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Geschrieben

Hängt ja auch miteinander zusammen. Ich stimme meinen Reifendruck nach der Reifentemperatur ab. Je nach Außen- und Asphalttemperatuir lande ich beim TT92 da zwischen 0,9 und 1,4 bar vorne sowie zwischen 1,2 und 1,7 bar hinten. Dabei konnte ich mehrmals feststellen dass ich mit Temperaturen im Beriech 65-75°C am sichersten und schnellsten fahren konnte. Drüber haben sich die unkontrollierten Stürze gehäuft. Bei mir zumindest...

Geschrieben

Bin zum Glück die Saison noch nicht unkontrolliert gestürzt ;-), kannst mir jetzt aber nicht erzählen das du die Temperatur von 75°C in Belleben über den Luftdruck noch hinbekommen hast.

  • Like 1
Geschrieben

Karoo, wieviel Druck hattest du drauf am harzring? Ich bin den mit 1,4 bar gefahren, da rutschte Garnichts. Und in belleben auch. Vor allendingen hinten hatte ich eigentlich ein sehr gutes Feedback.

Soft hinten ging bei mir nicht gut. Der Reifen war temperaturmäßig schon in Frankreich absolut an der Grenze, obwohl ich mit dem Kurs gar nicht zurecht gekommen bin. Ich hab's dann nochmal am Harzring direkt nach einem Schauer probiert. Ich bin nur gerutscht und der Reifen sieht jetzt ziemlich zerrissen aus... wenn dann Medium. Oder gleich TT92.

Geschrieben

Ich weiß es nicht mehr genau, entweder 1,6 oder 1,8. Jedenfalls eher mehr Druck, um den Reifen nicht so stark durch Walken aufzuheizen.

Geschrieben

galfer race und wenn die bremsscheibe hinüber ist dann die polini road.

die Kombination bin ich gefahren und fand ich deutlich besser als das momentane originalgelumpe...

die hier schon mal versucht?

ist die SEMI sinter geschichte..

post-398-0-01401000-1345642006_thumb.jpg

Geschrieben

Eindeutig: stahlfix klemme

aber nicht, wenn du eine xl2 gabel hast ;-)

Mit Schraubensicherung festknallen. Ich hab noch Loch durch Lenker und Gabel, Gewinde geschnitten und mit Schraube festgezogen

(null)

dann kann sich der lenker aber nicht mehr verdrehen, beim sturz. oder?

Geschrieben

Ist das nicht genau das was man vermeiden will? Sollte es mal richtig hart angehen reißt die Schraube ab und gut. Neue rein, fertig. Hab ich allerdings noch nicht geschafft

(null)

Geschrieben

Mir ist es lieber wenn sich der Lenker verdrehen kann, das schützt die Hebel und den Lenker ein wenig vor allzu heftiger Krafteinleitung. Lenker ist ja nach einem Sturz schnell wieder gerade gedreht, einfach gegen den Lenkeinschlag drücken...

Geschrieben

Du kannst die auch abdrehen und dann die Klemme von Stahlfix nehmen. Haben wir auch so an unserer teamkarre, funkiert sehr gut.

aber nicht, wenn du eine xl2 gabel hast ;-)

dann kann sich der lenker aber nicht mehr verdrehen, beim sturz. oder?

Geschrieben

Ist das nicht genau das was man vermeiden will? Sollte es mal richtig hart angehen reißt die Schraube ab und gut. Neue rein, fertig. Hab ich allerdings noch nicht geschafft

(null)

mir wäre das mit der schraube zu starr.

Mir ist es lieber wenn sich der Lenker verdrehen kann, das schützt die Hebel und den Lenker ein wenig vor allzu heftiger Krafteinleitung. Lenker ist ja nach einem Sturz schnell wieder gerade gedreht, einfach gegen den Lenkeinschlag drücken...

genau so sehe ich das auch, und es hat sich auch schon sehr oft bewährt. dumm ist eben nur, das sich ab ubd zu auch die mutter löst, so das der lenker nicht mehr fest drauf ist

und genau da liegt meine frage, wie bekomm ich das hin, beweglicher lenker beim sturz, ohne das sich die muttern lösen

Du kannst die auch abdrehen und dann die Klemme von Stahlfix nehmen. Haben wir auch so an unserer teamkarre, funkiert sehr gut.

wäre ne option,werd mal drüber nachdenken.

Salvo wir stürzen nicht!

ich nicht mehr , stimmt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist kein Problem. Ich zieh die Klemmung vielleicht so alle 3-4 Stürze nach, das reicht...

Edit: Mit Klemme Typ Stahlfix..

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

Hält das Flip-heck Stürze aus ?

Robert hat das wohl schon mehrfach getestet. Scheint zu halten. Ich wills trotzdem nicht ausprobieren.

  • Like 1
Geschrieben

muss man irgendwas beachten wenn man ne et4 gabel für nen xl2 rahmen umbastelt? ist das anders als für die klassischen smallframerahmen?

Geschrieben

richtige länge...wegen gaywinde oben. ansonsten plug and play. allerdings kotflügel ist bissi anderst (falls orginal koti) müssen paar löcher rausgayschnitten werden damit nix schleift

Geschrieben

ok, also ganz normal kürzen und neues gewinde draufschneiden. kotflügel lassen wir wahrscheinlich eh weg.

super, danke :-)

Geschrieben

ich hatte zu lange "gemessen", sprich ich musste runterschneiden. ist nicht die optimale lösung. lieber richtig ablängen und schwayssen....dann ohne nachschneiden.

Geschrieben

ah ok, abschneiden, innenrohr reinklöppeln, anfasen und zusammenbrutzeln. so isses auch bei meiner gemacht. dachte nur, es ist vielleicht einfacher, nur zu kürzen und das gewinde nachzuschneiden. aber wenn das doof ist, dann mach ichs oldschool :-) hast du zufällig die maße parat wie lang das lenkrohr dann sein muss? ich hab keine xl2 gabel an der ich das nachmessen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre besser wenn du den Lenker klemmst .... da die originale befestigung ja eher beschi** ist :censored:

... ich habe meine gabel unten am lagersitz 3mm abdrehen lassen und aus dem vorderen stück 15mm wegen der tieferlegung rausgenommen ) ob das gekürzt werden muss! weiß ich gerade nicht mehr (wegen sonstigem chopperstyle) - brauchst du die gabel noch ? :cheers:

Bearbeitet von freerider1972

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    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
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