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Geschrieben

Die Dinger gibts auch schon mal bei der Kette Xenos, allerdings selten in der Dicke der dickeren Schneidbretter.

Ikea hat die dauerhaft in der Küchenabteilung, ganzjährig und schon seit fünf Jahren.

Hier werden die auch gerne verbastelt.

Geschrieben

Na dann muss ich wohl mal heimlich zum Schweden fahren, so dass Frauchen nicht mitbekommt. Sonst ist wieder der ganze Tag weg. :wacko:

da bin ich ja froh das ich nicht der einzige schweden hasser bin !

nur in beziehung auf den blau gelben laden natürlich .

Geschrieben

mal was anderes :wacko:

bei einer Sfera Gabel, schon umgebaut, ist mir die obere Stoßdämpferaufnahme gebrochen.

gibst da Ideen, wie sowas zu richten geht, dass es auch hält, bin ein angsthase :wacko:

DAnke

Geschrieben

ich hab das ganze geschweist (der amazombi )

passende alustücke gedreht und gefräst und dann angeschweist .

hab meine karre grad eingemotet sonnst würde ich mal ein photo machen !

hält top .

Geschrieben

ich hab das ganze geschweist (der amazombi )

passende alustücke gedreht und gefräst und dann angeschweist .

hab meine karre grad eingemotet sonnst würde ich mal ein photo machen !

hält top .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

welche alu-schlauchlos-felge (PIS????) brauche ich denn bei gp-one-kupplung (mit distanaz bei kupplung und bremse)

frage jetzt wegen spurversatz,

2,50-10 hat ja einen, 2,10-10 hat keinen??????????

DANKE

Geschrieben

Bezüglich der Kupplung macht das kaum bis keinen Unterschied. Wenn die Angaben stimmen dann ist der motorseitige Rand der Felge ungefähr an der selben Position bei 2.10" und 2.50". Der Spurversatz der 2.50" Felge ist darin begründet dass nur in Fahrtrichtung links Platz für ein breiteres Rad da ist...

Somit: Distanzieren musst Du mit beiden Felgen wohl in gleichem Maße. Nur hast Du mit der 2.50" Felge eben noch mehr Spurversatz. Was aber in der Praxis nicht wirklich problematisch ist am Hinterrad. Wirklich unangenehm ist der Spurversatz nur am Vorderrad, z.B. bei 2.50" Felge auf Grimeca auf PK Gabel. Das zieht dann zur Seite beim Bremsen.

Geschrieben

mal ne frage bezüglich dem stage6 bremssattel.

hab den verbaut , entlüftet, und nach den ersten bremsversuche sieht man , das die backen am aussendurchmesser der scheibe stark schleift, richtung innen immer schwächer.

sprich, die backen liegen nicht gleichmässig auf. auf beiden seiten.

dann hab ich die scheibe getauscht ( vorher polini, jetzt original ) , auch hier das gleiche.

wat tun?

was ich auch bemerkt habe, der roller lässt sich schwer schieben, als ob die bremse nicht ganz öffnet.

Geschrieben

hmmm, verstehe den Sinn, von dem Plastikbrettteilen nicht so ganz, wenn die Schraubenköpfe überstehen, kannst du das Plastik eigentlich auch weglassen :wacko:

Irgendwie genauso sinnvoll wie die Löcher :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

naja, so schleift nicht der Rahmen bei einem Sturz am Boden, sondern die Schraubenköpfe und die PVC Backerl. Löcher... schaden tun sie auch nicht. Siehe VPI Roller----

Bearbeitet von olipv

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    • Ich war mal so frei und habe den Ranger und winnitouch mit ins Sortiment genommen.  ab heute Abend zum Einführungskurs erhältlich 💪🏻 in der Rubrik VMC www.gaeskits.shop Natürlich im üblichen Material und net Schweinchenrosa.  wenn jemand eine bearbeitete Version hat, gerne mit mir in Kontakt treten 
    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
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