Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Lösung ist hier teilweise zu erkennen. Bessere Bilder hab ich leider nicht zur Hand.

Habe an den Holm 2 Langmuttern geschweißt und daran ein Rechteckprofil, das durch das Beinschild nach vorne raussteht, festgeschraubt. Der Lenkungsdämpfer ist dann so auf der einen Seite an dem Rechteckprofil, und auf der anderen Seite am Lenkanschlag der Gabel festgeschraubt. Wichtig ist dass beide Verschraubungspunkte richtig stabil sind, sonst kann der Dämpfer nicht dämpfen. Nur irgendwie am Blech befestigen ist zu instabil, das flext dann.

Bild stammt vom Blechbild Martin :wacko:

post-47-0-36771300-1328004168_thumb.jpg

Geschrieben

Also ich hab den vom sck für 50 Euro. Mal schauen ob der was taugt.

Ich find die Montage von Hugo sehr sexuell, mal schauen wie ich das evtl für den dämpfer nutzen kann. :wacko:

(null)

Geschrieben

Ich hab mir da ne Platte für die SKR-Gabel gebastelt die in die Alu-schlitze reinragt damit die Platte fixiert ist. Und hab ne Mutter von unten dran geschweißt um den Dämpfer von oben zu verschrauben. (Am rahmen halt dann einen Winkel)

Hier ein Bild:

post-13297-0-57455200-1328017286_thumb.j

(Hatte es auch mal anders versucht aber das war irgendwie nicht so der Hit (mit Drehhteil innengewinde direkt auf den Dämpfer und dann Gewinde für Dämpferaufnahme))

post-13297-0-14718600-1328017308_thumb.j

Geschrieben

jetzt mal direkt gefragt, weil suche nix ausspuckt,

habe hier ne sfera und et4 gabel, muss ich da was kürzen für PK-Häusl

am lenker, ist klar, anpassen.

aber "unten"????????

danke

Geschrieben

jetzt mal direkt gefragt, weil suche nix ausspuckt,

dann hast falsch gesucht. gibt genug darüber.

aber kurz gefasst, ja, unten kürzen. 30mm hab ich gemacht, an der sfera. et4 ist gleich.

Geschrieben

sieht dann so aus, et4 gabel unten 30mm gekürzt,

malossi rs24 nur mitn mitgelieferten tieferlegungskit!

werde den warscheinlich noch ein bissi kürzen!?

mfg stefan

Geschrieben

ich check es nur nicht, hab die xl2 gabel neben et4 und sfera gelegt (hab leider kein bild), et4 ist gleich wie sfera (ausg. oben am lenker und andere bremszange)

im vergleich unteres Lenk-Lager mit radachse ist die xl2 etwa, geschätzt 30-50mm länger.

für einbau in PV-Rahmen ist klar, kürzen, aber für PK-Rahmen auch sinnvoll/notwendig???

danke!!!!!!!!!

Geschrieben

hat schon mal jemand die Motorschwinge soweit abgeflext das man mit einen 3.5 reifen fahren kann OHNE 3 mm Spacer ?

ja...hab ich hab nur noch eine Unterlegscheibe unter die Felge gelegt....geht....da wird auch nix zu dünn oder so...

fahr ich auch im Alltag seit ca. 8 Monaten.....gebrochen is mir bisher nix....und glaub auch nich das da was passiert

Geschrieben

LANGLOCH in der Schwinge gehabt?

Hält das oder Reißt es aus ( Schwinge bricht ab ) ?

Einen Schwingenseite mit Flachalu aufgeschweißt ?

Fotos ???

Fotos sind in der Beitragssuche nicht mehr zu finden, sind wohl irgendwann Verschütt gegangen.

Schwinge ist mir nie gebrochen, war schon ordentlich Material weg.

Aktuell habe ich auch wieder 3.5er Winterreifen (Urban Master Snow) drauf, die trotz zwei Unterlegscheiben noch Platz gemacht haben wollten...

Gibts auch irgendwo Fotos, aber ich habe keine Lust auf suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

wie meinen? wo durchgebrochen? beim Schwinge flexen?

Bin ich 1x.....bei den anderen 3 Motoren nicht....scheint da also auch unterschiede zu geben

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

wie meinen? wo durchgebrochen? beim Schwinge flexen?

Bin ich 1x.....bei den anderen 3 Motoren nicht....scheint da also auch unterschiede zu geben

hast du PK motoren oder V50 ? zwischen beiden ist die schwinge auch sehr unterschiedlich

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoff das geht klar das ich das Bild hier reinstelle, wenn nicht mach ich das natürlich sofort wieder raus.

- Gibts Erfahrungen zu den Sturzpadset vom SIP?

- Wo bekommt man so einen sexuellen Ständer?

- Aus was für einem Material ist vermutlich die Strebe?

- Wie wird die Strebe denn am Rahmen vorne verschraubt?

Fragen über Fragen und nebenbei verdammt geile Karre...

post-560-0-81928400-1329064710_thumb.jpg

post-560-0-43043200-1329065472_thumb.jpg

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

Schreib doch francesco an lenki!

Sehr netter kerl und geizt nicht mit antworten ;)

Besser is du kannst italienisch bei dem freund denn der kann kein wort english und kein wort deutsch! :wacko:

Tante bea meint noch: voll die schwule farbe!

Bearbeitet von passarati
Geschrieben

- Gibts Erfahrungen zu den Sturzpadset vom SIP?

Fragen über Fragen und nebenbei verdammt geile Karre...

Echt n geiles moped :wacko:

Ich hab leider keine Erfahrung mit dem Sturzpadset vom SIP allerdings weiss ich nicht ob es so klug ist, das Pad hinten an der Stossdämpferaufnahme zu befestigen. Ich glaub das gibt schon nen ordentlichen Schlag auf die Aufnahme.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information