Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

oder halt kopf auf die glasplatte mit 600er schmirgelpapier 0,3 mm runterschleifen. hab ich heute auch gemacht mit ner fußdichtung, ist halt was für geduldige menschen ! :-D kann mir nicht vorstellen, dass man nichtmal die qk anpassen darf ! wenn doch, würd ich ehrlich gesagt gepflegt drauf scheißen und es trotzdem machen da man sowat wegen den schon angesprochenen fertigungstolleranzen eh never ever bemerkt selbst wenn man´s drauf anlegt.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
schon was anderes im Auge als den Bitubo?

Hat jemand den Stage6 schon in der Hand gehabt? Wird ja sehr gelobt und könnte hinten wohl was ich so auf Bildern sehe auch bei uns passen.

Der Preis ist halt nicht ohne!

Ich bins ansonsten am überlegen, standartstossdämpfer oder bitubo mit standart feder zu verbauen.

Hat wer erfahrungen?

ich habe in der ESC Kiste einen Stage 6 hinten verbaut! TOP! :-D

Geschrieben

Zu Klasse 5:

1.Die Bearbeitung von Teilen ausser wenn es expliziert angegeben wurde ist nicht erlaubt.

2.Quetschkante darf nicht kleiner als 1,2mm sein.

Punkt 2 wird bei Abnahme geprüft. Der Punkt 1 wird bei Beschwerden seitens anderer Teilnehmer oder bei Ausreissern auf dem Leistungsprüfstand nachgeprüft.

Geschrieben
was kostet der Spaß und was muss gemacht werden um den Stoßdämpfer zu verbauen?

post-21712-1243573349_thumb.jpg

hab ich aus der bucht war aus einem ZIP SP!

glaube irgendwas bei 30.- EURO!

unten war ein höherlegungssatz montiert und die gabel undten war zu schmal für den SF Block!

Also originalen abgwi.....en V50 Dämpfer genommen und unten die gabel abgeflext!

11 Lochi unten reingebohrt und an den stage 6 geschraubt!

Bissi bastelei aber ergebnis ist top!

Feder Vorspannung kann mittels ca. 10cm gewinde stufenlos eingestellt werden !

und er ist ca. 3cm länger als der originale dämpfer , was mir erstens mehr bodenfreiheit verschafft und zweiten den platz in der backe den ich für meinen KX Puff brauch !!

mfg

PAtrick :-D

Geschrieben
post-21712-1243573349_thumb.jpg

hab ich aus der bucht war aus einem ZIP SP!

glaube irgendwas bei 30.- EURO!

könnte auch ne Alternative sein ist aber nicht das was ich meinte, google mal nach stage6 +R/T Stossdämpfern

wird ziemlich gelobt das teil hat aber auch nen stolzen preis, sollte aber dafür vom verbauaufwand mit deinem vergleichbar sein.

Geschrieben

so dass hat ja wieder 7 mal länger gedauert wie angenommen - aber jetzt iss die kiste fertig,

feinabdüsung hinkt noch ein wenig, muss bei meinen kollegen so ein 133er standardteil borgen und fahren damit ich einen vergleich habe,

kommt mir sehr lahm vor aber mir fehlt eben der vergleich und 10-12 PS bin ich zuletzt vor 25 jahren gefahren. und mein O- PX200er iss irgendwie auch kein vergleich. zihet von unten richtig gut aber drehzahlässig iss das nicht die welt gefühlsmässig.

was ca. dreht denn so ein klasse 5 motor kann ja mal einen dzm drannhängen???

post-19683-1243879461_thumb.jpg

Geschrieben

Das mit dem Vergaser/Luftfilter scheint mir noch ein wenig suboptimal, genau da ist man normalerweise ordentlich mit den Füßen am rumturnen. Das könnte ein wenig kollidieren...

Und zum Sturzschutz würde ich mir da noch 1-2 Gedanken machen, wenn Du auf die Motorseite fliegst ist da sofort die Lüraabdeckung so eingebeult, sodass es Lüfterschaufeln kosten wird...

Geschrieben
Das mit dem Vergaser/Luftfilter scheint mir noch ein wenig suboptimal, genau da ist man normalerweise ordentlich mit den Füßen am rumturnen. Das könnte ein wenig kollidieren...

Und zum Sturzschutz würde ich mir da noch 1-2 Gedanken machen, wenn Du auf die Motorseite fliegst ist da sofort die Lüraabdeckung so eingebeult, sodass es Lüfterschaufeln kosten wird...

ja danke hab da auch schon drüber nachgedacht,

luffi muss dort weg dachte der gaser sitze weiter hinten und das ginge sich schön aus hab nur mit dem falschen membranstutzen hantiert beim zusammendenken" (auch malossi aber kürzer habs ers beim gaser montieren bemerkt dass das ein 22er war)

sturzschutz bin ich noch am tüfteln - sollte halt den gaser auch gleich ein wenig schützen, mal sehen ob ich das schweisstechnisch hinbringe (als blutiger schweissanfänger)

pps: für ein siegerinterview wirds wohl kaum reichen aber wenn viel wind geht verborg ich den luffi gerne an den sieger

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ESCler

Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen Auspuffschutz?

