis bekommste keine bessere und die Piaggio Mono ist nicht so optimal dafür gewesen.

Geschrieben
Streber... Mitte Januar! :-D

ist auch schon der zweite Motor.....

erst für die Klasse 2 alles vorbereitet und dann doch alles wieder verworfen. Extreme XL2 Kulu Probleme, keine Zeit und zu wenig Vorschlaghammer in der nähe gewesen :-D

und dann laß ich das es 2008 eine Einheitsklasse gibt - hält sich echt in Grenzen was gefordert wird. Sprach mich irgenwie mehr an. Also neuen Motor ran und nun isser entlich "schon " mitte Januar fertig.

Jetzt belohne ich mich morgen um 18:40 mit einer Woche Urlaub im Süden..... :-D

Geschrieben
jep ist die von e-bay - is auch aus Ösiland :-D

ist aber für die Smalframe und paßt wunderbar - ist zwar schon etwas mitgenommen, aber für den Preis bekommste keine bessere und die Piaggio Mono ist nicht so optimal dafür gewesen.

hab sie leider verpasst, bin aber nun fast erleichtert dass sie im GSF bleibt.

Geschrieben (bearbeitet)
mein ESC Racer is nun auch fertig... ist für die Einheitsklasse :-D

:-D

Gefällt mir sehr gut. Hatte bis jetzt noch keine für die Strasse die so gut aussah :-D .

Biste im April in Frankreich mit am Start? Muss ja noch einen Ausgeben :-D

Das wär auch das optimale Training das Du suchst, im Oktober wars Klasse in F und soweit weg ist das jetzt auch net....

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

moin

so jetzt läuft der motor vom racer endlich,hat ja auch lange genug gedauert!!!!

karosse fehlen noch ein paar kleinteile wird aber nextes woende auch fertig gestellt,dann noch tüv machen und alles ist gut!!!!

hier mal ein diagramm vom motor

136 malossi

v-force 2 cr 85

34 koso

franz

einfach mal auf gut glück auf den prüfstand gestellt und das kam dann raus

haan_esc.bmp

ich find das sieht gar nicht mal so schlecht aus,muss aber auf jedenfall noch am vergaser drehen,das ist beim fahren noch nicht ganz das gelbe vom ei,und add on v gibts auch noch!!!!

bye jochen

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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