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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@mulch

Gibts hier im GSF doch (einiges), leider bin ich ein :thumbsdown: SuFu-Auskenner, daher kann ich jetzt nicht mit link weiterhelfen.

Stahlfix (glaube ich) hatte für mich die (beste) Lösung:

ÄHNLICH der Skizze:

links (nona) wird der Bowdenzug durchgesteckt und fixiert, dazu muss/sollte ?? der Ausschnitt im Rahmen, dort wo die Seile/kabel rauskommen aufs maximum geweitet werden. Das Stahlblech-Ei wird dann zwischen oberer Lagerschale und Kontermutter mitgeschraubt. Schaltrohr??? so wie Undi meint :-)

einzig mit dem Tacho ist es glaub ich etwas eng geworden.

(aus der Erinnerung, oje, heraus)

post-29138-0-14139400-1350331126.jpg

Geschrieben

Vorteile zum originalen V50 Korb von Piaggio:

Nutzung aller Belagsnasen

- dadurch wesentlich geringere Unwucht und geringeres Ausschlagen der Belagsnasen

Material 42CrMo4

- dadurch auch nochmal geringeres Ausschlagen

höher

- dadurch DRT Kupplungen oder andere "hohe" Kupplungen mit mehr Belägen stressfrei montierbar

kurz gesagt also genau so wie die kupplungen wo ich seit etlichen jahren so verkaufe...

und immer wieder zu hören bekomme wie sinnloss das eine adaption von v50 belägen doch ist... :thumbsup:

weil XLII beläge ja viel mehr können als V50 beläge.... :wheeeha:

*g* Thomas

Geschrieben

kurz gesagt also genau so wie die kupplungen wo ich seit etlichen jahren so verkaufe...

und immer wieder zu hören bekomme wie sinnloss das eine adaption von v50 belägen doch ist... :thumbsup:

weil XLII beläge ja viel mehr können als V50 beläge.... :wheeeha:

*g* Thomas

dann sag wo ist dein verkaufstopic, bilder, gsf rabatt?

Geschrieben (bearbeitet)

kurz gesagt also genau so wie die kupplungen wo ich seit etlichen jahren so verkaufe...

und immer wieder zu hören bekomme wie sinnloss das eine adaption von v50 belägen doch ist... :thumbsup:

weil XLII beläge ja viel mehr können als V50 beläge.... :wheeeha:

*g* Thomas

Ich möchte das machen damit ich statt der CosaBeläge, XL2 oder V50 Beläge fahren kann ;-)

Hier gehts ja nur um nen Außenkorb

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Undi, hast vielleicht Bilder für mich bzw. nähere Infos?

Wenns wegn da optik is, i werd des so mal versuchn:

post-9296-0-27399400-1350378269_thumb.jp

Den Lenker "ausösen" und dann als "Deckel verwenden über den XLII ...

:baaa: ob das was wird... :-D

Geschrieben

Wenns wegn da optik is, i werd des so mal versuchn:

post-9296-0-27399400-1350378269_thumb.jp

Den Lenker "ausösen" und dann als "Deckel verwenden über den XLII ...

:baaa: ob das was wird... :-D

ey, bevor du das machst, verkauf mir das ding und ich bastel dir was aus gfk...

du.... du.... böser lenker-töter du.. :sneaky:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dann sag wo ist dein verkaufstopic, bilder, gsf rabatt?

bilder nur zufälig hier im verkaufebereich. sonst natürlich strikte geheimhaltung mit hinweis für kunden auf nichteinstellen von fotos - wie man sich zumindest beim hörensagen erzählt :-P

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

PV Lenker zerschneiden und als Abdeckung verwenden kommt mal FIX nicht in frage!

werd schon ne Lösung für ne saubere Adaptierung finden ...

  • Like 1
Geschrieben

Wenn man da einen Lenker vernichtet zum Beispiel PV oder V50 oder Spezial und den dann auf GFK Nachbaut wäre sicher nicht die schlechterste Lösung.

Man müsste halt nur einen guten GFK typen finden der das macht.

Ich kann zum beispiel einen Speziallenker anbieten zum Abformen ...

