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Geschrieben

Hatte da erst auch meine Bedenken und wirklich wissen kann man es erst wenns soweit ist,

aber zum einen kommen da ja auch noch so Crash Schutz Dinger dran,

und zum anderen ist das Zeug deutlich steifer und stabiler als ich gedacht hätte!!

Gerade im Bereich der Radien ist das so unglaublich stabil... hätte ich nie gedacht.

In Italien hab ich bei Rennen auch schon so Dinger mi Sturzspuren gesehen... also leichten Kratzer halt. Gebrochen ist da nix.

Und wenn doch: Galsfasermatte rein, Harz drüber, und gut.

Geschrieben

Die Motorbasis ist EHK, also von den Teile und von der Bearbeitung her.

Fürs Springrace wird dann ein anderer Zylinder, Vergaser und Auspuff draufgesteckt.

Wie, wo und wann wir damit in der ESC landen weiss ich selbst noch nicht so richtig. :wacko:

post-44-0-57087000-1334738190_thumb.jpg

Geschrieben

Vorallem wer fahren soll...ich würd mich da freiwillig als Tester für diese Saison bereit stellen... :wacko:

Im übrigen sehr dufter Stuhl. War das mit dem Koti viel Arbeit?

Geschrieben

was muß genau am hintern Dämpfer geändert werden, wenn man einen PV Dämpfer, in ner PK fahren will?

thx

Geschrieben

Ich hab eine 45mm-Stoßdämpferverlängerung oben angeschraubt, den 6-kant etwas abgefeilt und dann den unteren PK-Gummi drüber gestülpt, dann durch das Rahmenloch eingeführt, oben wieder einen Gummi drüber und mit der U-Scheibe und Mutter verschraubt. :wacko:

Geschrieben

Motorbasis ist ESC Einheitsklasse. D.h. 51er Mazzu unbearbeitet, Polini Membran, Überströmer auf 133er Grauguß angepasst, XL2 Kulu.....

Fürs Springrace hab ich nun nen Polini Evo Mono, nen LTH Midrange und nen 28er Keihin PE drangebaut. Übermotorisiert ist das Ding also eher nicht :wacko:

Und wenns uns rauswichst damit, dann ist das halt so. Der Lack ist lange nicht so gut wie das auf den Bilder aussieht. Ist ja immernoch ein Rennroller...

Fehlen eh noch paar Kleinigkeiten. Bin noch keinen Meter gefahren :wacko:

Gruß

Basti

Geschrieben

Hi Basti,

der Twist Race ist schon fürterlich weich, sodass der ab Temperaturen von 10 Grad aufwärts nach zwei drei Runden nicht mehr zu gebrauchen ist und nur noch schmiert. ( besonders hinten, vorne gehts ein paar Runden länger gut ).

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    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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