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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bitte das Reglement erst mal durchlesen, dann hier reinschreiben, ist wie mit der Suche.

Das Reglement der Einheitsklasse ist "rückwärts" aufgebaut, also es ist alles erlaubt was original ist und ein paar zusätzliche Komponenten und Verfahren. Ist aber auch im Serien - Motorsport nichts ungewöhnliches.

Sorry, hatte da mehr allgemein gesprochen - Einheitsklasse ist ja nahezu klar definiert!

Geschrieben (bearbeitet)

d.h. zum Beispiel ein komplett orginaler ETS motor wäre z.b. auch einheisklasse konform?

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben
d.h. zum Beispiel ein komplett orginaler ETS motor wäre z.b. auch einheisklasse konform?

ja würde gehen

Der muesste doch Klasse 1 sein - in der Einheitsklasse muss der Polini verbaut werden, oder nicht??

ist so nicht richtig - lt. Regl. Pos. 3 + 5 ist das kein MUSS sonder ein KANN :-D

Geschrieben (bearbeitet)

war die letzten Wochen fleißig und habe meinen Klasse 1 Motor gefertigt ....

nur noch ASS kürzen und ein paar Kleinigkeiten - dann könnte das Ding probeweise für den Prüfstand eingebaut werden :-D

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben

Servus,

was hast du für Membrane drin? sind das V-Force? könntest mal Bilder von deinen Membranen machen? Ich würd auch gern meinen Polini Stutzen ein bisschen aufwerten, weiß aber noch nicht so recht wie

gruß wlade

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder von LTH

oder du nimmst von vornherein dieses hier - extrem sexy das Ding !!! Ist glaube ich vom Christian heißt er der auch die PLC

Sachen macht

2502_0.jpg

ich habe diese Membrane genommen - Stage6

595_0.jpg

da mußt du den Polinistutzen etwas aufweiten und zudem noch die Membrane an sich etwas in der breite kurzen dann paßt das

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben

Und das mit dem abgewinkelten Membrankörper passt auch?

Ich hab nicht die für Piaggio Motoren wie du:

2499_0.jpg

sondern die für Minarelli Motoren genommen:

595_0.jpg

Auch wenn das anders wirkt, die Memrbanen sind bei beiden afaik identisch.

Die ist halt gerade und die Platte drumrum ist größer. Hab ich großzügig weggeschnitten und so ähnlich verbaut wie die Originalmembran im TS1 mit so Mulden an den Schrauben zum zentrieren im Kasten.

Geschrieben
sondern die für Minarelli Motoren genommen:

595_0.jpg

Auch wenn das anders wirkt, die Memrbanen sind bei beiden afaik identisch.

Die ist halt gerade und die Platte drumrum ist größer. Hab ich großzügig weggeschnitten und so ähnlich verbaut wie die Originalmembran im TS1 mit so Mulden an den Schrauben zum zentrieren im Kasten.

habe ein falsches Bild genommen :-D ist auch eine für die Minarelli Motoren und nicht Piaggio !

Geschrieben

kann mir mal noch jemand ein paar Tip´s zum einstellen der Vespatronic geben - ist noch etwas unbekanntes Gebiet für mich...

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du jetzt, wie man die Abblitzen muss oder auf welchen Wert man die Abblitzen sollte? Zu ersterem findest du sicher über die Suche genug Antworten. Letzteres hängt wohl ziemlich von deinem Motor ab und wird wohl am besten auf dem Prüfstand erfahren. Zum Anfangen ist aber bestimmt die angegeben Zündkurve nicht blöd. Also max 23° min 15°:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

In der in der die maximale Frühzündung beim Gasgeben beim Abblitzen 23° anzeigt. Gab irgendwo ausm italienischen Forum nen Bild, wo das ungefähr liegt. Keine Ahnung wo das war.

Geschrieben

ungefähr iss komplett fürn arsch leider... bei mir war die "standard" einstellung dann bei 33vor... gibt wohl heftige toleranzen, selbst die spulen kann man ja beim festziehen auf der grundplatte hin und her bewegen...

grundplatte mit der aussparung für den stehbolzen unten links ungefähr mittig positionieren und losblitzen! am besten beim plateau, siehe kurve! und an den doppelten zündfunken denken!

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Soo...

Endlich auch mal wieder was fertig geschraubt.

