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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also für mich ist es auch sehr grenzwertig, daher nochmal das nachfragen. Trotzdem bleibt auch bei einer solchen Fräsarbeit der Flaschenhals der Membranansauger der ja nach wie vor im Querschnitt nicht verändert werden darf.

Wenn nicht genaueres kommt, werde ich so einen Mittelweg machen wie schon auch Gerhard meinte dass erlaubt ist.

danke für die bremshebel-bilder!

Geschrieben
Hallo Schleuterlein!!!!

Bin am WE leider nicht zugegen.

Werde aber Daumen drücken, und meine Vorbereitungen für die Reise nach MS treffen, wo ich am 4. August wieder aufschlage.

Harzring will ich aber noch dieses Jahr-Du hoffentlich auch.

Meinst Du echt, dass 80er Bedüsung passt????

Ich fahre auf O-Tuning mit ner 100er auf dem 24er rum.

Bis die Tage.

Gruß

Daniel

FAhre jetzt ne 96 ( ist das kleinste was ich hatte ) und das ist obenrum viel zu fett ! Würde so auf 90 rum gehen wollen. Vielleicht bekomme ich vor Ort von jemanden ne Düse :-D

Harzring ist doch der Blechkamp oder ? Da bin ich im Sept. dabei. Komme auch gerade eine Woche vorher entspannt aus dem Frankreich Urlaub wieder zurück...

Geschrieben
nochmal (sorry leute, aber wir wollen diese woche fräsen bzw der "alte" wills angehn und natürlich nix falsch machen)

darf ich sowas innen für die einheitsklasse fräsen:

post-11213-1201463050_thumb.jpg

mfg

Ja das ist erlaubt.

Hat mehrere Gründe:

1.) Es steht im Reglement dass der Einlass dem Ansaugstutzen angepasst werden darf.

Das lässt natürlich viel Spielraum für die Auslegung.

Den gleichen Querschnitt bis in den Zylinder durchzuhalten kann man sowieso nicht genau fräsen oder messen.

2.) Wir haben das auch unter anderem deshalb erlaubt da wir andere Lösngen nur sehr schwierig überprüfen könnten.

Wieviel es bringt im Kurbelgehäuse größer zu fräsen als der Querschnitt im Ansaugstutzen kann man auch dirskutieren.

3.) Man kann schon etwas gefräste Blöcke weiter verwenden.

Geschrieben

danke LambrettaSX, das ist jetzt wenigstens klar für mich. will ja nicht gleich schummeln zu beginn.

Wieviel es bringt im Kurbelgehäuse größer zu fräsen als der Querschnitt im Ansaugstutzen kann man auch dirskutieren.

und das glaub ich eben auch, dass es bei einem so kleinen einlass eher kontraproduktiv ist.

Geschrieben (bearbeitet)
und das glaub ich eben auch, dass es bei einem so kleinen einlass eher kontraproduktiv ist.

huhn.gif

:-D :-D :wheeeha:

ich glaub ein mittelding is am besten. so aufreissen bringt eher nix/weniger, aber du kannst jegliche kanten die im gasfluss stehn würden ohne bedenken bzgl der einheitsklasseregeln abrunden - darum gehts ja eigentlich....

lg

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kann mir mal jemand genau Maße von den Sensor geben der für die Zeitabnahme ist ? Wie heißt das überhaupt genau ?

Sind die alle gleich aufgebaut ? D.h. oben eine Öse und unten eine Lasche ?

Würde mir gerne einen Bolzen an die Gabel vorne machen wo ich den Sensor einfach aufstecken kann und mit einem Splint sichern, so ohne den ganze Kabelband und Panzertape Gedöns !

Ein Bild wäre toll.... :-D

Geschrieben
kann mir mal jemand genau Maße von den Sensor geben der für die Zeitabnahme ist ? Wie heißt das überhaupt genau ?

Transponder nennt sich das, zumindest hier in Ö

Geschrieben
kann mir mal jemand genau Maße von den Sensor geben der für die Zeitabnahme ist ? Wie heißt das überhaupt genau ?

Sind die alle gleich aufgebaut ? D.h. oben eine Öse und unten eine Lasche ?

Würde mir gerne einen Bolzen an die Gabel vorne machen wo ich den Sensor einfach aufstecken kann und mit einem Splint sichern, so ohne den ganze Kabelband und Panzertape Gedöns !

Ein Bild wäre toll.... :-D

Mach doch ne Transponderhalterung auf Dein Lüfterrad-dann hält das länger.....wuhahahahaaaaa :-D:wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

ich glaube mit dem Sturtz und dessen Resultat habe ich für immer die Lacher und Kracher auf meiner Seite oder :-D

Material für den Bügel liegt in der Werkstatt und wir heute Abend geschweißt... :-D

Daniel - die Antwort ist aber nicht passend zu meiner Frage !

Geschrieben
ich glaube mit dem Sturtz und dessen Resultat habe ich für immer die Lacher und Kracher auf meiner Seite oder :wheeeha:

Material für den Bügel liegt in der Werkstatt und wir heute Abend geschweißt... :-D

Daniel - die Antwort ist aber nicht passend zu meiner Frage !

Ja, ich weiss-aber ich gehe bei meiner Karre nicht so in Detail-mir reicht, wenn sie fährt. :-D Das Aussehen und die kleinen Feinheiten überlasse ich anderen. Von dem her kann ich Dir auch leider keinen Tip zur Befestigung geben-Ich bin mit der Strapsbefestigung ganz zufrieden und ich hab bis jetzt noch keinen Transponder verloren. :wheeeha:

Wir sehen uns demnächst in Backstein-City. :wheeeha:

Bin ab 4. August wieder da und bleibe bis zu 23.12. :wheeeha:

Geschrieben

dann werden wir wohl Ende Aug. mal wieder einen trinken müssen - du bist übrigens noch mit Kochen dranne !!! :-D

Geschrieben
dann werden wir wohl Ende Aug. mal wieder einen trinken müssen - du bist übrigens noch mit Kochen dranne !!! :-D

Ich werde einfach die Grillhütte mieten-die haben nämlich mittlerweile die E-Geräte in den Gemeinschaftsküchen entfernt, bzw. stillgelegt :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Herr Motorhead, stelln se mal das bild ein!

der muschibrummer steht seit gestern nämlich auf eigenen Beinen :wheeeha:

Wird ganz großes Tennis! ...und hoffentlich noch rechtzeitig fertig!

du raddddeeeee :-D ich bin doch in der arbeit, da muss ich mich um seitenbackendämmmaterialbeschaffung kümmern :-D

ps hier issa:

rostiger_escqqo.jpg

die grüne is für offene klasse, die weisse klasse 1 und die blaue für die einheitsklasse? :wheeeha:

links an der tür der bierkühler :wheeeha:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi,

in der Einheitsklasse ist ein HP4 ja erlaubt, weil original.

Wenn ich dem Mistzeug aber nicht vertraue darf man auch ein Originales Elestart Polrad auf ca. 1250 - 1300 Gramm runterdrehen, ist sogar noch etwas schwerer wie HP4.

MFG

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

denke es wird net gehn, weil dann kommen welche und sagen "darf ich den zirri fahren, ich mach auch das auspuffloch 50%ig zu"...

was anderes: was ist wenn man ein nachbau hp4 fährt, aber dachte es wäre ein originales?

wir hätten eines liegen, werdens aber nicht verwenden eben weil die befürchtung besteht....ist halt kein offensichtlicher nachbau, aber auch kein piaggio logo am lüfterkranz (der ja mal getauscht sein könnte)

:-D :-D

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Hi,

in der Einheitsklasse ist ein HP4 ja erlaubt, weil original.

Wenn ich dem Mistzeug aber nicht vertraue darf man auch ein Originales Elestart Polrad auf ca. 1250 - 1300 Gramm runterdrehen, ist sogar noch etwas schwerer wie HP4.

MFG

Hardy

ich fahr das so, genauso wird auch ein nachbau hp4 gehen! fragt halt einfach den marco wenn ihr euch unsicher seid!

gruss

Geschrieben (bearbeitet)
ich fahr das so, genauso wird auch ein nachbau hp4 gehen! fragt halt einfach den marco wenn ihr euch unsicher seid!

gruss

maaaaaaaarco (büttner??), wat sachste denn dazuuuu :-D

@Rusty Sprint: kacke, du hast doch kleinen konus ( :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: ) oder? dafür hab ich kein hp4.... :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
ich fahr das so, genauso wird auch ein nachbau hp4 gehen! fragt halt einfach den marco wenn ihr euch unsicher seid!

gruss

Ok,

werde das dann auch mal so vorbereiten, ansonsten kann man ja auch schnell tauschen.

Gruß

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)
- bremse oben muss noch professioneller montiert werden

da wirst morgen schaun, hab des perfekt dicke primitive winkeleisen dafür heute beim bauhaus kriegt!

:-D

Bearbeitet von Motorhead

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