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Geschrieben

Danke für die vielen hilfreichen Tipps, in Gedanken hab ich mein Fahrwerk jetzt beisammen, wenns dann nicht läuft, gibts keine Ausreden mehr... :thumbsdown:

teilweise kann auch über den Reifendruck bei uns noch einiges "gut" gemacht werden, Käthe was bist du den für einen Druck gefahren? R&R war ja auch wieder sehr heiß, da kann man evtl. noch mal weniger Druck fahren.

Hätte ich jetzt umgekehrt gemutmaßt, in Frankreich war's sehr kalt und ich bin wenig Druck gefahren, damit der Reifen mehr walkt und wärmer wird. Beim R&R bin ich eher einen höheren Druck gefahren, weil der Reifen ziemlich heiß wurde, dadurch ist das ganze natürlich noch härter geworden. Alles falsch gemacht?

Geschrieben

neh war schon richtig mit der temperatur so ,die reifen hatte auch ein schönes bild mit dem druck den wir so gefahren sind !

das fahrwerk hatte bei mir diese bodenwellen komplett geschluckt !

gute dämpfer sind nicht zu ersetzten !

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mal wieder das schöne Topic aus der Versenkung holen... :thumbsdown:

Mit welchem Werkzeug richtet ihr Sturzschäden am Rahmen? Hab diverse Sachen wie Beinschild eingedrückt, Beulen in der Backe, Trittbrett hochgebogen... So langsam sollte man also mal was tun.

Karosseriebauer vor: was braucht man, wie macht mans?

Geschrieben

dicken Gummihammer

oder

mittleren Metallhammer

bei mir reichte das bis jetzt und beim Jens sieht man auch nix wildes mehr davon

das drauf hauen mußte halt mit ein bissel LIEBE machen :thumbsdown:

Geschrieben

Mitm Gummihammer hab ich das mal probiert. Auch nach zur Hilfenahme von grösserer Schlagkraft in Form von Mann kam da nicht wirklich was bei raus am Beinschild. Liegt wohl am Rundstahl der eingeschweisst ist. Ich geb den Rahmen einfach nem Rentner der Zeit hat :thumbsdown:

Geschrieben

Kennt jemand gute und billige Tankdeckel, die man in Alu einschweissen kann?

Mitm Gummihammer hab ich das mal probiert. Auch nach zur Hilfenahme von grösserer Schlagkraft in Form von Mann kam da nicht wirklich was bei raus am Beinschild. Liegt wohl am Rundstahl der eingeschweisst ist. Ich geb den Rahmen einfach nem Rentner der Zeit hat :thumbsdown:

Vielleicht liegts auch am Mann :crybaby:

Geschrieben

Vielleicht liegts auch am Mann :thumbsdown:

An was sonst? :crybaby:

Hab mich gestern mal mit der Gripzange und nem Stück Holz als Unterlage am Beinschild und Trittbrett probiert, das funktioniert überraschend gut.

Geschrieben

Das mit dem Ausbeulen hat sich erstmal erledigt, mein Papi hat sich drum gekümmert :thumbsdown:

Weiss jemand von welchem Automaten der Kotflügel von Hiltons aktuellem Roller stammt?

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung.

Interessieren würd mich aber mal, ob jemand die Kinematik für die Hinterradfederung an Crimaz' Roller mal näher angeguckt hat.

Geschrieben

Das Zeug ist aber jeweils homologiert für alle Rennserien bis hin zur Formel eins. Kann man nicht von jedem Konkurrenzprodukt behaupten. So was spiegelt sich halt auch gerne in der Qualität und eben auch im Preis wieder.

Geschrieben

sowohl isa als auch sandtler sind vom preisniveau eher der piaggio vertragshändler. wenn man beim hersteller direkt ordert ist das manchmal deutlich angenehmer.

Geschrieben

Aber auch nur manchmal. Ich hab' da mal wegen 'ner Stäubli Drucktankanlage und dem Billigpendant von Premier (14 000 mit F1 Homologation bei Ersterem und 3 500 mit Homologation bis WRC bei Letzterem) nachgefragt und auch jeweils bei den beiden Herstellern direkt. Da hätte das eher nichts gebracht. Viele Hersteller sind auch gar nicht so auf Direktvertrieb erpicht. Übrigens fand ich bei der Premier, die's dann am Ende geworden ist, den Preis in Anbetracht der Qualität der Teile voll nachvollziehbar. Aber natürlich ist dass dann meinetwegen preiswert, aber immer noch nicht billig. So iss halt Rennsport. Man kann sich aber ja auch, gerade beim Tankdeckel, ganz gut was selber schnurzeln mit Einschweißteilen aus dem Kühlerbau. Hat zum Beispiel Worbel immer da. Oder man strickt sich was mit 'nem Rohr, 'nem Drehteil mit O-Ring und 'nem Splint. Oder fledert was aus 'nem geschrotteten Mopedtank raus, schweißt das Mopedteil in 'nen Eisenklumpen ein, plant den von unten und schraubt das auf 'nen Aluklumpen mit Planfläche auf. Unter Umständen ist das dann aber, je nach Eigenarbeitsanteil, schnell teurer als 106 für das fertige Teil.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns ist auch gerade Bastelstunde:

Langer Ansaugweg bringt Drehmoment untenrum, und das ist bei den Falc Motoren bestimmt ein Wettbewerbsvorteil!

:thumbsdown:

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Cooles Teil, Undi :crybaby:

Ich hab meinen Vergaserausschnitt komplett zumachen lassen und fahr den Gaser wieder innen. Mich hat die Siffe vom Blowback auf dem Trittbrett und am rechten Schuh gestört, Luftfilter hab ich anfangs getestet, der war aber auch immer superschnell dicht :thumbsdown:

Bilder von meinem gibts hier auch bald zu sehen, der Rahmen ist fertig lackiert und trocknet gerade noch vor sich hin :crybaby:

Geschrieben

Bei uns ist auch gerade Bastelstunde:

Langer Ansaugweg bringt Drehmoment untenrum, und das ist bei den Falc Motoren bestimmt ein Wettbewerbsvorteil!

:thumbsdown:

Top Idee! Und du hast gleichzeitig noch mehr Gewicht auf dem Vorderrad, d.h. du kannst viel früher viel fieser an's Gas! Ganz schön blöd von dir das hier so öffentlich auszubreiten, jetzt kann das jeder machen.

Geschrieben

ausserdem bringts vorteile in schnellen linkskurven, immerhin kann man sich ja latrinenmässig mit den zehen einhängen :thumbsdown:

Man könnte auch bei starkem Seitenwind den Sozius in's Trapez schicken. Das erhöht die Verkehrssicherheit ungemein.

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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