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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

puh, ich hab keine ahnung von pk rollern, wieso genau ist die befestigung beschissen? gabel brauch ich, ja. ich starte gerade eine invasion der barbieroller in der esc und hab vielversprechenden nachwuchs geködert :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Gibt es eine Faustregel wie lange ein Reifen zu verwenden ist bzw. wie die prozentual in welchem Zeitraum abbauen und dann nicht mehr zu nutzen sind?

Anbei mein ESC Projekt 2013 für Klasse 5b.

Denke mal, dass die 5b in der bestehenden Form nicht laenger existieren wird...

Geschrieben

gibt es eigentlich alternative Bremsklötze für die ScootRS Nissin Bremszangen die giftiger als die originalen sind?

Salih, Du hast von meiner Frage abgelenkt... ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Gibt es eine Faustregel wie lange ein Reifen zu verwenden ist bzw. wie die prozentual in welchem Zeitraum abbauen und dann nicht mehr zu nutzen sind?

Anbei mein ESC Projekt 2013 für Klasse 5b.

Ich fahre 6 Rennen mit den TT92 auf meiner K5b ohne Probleme, dann werden die Reifen getauscht.

PS: 2013 wirds wohl keine K5b mehr geben, aber vielleicht gibts dann eine K5b+....warten wir das neue ESC Reglement 2013/2014 ab, wenn du deine K5b nochmal fahren willst, komm nach Ungarn, wir "B" Piloten würde uns freuen!

Geschrieben

Ich fahre 6 Rennen mit den TT92 auf meiner K5b ohne Probleme, dann werden die Reifen getauscht.

PS: 2013 wirds wohl keine K5b mehr geben, aber vielleicht gibts dann eine K5b+....warten wir das neue ESC Reglement 2013/2014 ab, wenn du deine K5b nochmal fahren willst, komm nach Ungarn, wir "B" Piloten würde uns freuen!

Ungarn wird leider nichts bei mir. Mal sehen wie sich das Reglement ändert aber ich habe einen so kleinen Motor verbaut, dass ich eigentlich in jedem Fall passen müsste egal was sich ändert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

den rs24 kann ich e nicht kürzen, somit fällts unten e flach.

meinte eher um wieviel ich die Gabel am Lagersitz abdrehn kanns/ soll, damit das ganze gerade dasteht ...

Geschrieben

den rs24 kann ich e nicht kürzen, somit fällts unten e flach.

meinte eher um wieviel ich die Gabel am Lagersitz abdrehn kanns/ soll, damit das ganze gerade dasteht ...

du kannst den quasi tieferlegen an der halterung oben

Geschrieben (bearbeitet)

damit er nicht so bricht wie beim herren häcker? :whistling:

da Häcker ist ein Spezialfall, der bekommt ALLES Kaputt!

PS: der Häcker sollte mal den SCHWEISSER wechseln!

Bearbeitet von Undi
  • Like 2
Geschrieben

Deine Art den gesamten Lenker zu panzern gefällt mir übrigens richtig gut.

:thumbsup:

Sowas brauche ich auch noch für den Spaßroller.

warum verbaust keinen XL2 lenker? oder cosa lenker?

Geschrieben

Hast du da noch detailreichere Bilder von?

kann ich machen.

Vorlage war ein Et3 Lenker, da wurde drüber laminiert.

hab ich nicht selber gemacht, Blechwespe.de hat das erledigt.

Geschrieben

Hat wer Bilder vom Hilton seinen XL2 Lenker gemacht?

Servus.

Der Hilton hat auf seiner Facebookseite

Bilder von der Kiste. Da kannst Du den Lenker sehr schön sehen.

Gruß

Andal

Geschrieben

Weiß grad jemand ob die Nabe von ET4 und SKR kompatibel sind? Habe eine gute ET4 Gabel und würde gerne 2,1er SIP Felgen fahren können, das geht aber nur mit der SKR Nabe für "standard" Felgen...

Geschrieben

die achsen haben nicht den gleichen länge. geht so nicht.

vielleicht passt es wenn du die achse ach umpresst. weil ich kein presse habe, konnte ich dasleider noch nicht ausprobieren.....

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    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
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