Geschrieben

Es gibt doch auch Lenker bei denen innen die "Passung" für die Gabel weggebrochen ist! Die bekommst eh nie wieder so hin, dass ich damit auch nur einen Meter fahren würde! Sowas wäre dafür wohl geeignet! ;-)

Ansonsten wie die Vorredner GFK!

Ich persönlich finde es mit Der XL1 Abdeckung gar nicht so schlecht auf ner Rennkiste! :whistling:

Geschrieben

Ansonsten wie die Vorredner GFK!

Ich persönlich finde es mit Der XL1 Abdeckung gar nicht so schlecht auf ner Rennkiste! :whistling:

und hätte den vorteil, daß man das ding noch käuflich erwerben kann. oder MUSS das dann ne PV abdeckung sein..?

Geschrieben

Es gibt doch auch Lenker bei denen innen die "Passung" für die Gabel weggebrochen ist! Die bekommst eh nie wieder so hin, dass ich damit auch nur einen Meter fahren würde! Sowas wäre dafür wohl geeignet! ;-)

genau so einen hab ich letzte woche weggeworfen. im nachhinein vielleicht bisschen blöd :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

ich hab letzte woche einen gebrochenen gekauft und möchte ihn wieder herrichten ?! :wacko:

ALSO FÜR ALLE DIE GEBROCHENE LENKER WEGWERFEN WOLLEN ,ICH NEHM SIE ......

Geschrieben

ich hab letzte woche einen gebrochenen gekauft und möchte ihn wieder herrichten ?! :wacko:

ALSO FÜR ALLE DIE GEBROCHENE LENKER WEGWERFEN WOLLEN ,ICH NEHM SIE ......

uiuiui. ich wollte den heute noch aus dem container ziehen, aber die müllabfuhr war schon da. sorry :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich hab letzte Woche begonnen für uns einen Scooter fürs Spring- bzw Fallrace und auch für die ASCC aufzubauen! Ist zwar nicht ganz das richtige Topic hier....

Naja jetzt kurz zum Roller. Ist eine PK50XL, wurde im Bereich vom Beinschild mit 8mm Rundstahl verstärkt! Das ganze wurde auch hinten weiter durchgezogen. Im Bereich der vorderen Motoraufnahme habe ich das ganze mit einem 40x6mm Flacheisen verstärkt (hab hier leider kein genaues Foto dazu)

Die Blinker wurden alle zugeschweißt. Der Rahmen wurde auch mit einer Strebe aus einem 1 1/4" (AD 42mm) Gewinderohr verstärkt.

Den Lenker habe ich leicht gedrobt (an den Lenkerenden um 40mm)

Es wird auch eine ET4 Gabel berbaut mit Malossi RS24 Dämpfer vorne. Hinten wir ein BGM Dämpfer verbaut.

Der Rahmen ist gerade beim Sandstrahlen und kommt morgen zurück :wheeeha: dann geht es weiter

Das wars eigentlich mal fürs erste :-D

Gibt es wichtige Punkte beim Rahmen, die noch verstärkt werden sollen?

Bin für Tipps und Verbesserungsvorschläge natürlich offen

Hier noch ein paar Bilder dazu

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Bearbeitet von beckna
  • Like 1
Geschrieben

Ein Winkel trägt viel mehr zur Steifigkeit bei als ein Rundstahl!

Ist natürlich klar! Aber in dem Bereich wo jetzt der Runstahl ist, ist es eher schwierig ein Winkeleisen zu montieren!

Geschrieben

ich hab ein Rohr :-D

- nämlich ein 8mm hochfestes eingeschweisst - DAS ist das wahre non-plus-ultra :-P

mit mehr kannst e net umgehn ... :whistling:

Geschrieben

kurze Frage, muss man eigentlich bei ner ET4 Gabel was ändern bzw kürzen um diese dann in einem PK Rahmen zu fahren? bei unserem Scooter soll nämlich ne ET4 Gabel rein

Geschrieben (bearbeitet)

andere aufnahme (lenrohr oben von pk) und die passende länge sollte sie haben

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

hab wieder einiges gemacht am Wochenende! am Samstag wird "gefüllert", nächste Woche nochmal geschliffen und dann gehts ab zum lackierer :wheeeha:

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