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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

puh, ich hab keine ahnung von pk rollern, wieso genau ist die befestigung beschissen? gabel brauch ich, ja. ich starte gerade eine invasion der barbieroller in der esc und hab vielversprechenden nachwuchs geködert :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Gibt es eine Faustregel wie lange ein Reifen zu verwenden ist bzw. wie die prozentual in welchem Zeitraum abbauen und dann nicht mehr zu nutzen sind?

Anbei mein ESC Projekt 2013 für Klasse 5b.

Denke mal, dass die 5b in der bestehenden Form nicht laenger existieren wird...

Geschrieben

gibt es eigentlich alternative Bremsklötze für die ScootRS Nissin Bremszangen die giftiger als die originalen sind?

Salih, Du hast von meiner Frage abgelenkt... ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Gibt es eine Faustregel wie lange ein Reifen zu verwenden ist bzw. wie die prozentual in welchem Zeitraum abbauen und dann nicht mehr zu nutzen sind?

Anbei mein ESC Projekt 2013 für Klasse 5b.

Ich fahre 6 Rennen mit den TT92 auf meiner K5b ohne Probleme, dann werden die Reifen getauscht.

PS: 2013 wirds wohl keine K5b mehr geben, aber vielleicht gibts dann eine K5b+....warten wir das neue ESC Reglement 2013/2014 ab, wenn du deine K5b nochmal fahren willst, komm nach Ungarn, wir "B" Piloten würde uns freuen!

Geschrieben

Ich fahre 6 Rennen mit den TT92 auf meiner K5b ohne Probleme, dann werden die Reifen getauscht.

PS: 2013 wirds wohl keine K5b mehr geben, aber vielleicht gibts dann eine K5b+....warten wir das neue ESC Reglement 2013/2014 ab, wenn du deine K5b nochmal fahren willst, komm nach Ungarn, wir "B" Piloten würde uns freuen!

Ungarn wird leider nichts bei mir. Mal sehen wie sich das Reglement ändert aber ich habe einen so kleinen Motor verbaut, dass ich eigentlich in jedem Fall passen müsste egal was sich ändert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

den rs24 kann ich e nicht kürzen, somit fällts unten e flach.

meinte eher um wieviel ich die Gabel am Lagersitz abdrehn kanns/ soll, damit das ganze gerade dasteht ...

Geschrieben

den rs24 kann ich e nicht kürzen, somit fällts unten e flach.

meinte eher um wieviel ich die Gabel am Lagersitz abdrehn kanns/ soll, damit das ganze gerade dasteht ...

du kannst den quasi tieferlegen an der halterung oben

Geschrieben (bearbeitet)

damit er nicht so bricht wie beim herren häcker? :whistling:

da Häcker ist ein Spezialfall, der bekommt ALLES Kaputt!

PS: der Häcker sollte mal den SCHWEISSER wechseln!

Bearbeitet von Undi
  • Like 2
Geschrieben

Deine Art den gesamten Lenker zu panzern gefällt mir übrigens richtig gut.

:thumbsup:

Sowas brauche ich auch noch für den Spaßroller.

warum verbaust keinen XL2 lenker? oder cosa lenker?

Geschrieben

Hast du da noch detailreichere Bilder von?

kann ich machen.

Vorlage war ein Et3 Lenker, da wurde drüber laminiert.

hab ich nicht selber gemacht, Blechwespe.de hat das erledigt.

Geschrieben

Hat wer Bilder vom Hilton seinen XL2 Lenker gemacht?

Servus.

Der Hilton hat auf seiner Facebookseite

Bilder von der Kiste. Da kannst Du den Lenker sehr schön sehen.

Gruß

Andal

Geschrieben

Weiß grad jemand ob die Nabe von ET4 und SKR kompatibel sind? Habe eine gute ET4 Gabel und würde gerne 2,1er SIP Felgen fahren können, das geht aber nur mit der SKR Nabe für "standard" Felgen...

Geschrieben

die achsen haben nicht den gleichen länge. geht so nicht.

vielleicht passt es wenn du die achse ach umpresst. weil ich kein presse habe, konnte ich dasleider noch nicht ausprobieren.....

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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