Sprich wenn mich Schmeißt das der Resokörper nicht gleich einen Böse Delle oder so abbekommt???

Hat Vielleicht sogar jemand Fotos???

Wär Cool

Danke MFG

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er nicht zu sehr ausladend gebaut ist braucht mann keinen bzw. nur wenig zusätzlichen Schutz. Der Franz zum Beispiel hat bei mir nur minimalste Spuren abbekommen (und ich hatte viele Stürze... :-D), vielleicht 1mm eingebeult aber das wars auch schon...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

ich habe einige gesehen die so Bleche auf dem Korpus haben - was das bringen soll weiß ich nicht, aber am besten wird es wohl sein immer auf die rechte Seite zu Fallen :-D

Geschrieben
Wenn er nicht zu sehr ausladend gebaut ist braucht mann keinen bzw. nur wenig zusätzlichen Schutz. Der Franz zum Beispiel hat bei mir nur minimalste Spuren abbekommen (und ich hatte viele Stürze... :-D), vielleicht 1mm eingebeult aber das wars auch schon...

So weit ich weis hat auch Letztes Jahr keiner einen Schutz drangehabt.

Ich glaub da muss ich selber was Entwickeln...

Aber vielleicht hat ja noch einer eine Gute Idee.

MFG

Geschrieben

Moin,

mein PM hat bislang immer alles überstanden.

Bei einem Sturz rollt der Roller ?üblicherweise? ja auch nur kurz über den Auspuff ab.

Wenn er auf der Seite liegt, lastet das Gewicht auf der Backe - sofern vorhanden.

Da leidet der Auspuff mehr, wenn er in den Kurven regelmäßig aufsetzt.

Dafür habe ich meistens ein kleines Schutzblech einfach mit Drahtschlingen am Puff verknotet.

Geschrieben
Moin,

mein PM hat bislang immer alles überstanden.

Bei einem Sturz rollt der Roller ?üblicherweise? ja auch nur kurz über den Auspuff ab.

Wenn er auf der Seite liegt, lastet das Gewicht auf der Backe - sofern vorhanden.

Da leidet der Auspuff mehr, wenn er in den Kurven regelmäßig aufsetzt.

Dafür habe ich meistens ein kleines Schutzblech einfach mit Drahtschlingen am Puff verknotet.

Ich will mir halt nicht gleich meinen neuen Pipeauspuff kaput machen! Ich lass mir was einfallen.

Aber danke für die Tipps und Tricks.

MFG

Geschrieben

Ich hab mir einfach nen Streifen PVC (10mm dick) unten an die Backe geschraubt, der fängt das meiste auf. Der Auspuff bekommt bei mir nix bis wenig ab, auch wenns so aussieht als ob er zu ausladend ist. Hab da bereits ne große Testreihe hinter mir... :-D

Bild ist ausgeliehen vom roo...

post-47-1244035325_thumb.jpg

Geschrieben

Meistens rutscht der Roller auf der Trittbrettkante und bei mir dem oberen Backenrand vor sich hin, der Auspuff hat kaum Bodenkontakt... letztes Jahr eigentlich garnicht. Mich hats aber auch nicht oft gelegt, hoffe das bleibt heuer so... :-D

Geschrieben

Der Franz kann da einiges ab.

Auch ohne Backe gabs bei mir nur Schrammen aber keine groß

eingedrückten Stellen. Eher im minimalbereich.

Geschrieben
die Gabel ist nicht gekürzt oder ? Sieht mir ein wenig Chopper Mäßig aus

nö iss mir zu viel aufwand zum reinschnuppern - kann ja noch,

geb hinten noch eionen längeren dämpfer, bin fas 2 meter gross dass kommt mir eher entgegen

bis wackersdorf dann

1 termin kann ich nicht bin in zell am see mit dem club

Geschrieben
Ich hab mir einfach nen Streifen PVC (10mm dick) unten an die Backe geschraubt, der fängt das meiste auf. Der Auspuff bekommt bei mir nix bis wenig ab, auch wenns so aussieht als ob er zu ausladend ist. Hab da bereits ne große Testreihe hinter mir... :-D

post-47-1244035325_thumb.jpg

Bild ist ausgeliehen vom roo...

Junge, hol' dir mal 'nen Helm, in den dein Riesen-Schädel reinpasst! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

soo ein ärger,

hab gerade die termine mit meinen firmenverpflichtungen abgeglichen - bull sh...,

das wird heuer nur eine testsaion - muss das nächstes jahr besser timen - schaffe leider nur wackersdorf und lidesholm.

gibt es ausser esc noch andere rundstreckenraces?

EDIT: NICHT LIEDESHOLM SONDERN EMSBÜREN - da htte ich mich vertan - vesprauben geht halt auf die birne

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben
Ich hab mir einfach nen Streifen PVC (10mm dick) unten an die Backe geschraubt, der fängt das meiste auf. Der Auspuff bekommt bei mir nix bis wenig ab, auch wenns so aussieht als ob er zu ausladend ist. Hab da bereits ne große Testreihe hinter mir... :-D

post-47-1244035325_thumb.jpg

Bild ist ausgeliehen vom roo...

...und ich dachte, meine Karre würde verlebt aussehen! Schönes Ding auf jeden Fall.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information