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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde auch befürchten das es eher das Auge killt, da es für Kräfte aus der Seite nicht ausgelegt ist. Würde das erst mal an einer Pk Automatic testen.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die sind doch ganz neu, glaub nicht, dass es da schon Erfahrungswerte gibt.

Ist für Dich ja aber wegen Kl.5 ja eh nicht interessant. :wacko:

Freu mich auf Belleben.

Geschrieben

ja für klasse 5 ist der ja nichts.

wobei ich das nicht versteh, fournales dämpfer oder bitubo sind ja nicht wirklich günstiger.

der dämpfer wäre eher was fürs fallrace.

aber gut wenn der neu ist wird den noch keiner haben...

Geschrieben

jo, wir durften das teilchen 2010 als pre-launch-VIP testen: :laugh:

Fazit:

4h dauereunsatz ohne ermüdungserscheinungen

look and feel Eindruck - super

hochwertig verarbeitet

fein abstimmbar in zug u. druckstufe. (aber Einstellrädchen liegt ungünstig)

straff von der Feder

mit über 90kg Renngewicht sind wir den in der Grundeinstellung ohne größere Federvorspannung gefahren

:wacko:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

So Servas beinand,

ich hab mal ne Frage in die Runde, da die Fallrace Kiste mom komplett zerlegt ist, wirds Zeit evtl was neues auszuprobieren.......

Und zwar war die Überlegung, die hintere Bremse bzw das Bremspedal nach hinten zu verlegen um beim Bremsen die Füsse nicht mehr aufrichten zu müssen.

Wer hats schon gemacht bzw kennt jemand ders hat und kann mir evtl Bilder schicken wie ihrs gemacht habt.

Besten Dank schonmal

tom (InnTeam)

Geschrieben

ich war immer der meinung, hinterradbremse brauch ich , um die karre zu stabilisieren.

aufgrund eines problems beim letzten fallrace musste ich mich beim rennen umstellen, die hinterbremse nicht mehr zu benutzen.

dauerte 2 runden, und dann war die hinterrad bremse geschichte für mich.

nur so neben bei.

und warum genau willst die bremse nach hinten verschieben? du stellst dich doch eh auf beim bremsen/ vor der kurve. also sind deine füsse vorne, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja eben nicht bzw wenn die Bremse hinten ist, könnte man das Aufrichten vor der Kurve vermeiden bzw hinauszögern.

Ich meine auch sowas schon mal bei dem einen oder anderen ESC Fahrer gesehen zu haben, leider nicht mehr bei wem. :wacko:

Ich würd halt gern auch das Pro und Contra hören um abzuwägen ob der Aufwand sich überhaupt lohnt.

Ich bin noch nicht komplett ohne Hinterradbremse gefahren, bis jetzt war ich auch immer der Meinung dass die Bremse hinten in erster Linie der Stabilisierung bzw dazu dient, die Mühle in der Spur zu halten.

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

wie schon geschrieben von vespetta, lohnt sich in meinen Augen nicht, benutze die Hinterradbremese auch zu 98% nicht.

Maniac hat die bremse in der Mittelmotorkarre hinten, denk auch Falco und Marco an der labretta (glaub Marco hat die nicht eingehängt)an einer SF kann ich mich nicht entsinnen das schon gesehen zu haben

...

ob der Aufwand sich überhaupt lohnt.

...

Geschrieben

Ich bin das auch bis letztes Jahr in der ESC gefahren- aber mit noch ein paar anderen Umbauten!

Ich fand die Kiste so deutlich anstrengender zu fahren als auf nem normalen Rennmopped :wacko:

post-13297-088644000 1314652375_thumb.jp

post-13297-051955000 1314652419_thumb.jp

Geschrieben

Uh geilo, so in der Art hätt ich mir das vorgestellt. Besten Dank schonmal. Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen, evtl versuch ich beim nächsten Rennen auch mal mit ohne Hinterbremse zu fahren um abzuwägen ob der Umbau erwähnenswerte Vorteile bringen würde.

Geschrieben

Ergänzend möchte ich als Fahrer besagter Kiste noch sagen dass ich A) gern hinten etwas mitbremse und der Meinung bin dass das Fuss-nach-vorne-auf-Bremse-tun irgendwie sehr störend ist, ich lenke gefühlt sehr viel dr. Druck aufs Bodenblech B) hab ich das bei Michi Ps VNB so als beidseitige Fersenbremse gesehen - genau so will ich das auch C) bremst auch "the great Charlie E." in der Kurve hinten zwecks Stabilisierung.

Ich hab ja prinzipiell schon eine Idee wie das gut zu realisieren ist - mal sehen ob genug Zeit vorm Fallrace bleibt...Bilder bitte trotzdem.

Geschrieben

So, mein Auspuff, der mir in Ungarn komplett durchgerissen ist, ist nun auch von den ungarischen Schweisswürsten befreit!

Daß er scheisse aussieht, kann ich bestätigen, und daß man oben sitzt wie ein Affe!

Leicht gedropt siehts annehmbar aus!

Dankeschön! :wacko:

post-1-041995800 1315947701_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Klasse 2 Motor:

Parmaschinken oder Falc?

Ziel: Lieber möglichst breites Band als Spitzenleistung, "sanft" ansteigend Kurve zu Reso hin, 26-30 PS.

Geschrieben

Wenns der auch bringt, gerne.

Hab bloß im Gegensatz zu Falc und Parmaschinken noch keinen Polini Evo Direkt in der Leistungsregion gesehen

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  • Beiträge

    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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