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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uh, da gibts ja ne neue Firmware Version von Okt. 2011 - muss ich mal draufziehen. Mit einer sehr frühen 2011er Version gabs zumindest in Liedolsheim Probleme, da die Ziellinie und die Gegengerade zu nah beieinander lagen. Hoffentlich ist das inzwischen gefixt, hab das Problem damals als Input bei Memotec (Deutschlandvertreter AIM) gemeldet...

Geschrieben

Moin!

Schwarze Grundplatte oder rote? Unterschied? Vorteile? Welche hat den höheren Reibwert?

Gruß Andi :wacko:

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

So Nintendo müssen wir uns dann wohl auch noch besorgen!

Geschrieben

mhhm dann stimmt die beschreibung von sip nicht! :(

wie so oft :wacko:

aber das bild erklärts eigentlich, bei PK gabel kriegst probleme mit dem ausgleichsbehälter

Geschrieben

@ heizer. Fährst du deine et 4 Gabel mit lenkungsdämpfer? Wenn ja könntest du mir evtl mal ein Bild zukommen lassen. Ich steh grad vor dem Problem und hab Null plan wie ich das angehen soll.

(null)

Geschrieben

@heizer

weil ich den ja auch verbauen soll :wacko:

:wacko: gibts schon bilder?

ich stand ratlos mit dem ding in der hand, nach zehn minuten hab ich aufgegeben und alles dir gebracht :wacko:

Geschrieben

Für den 24/10er gibt's mindestens zwei, eigenlich eher drei, Federhärten. Außerdem gab's den auch mal in 'ner Version mit separatem Ausgleichsbehälter und Stahlflexschlauch. So was ließe sich im Zweifelsfall mutmaßlich auch replizieren.

Geschrieben

Für den 24/10er gibt's mindestens zwei, eigenlich eher drei, Federhärten. Außerdem gab's den auch mal in 'ner Version mit separatem Ausgleichsbehälter und Stahlflexschlauch. So was ließe sich im Zweifelsfall mutmaßlich auch replizieren.

Wenn man den öffnen und wieder befüllen kann (ich sehe allerdings kein Durckventil), kann man so einen Umbau auf Stahflex eigentlich recht einfach machen. Zumindest beim Bitubo waren die Gewinde, meine ich wie bei den normalen Bremsleitungs Holschrauben.

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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