Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde auch befürchten das es eher das Auge killt, da es für Kräfte aus der Seite nicht ausgelegt ist. Würde das erst mal an einer Pk Automatic testen.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die sind doch ganz neu, glaub nicht, dass es da schon Erfahrungswerte gibt.

Ist für Dich ja aber wegen Kl.5 ja eh nicht interessant. :wacko:

Freu mich auf Belleben.

Geschrieben

ja für klasse 5 ist der ja nichts.

wobei ich das nicht versteh, fournales dämpfer oder bitubo sind ja nicht wirklich günstiger.

der dämpfer wäre eher was fürs fallrace.

aber gut wenn der neu ist wird den noch keiner haben...

Geschrieben

jo, wir durften das teilchen 2010 als pre-launch-VIP testen: :laugh:

Fazit:

4h dauereunsatz ohne ermüdungserscheinungen

look and feel Eindruck - super

hochwertig verarbeitet

fein abstimmbar in zug u. druckstufe. (aber Einstellrädchen liegt ungünstig)

straff von der Feder

mit über 90kg Renngewicht sind wir den in der Grundeinstellung ohne größere Federvorspannung gefahren

:wacko:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

So Servas beinand,

ich hab mal ne Frage in die Runde, da die Fallrace Kiste mom komplett zerlegt ist, wirds Zeit evtl was neues auszuprobieren.......

Und zwar war die Überlegung, die hintere Bremse bzw das Bremspedal nach hinten zu verlegen um beim Bremsen die Füsse nicht mehr aufrichten zu müssen.

Wer hats schon gemacht bzw kennt jemand ders hat und kann mir evtl Bilder schicken wie ihrs gemacht habt.

Besten Dank schonmal

tom (InnTeam)

Geschrieben

ich war immer der meinung, hinterradbremse brauch ich , um die karre zu stabilisieren.

aufgrund eines problems beim letzten fallrace musste ich mich beim rennen umstellen, die hinterbremse nicht mehr zu benutzen.

dauerte 2 runden, und dann war die hinterrad bremse geschichte für mich.

nur so neben bei.

und warum genau willst die bremse nach hinten verschieben? du stellst dich doch eh auf beim bremsen/ vor der kurve. also sind deine füsse vorne, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja eben nicht bzw wenn die Bremse hinten ist, könnte man das Aufrichten vor der Kurve vermeiden bzw hinauszögern.

Ich meine auch sowas schon mal bei dem einen oder anderen ESC Fahrer gesehen zu haben, leider nicht mehr bei wem. :wacko:

Ich würd halt gern auch das Pro und Contra hören um abzuwägen ob der Aufwand sich überhaupt lohnt.

Ich bin noch nicht komplett ohne Hinterradbremse gefahren, bis jetzt war ich auch immer der Meinung dass die Bremse hinten in erster Linie der Stabilisierung bzw dazu dient, die Mühle in der Spur zu halten.

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

wie schon geschrieben von vespetta, lohnt sich in meinen Augen nicht, benutze die Hinterradbremese auch zu 98% nicht.

Maniac hat die bremse in der Mittelmotorkarre hinten, denk auch Falco und Marco an der labretta (glaub Marco hat die nicht eingehängt)an einer SF kann ich mich nicht entsinnen das schon gesehen zu haben

...

ob der Aufwand sich überhaupt lohnt.

...

Geschrieben

Ich bin das auch bis letztes Jahr in der ESC gefahren- aber mit noch ein paar anderen Umbauten!

Ich fand die Kiste so deutlich anstrengender zu fahren als auf nem normalen Rennmopped :wacko:

post-13297-088644000 1314652375_thumb.jp

post-13297-051955000 1314652419_thumb.jp

Geschrieben

Uh geilo, so in der Art hätt ich mir das vorgestellt. Besten Dank schonmal. Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen, evtl versuch ich beim nächsten Rennen auch mal mit ohne Hinterbremse zu fahren um abzuwägen ob der Umbau erwähnenswerte Vorteile bringen würde.

Geschrieben

Ergänzend möchte ich als Fahrer besagter Kiste noch sagen dass ich A) gern hinten etwas mitbremse und der Meinung bin dass das Fuss-nach-vorne-auf-Bremse-tun irgendwie sehr störend ist, ich lenke gefühlt sehr viel dr. Druck aufs Bodenblech B) hab ich das bei Michi Ps VNB so als beidseitige Fersenbremse gesehen - genau so will ich das auch C) bremst auch "the great Charlie E." in der Kurve hinten zwecks Stabilisierung.

Ich hab ja prinzipiell schon eine Idee wie das gut zu realisieren ist - mal sehen ob genug Zeit vorm Fallrace bleibt...Bilder bitte trotzdem.

Geschrieben

So, mein Auspuff, der mir in Ungarn komplett durchgerissen ist, ist nun auch von den ungarischen Schweisswürsten befreit!

Daß er scheisse aussieht, kann ich bestätigen, und daß man oben sitzt wie ein Affe!

Leicht gedropt siehts annehmbar aus!

Dankeschön! :wacko:

post-1-041995800 1315947701_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Klasse 2 Motor:

Parmaschinken oder Falc?

Ziel: Lieber möglichst breites Band als Spitzenleistung, "sanft" ansteigend Kurve zu Reso hin, 26-30 PS.

Geschrieben

Wenns der auch bringt, gerne.

Hab bloß im Gegensatz zu Falc und Parmaschinken noch keinen Polini Evo Direkt in der Leistungsregion gesehen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist total lieb von Dir, aber so macht das keinen Spaß 
    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung