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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Lösung ist hier teilweise zu erkennen. Bessere Bilder hab ich leider nicht zur Hand.

Habe an den Holm 2 Langmuttern geschweißt und daran ein Rechteckprofil, das durch das Beinschild nach vorne raussteht, festgeschraubt. Der Lenkungsdämpfer ist dann so auf der einen Seite an dem Rechteckprofil, und auf der anderen Seite am Lenkanschlag der Gabel festgeschraubt. Wichtig ist dass beide Verschraubungspunkte richtig stabil sind, sonst kann der Dämpfer nicht dämpfen. Nur irgendwie am Blech befestigen ist zu instabil, das flext dann.

Bild stammt vom Blechbild Martin :wacko:

post-47-0-36771300-1328004168_thumb.jpg

Geschrieben

Also ich hab den vom sck für 50 Euro. Mal schauen ob der was taugt.

Ich find die Montage von Hugo sehr sexuell, mal schauen wie ich das evtl für den dämpfer nutzen kann. :wacko:

(null)

Geschrieben

Ich hab mir da ne Platte für die SKR-Gabel gebastelt die in die Alu-schlitze reinragt damit die Platte fixiert ist. Und hab ne Mutter von unten dran geschweißt um den Dämpfer von oben zu verschrauben. (Am rahmen halt dann einen Winkel)

Hier ein Bild:

post-13297-0-57455200-1328017286_thumb.j

(Hatte es auch mal anders versucht aber das war irgendwie nicht so der Hit (mit Drehhteil innengewinde direkt auf den Dämpfer und dann Gewinde für Dämpferaufnahme))

post-13297-0-14718600-1328017308_thumb.j

Geschrieben

jetzt mal direkt gefragt, weil suche nix ausspuckt,

habe hier ne sfera und et4 gabel, muss ich da was kürzen für PK-Häusl

am lenker, ist klar, anpassen.

aber "unten"????????

danke

Geschrieben

jetzt mal direkt gefragt, weil suche nix ausspuckt,

dann hast falsch gesucht. gibt genug darüber.

aber kurz gefasst, ja, unten kürzen. 30mm hab ich gemacht, an der sfera. et4 ist gleich.

Geschrieben

sieht dann so aus, et4 gabel unten 30mm gekürzt,

malossi rs24 nur mitn mitgelieferten tieferlegungskit!

werde den warscheinlich noch ein bissi kürzen!?

mfg stefan

Geschrieben

ich check es nur nicht, hab die xl2 gabel neben et4 und sfera gelegt (hab leider kein bild), et4 ist gleich wie sfera (ausg. oben am lenker und andere bremszange)

im vergleich unteres Lenk-Lager mit radachse ist die xl2 etwa, geschätzt 30-50mm länger.

für einbau in PV-Rahmen ist klar, kürzen, aber für PK-Rahmen auch sinnvoll/notwendig???

danke!!!!!!!!!

Geschrieben

hat schon mal jemand die Motorschwinge soweit abgeflext das man mit einen 3.5 reifen fahren kann OHNE 3 mm Spacer ?

ja...hab ich hab nur noch eine Unterlegscheibe unter die Felge gelegt....geht....da wird auch nix zu dünn oder so...

fahr ich auch im Alltag seit ca. 8 Monaten.....gebrochen is mir bisher nix....und glaub auch nich das da was passiert

Geschrieben

LANGLOCH in der Schwinge gehabt?

Hält das oder Reißt es aus ( Schwinge bricht ab ) ?

Einen Schwingenseite mit Flachalu aufgeschweißt ?

Fotos ???

Fotos sind in der Beitragssuche nicht mehr zu finden, sind wohl irgendwann Verschütt gegangen.

Schwinge ist mir nie gebrochen, war schon ordentlich Material weg.

Aktuell habe ich auch wieder 3.5er Winterreifen (Urban Master Snow) drauf, die trotz zwei Unterlegscheiben noch Platz gemacht haben wollten...

Gibts auch irgendwo Fotos, aber ich habe keine Lust auf suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

wie meinen? wo durchgebrochen? beim Schwinge flexen?

Bin ich 1x.....bei den anderen 3 Motoren nicht....scheint da also auch unterschiede zu geben

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

wie meinen? wo durchgebrochen? beim Schwinge flexen?

Bin ich 1x.....bei den anderen 3 Motoren nicht....scheint da also auch unterschiede zu geben

hast du PK motoren oder V50 ? zwischen beiden ist die schwinge auch sehr unterschiedlich

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoff das geht klar das ich das Bild hier reinstelle, wenn nicht mach ich das natürlich sofort wieder raus.

- Gibts Erfahrungen zu den Sturzpadset vom SIP?

- Wo bekommt man so einen sexuellen Ständer?

- Aus was für einem Material ist vermutlich die Strebe?

- Wie wird die Strebe denn am Rahmen vorne verschraubt?

Fragen über Fragen und nebenbei verdammt geile Karre...

post-560-0-81928400-1329064710_thumb.jpg

post-560-0-43043200-1329065472_thumb.jpg

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

Schreib doch francesco an lenki!

Sehr netter kerl und geizt nicht mit antworten ;)

Besser is du kannst italienisch bei dem freund denn der kann kein wort english und kein wort deutsch! :wacko:

Tante bea meint noch: voll die schwule farbe!

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

- Gibts Erfahrungen zu den Sturzpadset vom SIP?

Fragen über Fragen und nebenbei verdammt geile Karre...

Echt n geiles moped :wacko:

Ich hab leider keine Erfahrung mit dem Sturzpadset vom SIP allerdings weiss ich nicht ob es so klug ist, das Pad hinten an der Stossdämpferaufnahme zu befestigen. Ich glaub das gibt schon nen ordentlichen Schlag auf die Aufnahme.

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  • Beiträge

    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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