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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu 1.) Es gibt auch die Schlauchlosalufelgen vom SIP etwas weniger elegant ist es eine normale Stahlfelge ohne jeglichen Rost nehmen, sauber montieren und dann mit Dichtmasse beide Felgenteile abzudichten.

Zu 2.) Die Dunlop tt92 gp sind top für trockenes Wetter und da zu der Zeit eigentlich auch keine Streckentemperaturen von >30°C zu erwarten sind, halten die auch locker duch!

Geschrieben (bearbeitet)

DANKE erstmal, ist die pis-schlauchlos nicht mit 5mm spurversatz gesegnet???

es ist schon spät, und das hirnkastl leer, 3,50-10 oder 90/90??

danke

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

3,50 dafür brauchst du dann auch den spurversatz, sonst schleifts an der schwinge

3,50 dafür brauchst du dann auch den spurversatz, sonst schleifts an der schwinge

so weit klar, 3,50+spurversatz->schwinge, aber macht der spurversatz beim fahren was aus??? oder egal

Geschrieben

hat die LX50 nicht 11 zoll?

hat sie wohl :wacko: danke!

werde wohl nach skr oder et4 gabel schauen müssen, aber trotzdem gleiche frage: welche bremsanlage wird den dann verwendet?

DAnke

Geschrieben

bin dieses jahr die originale et4 bremse gefahren.

fand die eigentlich ganz gut.

Polini road scheibe und galfer race beläge

danke!

wie lange/intensiv bist du denn mit den belägen gefahren?

Geschrieben

habe sie vor dem 6 stunden rennen in ungarn montiert.

da wurden sie eine stunde mit falc und 4.5h mit EHK gequält.

beim 11 stunden rennen waren sie auch noch drin, anfangs mit EHK danach mit M1L 60x56.

jetzt sind sie fertig :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

et4 anlage liegt schon am tisch!

Frage zur Bremspumpe: was ist schlecht/nicht so vorteilhaft an ner Grimaca-Bremspumpe, (die die original auf der et4 oben ist)?

soll ja AJP/Brembo mit 11mm Kolben sein, so wirds ja hier im Forum empfohlen, aber warum.

DANKE!

Geschrieben

ich finde die 11er ajp pumpe mit 32er skr zange sehr gut zu dosieren ,andere findens zu schwamig !

bin kein bremsenprofi, ???? der kolben-durchmesser-pumpe, in abhängigkeit kolben-durchmesser-bremszange machen den ?druckpunkt?

?gibst das irgendwo zum nachlesen, wie sich das verhält?

das wäre mal eine Frage, die andere wäre:

was schließt die Grimeca aus??????

Geschrieben (bearbeitet)

generell:

großer Bremspumpenkolben, kleine Bremskolben -> harter Druckpunkt, wenig Weg, hohe Handkräfte

kleiner Bremspumpenkolben, große Bremskolben -> weicher Druckpunkt,viel Weg, wenig Handkräfte

Im Rennbereich bevorzuge ich persönlich deutlich die zweite Variante. Eigentlich auch auf der Straße. Um den Druckpunkt wird halt ein Hype gemacht. Wenn ihr mal ne Rennsupermoto seht, greift mal an die Bremse, ihr werdet erstaunt sein wie weich sich das zieht, nix mit Druckpunkt. Lässt sich aber fantastisch dosieren und vor Allem auch auf Dauer ermüdungsfrei betätigen.

Die Grimeca funktioniert schon ordentlich, aber AJP und vor allem Brembo sind meiner Meinung nach deutlich besser zu dosieren, und erfordern auch etwas weniger Handkraft.

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

mich hat die variante 2 Pupme mit SIP Zange, wohl wegen wenig Gefühl und natürlich Unfähigkeit des Fahrers, das Schlüsselbein gekostet

Somit werde ich auf ne 10,5 KTM Pumpe umstellen, mal sehen wie das wird

Bin den Kombie 12 Pumpe mit Stage 6 Sattel bei John gefahren, das war sehr gut, ist mir gerade aber zu viel Geld

Salvo,

falls du ne 12 Testen willst sage kurz bescheid, dann schicke ich sie dir

war natürlich keine 2 er sondern ne 12 Pumpe

Geschrieben

Da bin ich auch mal gespannt. Mit der S6 Zange fahre ich eine PT-Racing 13er Radialpumpe, Originalzange mit 30er Kolben mit der 11er Brembo. Ein bischen kleiner dürfte der Pumpenkolben bei der S6 aber schon noch sein, 12mm oder so. 11er ist halt schon ne Ansage für 4x25,4mm Bremskolben. Wird auf jeden Fall recht beißgeil werden... :wacko:

Geschrieben

hallo

fährt einer in der esc den SAVA MC31?

in der vpi sieht man den ja öfters!

wie sind die erfahrungen, schräglage, abnutzung? usw.

mfg danke

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Da ich einen unglaublichen Verschleiss an PK Kotflügeln habe, suche ich nach einem Ersatz aus dem Rennmaschinenbereich...Ducati, Suzuki, Yamaha.

Sollte geeignet sein für PK Gabel.

Aussehen sollte es dann ca so: (Danke Miki Hilton fürs Foto)

post-1-0-98592000-1325603350_thumb.jpg

Geschrieben

undi`s racingteam haben doch so ein koti,

aber für ne et4 gabel.

fährt ihr eigentlich die et4/2 zip felge - schlauchlos?

mfg stefan

Geschrieben

undi`s racingteam haben doch so ein koti,

aber für ne et4 gabel.

fährt ihr eigentlich die et4/2 zip felge - schlauchlos?

mfg stefan

es fahren vorne einige hier schlauchlosfelge hinten auch ein paar ,ich fahr mit schlauch vorne und hinten ,is leichter zu reparieren bei nem plattfuß .

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    • Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht   Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll...   Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
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