Nur noch Startnummern druff und dann gehts nächstes WE nach Bremerhaven. Evt. bekomme ich vorher sogar noch den Gaser eingestellt.

post-1469-1179481770_thumb.jpg

post-1469-1179481948_thumb.jpg

Das hat jetzt immerhin 1 1/2 Jahre gehalten, Spaß hats gemacht, übern Winter muss dann wohl was neues aufgebaut werden.

aktuelle Bilder von Heute Nachmittag:

post-1469-1224350209_thumb.jpg

post-1469-1224350197_thumb.jpg

post-1469-1224350184_thumb.jpg

Edith: Suche PK Rahmen, günstig + gerade, für Racer Projekt! :-D

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben (bearbeitet)
"Klapp-ESC-Racer"?

Sicher gut wenn man als Transportmittel nur einen Käfer zur Verfügung hat.

Da kommen jetzt Formel 1-mässig Schnellverschlüsse dran, dann steht einer Anreise zu den Rennen mit der Bahn nix mehr im Wege... :-D

post-1469-1224350694_thumb.jpg

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

Toppe Einstellung in Zeiten der globalen Umweltpolitik auf eine alternative Anreisemethode zu setzen.

Anreise mit Strom, Rennen mit Sprit. Minus und Plus heben sich auf somit perfekt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ja martin schreib mal den fippe an ,der hat noch nen rahmen !

warum hasten das ding zerflext????

vielleicht wollte er mal sehen wie das so mit einem geklappten Rahmen aussieht :-D

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben
ja martin schreib mal den fippe an ,der hat noch nen rahmen !

warum hasten das ding zerflext????

Nach den Crashs in Lelystad und Köln war der Rahmen vorne schief und verdreht, hinterm Koti, wo vorher keine Welle war, waren nach Köln ungefähr 6...

Das Beinschild häng ich mir über die Werkbank, das Heck wird zur Auspuff- und Ansaugerlehre, der Rest fliegt weg.

Mit Fippe hab ich in Köln schon gequatscht, habe auch Interesse an dem Rahmen. Muss nur mal gucken wie der nach AC kommt, da fehlt noch die zündende Idee.

Geschrieben
Nach den Crashs in Lelystad und Köln war der Rahmen vorne schief und verdreht, hinterm Koti, wo vorher keine Welle war, waren nach Köln ungefähr 6...

Das Beinschild häng ich mir über die Werkbank, das Heck wird zur Auspuff- und Ansaugerlehre, der Rest fliegt weg.

Mit Fippe hab ich in Köln schon gequatscht, habe auch Interesse an dem Rahmen. Muss nur mal gucken wie der nach AC kommt, da fehlt noch die zündende Idee.

kann sein dass armin demnächst mal hier vorbei schauen will. frag' ihn mal.

Geschrieben

hat jemand mal Düsen größen für mich als Anhaltspunkt

Setup:

GSF 133er Polini

Lippenwelle

Tassinari

VSP2

auf

30er Koso

Geschrieben

bin aufm 136er direkt und 32er koso mit franz mit ner 140er hd und 40er nd gefahren wobei er untenrum noch etwas zu fett lief meiner meinung nach !

Ich würd mit 142 beginnen und auf jeden ne magerere nadel verbauen!

Greetz Achim

Geschrieben
hat jemand mal Düsen größen für mich als Anhaltspunkt

Setup:

GSF 133er Polini

Lippenwelle

Tassinari

VSP2

auf

30er Koso

nebendüse 38

HD um 142

JJK nadel

GSF Polini

drehschieber

franz

30er koso

Geschrieben (bearbeitet)
bin aufm 136er direkt und 32er koso mit franz mit ner 140er hd und 40er nd gefahren wobei er untenrum noch etwas zu fett lief meiner meinung nach !

Ich würd mit 142 beginnen und auf jeden ne magerere nadel verbauen!

Greetz Achim

:-D

nebendüse 38

HD um 142

JJK nadel

GSF Polini

drehschieber

franz

30er koso

:-D

das hilft ja schon mal als grober Anhaltspunkt - der Rest sollte auf dem Prüfstand klappen...

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben (bearbeitet)

mal ne grundsätzliche Frage:

welche Luftpumpen für den richtigen Druck nutzt ihr

oder

0815 LuPu mit digital Luftdruckmesser zum prüfen

welche digi Luftdruckmesser sind denn empfehlenswert ???

Bearbeitet von einwesen

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