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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Saubere Vorarbeit schonmal. :thumbsup: Ich hoffe nur du willst keine Scooter Sitzbank oder ähnliches fahren. Die geht nämlich dann unter Umständer nimmer auf, soweit wie deine Stange oben ist.

Geschrieben

Das Blech an der kuluseite im Rahmen bleibt? Wegen Auspuff.... Wird das eine einheitsklasse?

hab wieder einiges gemacht am Wochenende! am Samstag wird "gefüllert", nächste Woche nochmal geschliffen und dann gehts ab zum lackierer :wheeeha:

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Geschrieben

Das Blech an der kuluseite im Rahmen bleibt? Wegen Auspuff.... Wird das eine einheitsklasse?

Blech wurde schon entfernt! Fürs Springrace kommt ein Polini Evo 130 oder ein GG Polini Motor rein. Auspuff wird der Franz werden da wir noch einen rumliegen haben

Geschrieben

Blech wurde schon entfernt! Fürs Springrace kommt ein Polini Evo 130 oder ein GG Polini Motor rein. Auspuff wird der Franz werden da wir noch einen rumliegen haben

cooler motor gg-poli mit franz, sind wir auch zeitweise gefahren - nettes ding

Geschrieben

cooler motor gg-poli mit franz, sind wir auch zeitweise gefahren - nettes ding

Einen fertigen GG-Polini Motor haben wir ja schon! Den fährt ein Freund in seiner Primavera! Dürfte so zwischen 18 und 20 PS haben! Ich finde halt das so ein Motor auch preislich noch sehr überschaubar bleibt

Geschrieben

2 Fragen:

1. Welcher der ARC-Klapphebel passt auf den Grimecabremszylinder? evtl. mit leichten Modifikationen - oder wer fährt die ARC-Hebel mit welcher anderen Handpumpe?

2. ich geh mal davon aus dass es nicht normal ist, dass der Zylinder d. Handpumpe beim Abnehmen des Hebels aus der Bohrung in Richtung Hebel raus rutscht. Was fehlt da? (Grimeca)

Keiner ne Ahnung hier, oder was? :lookaround:

Geschrieben

Nachdem ich jetzt fast alle Teile für meine neue Bremse zusammengehamstert habe, fehlt mir nur noch eine neue Scheibe. Ich bin relativ ratlos, was ich da nun kaufen soll. Sattel ist ein Stage6 RT mit Semi-Sinterbelägen, Gabel ET4, Bremspumpe ne 11er Motomaster. Auf meinem Automaten fahr ich ne Malossi Wave Disc und find die gut - aber das ist halt ne andere Gabel und alles sonst orginal.

Brauche Hilfe! :cheers::lookaround:

Geschrieben

Wie schaut's eigentlich mit dem originalen Bremssattel der ET4 aus? Ist der brauchbar und wenn ja welche Bremsbeläge darin fahren?

Geschrieben

Wir wollen ja hauptsächlich bei den Lanstreckenrennen fahren mit einen ca. 20ps Motor! Sollte auch kein Problem darstellen oder?

Geschrieben

nö. sind wir beim ersten und zweiten springrace gefahren.

allerdings mit originaler bremsscheibe.

19/22PS.

ahso polini race würde ich da aber denn nicht montieren.

entweder original oder road, halt irgendwas was die beläge schont.

wobei, springrace bremst man eh nicht so stark :-D

Geschrieben

ich fahr auf meinem stage 6 sattel eine polini road.

polini race bremst nochmal garfstiger, frisst aber bremsbeläge

gut, dann nehm ich die polini road sofern keiner mehr einspruch einlegt :-)

Geschrieben

Die Polini Road Scheibe soll da gefahren werden!

Danke für die Info :-)

der mario fährt das die floating disc vom polini und die haut auch suppi hin!

Geschrieben

wie habt den ihr eure sitzbänke gebaut?

ich dachte da an so ne aluplatte die man niederschraubt und beim tank einfach ausschneidet.

hat da jemand fotos wie das ca. ausschauen könnte?

Geschrieben

ich stell am Abend ein Foto rein! Hab da einfach eine 18mm mehrschicht verleimte Holzplatte genommen und da kommt dann ein 20mm Moosgummi aus dem Motorradrennsport drauf

Geschrieben

gut, dann nehm ich die polini road sofern keiner mehr einspruch einlegt :-)

die road ist ok, für kurzstrecken (esc) würd ich aber eher auf die race variante gehen.

ich stell am Abend ein Foto rein! Hab da einfach eine 18mm mehrschicht verleimte Holzplatte genommen und da kommt dann ein 20mm Moosgummi aus dem Motorradrennsport drauf

wie hast die halterrung gemacht?

Geschrieben

Man müsste halt nur einen guten GFK typen finden der das macht.

Ich kann zum beispiel einen Speziallenker anbieten zum Abformen ...

Wenn im Winter noch Zeit über ist werd ich mal ne Form machen .Nehm da das Teil vom Robert ,einmal gerade und danach drop Variante,wenn dabei dann auch noch ne PV Attrappe,mal schauen ob user Modelbauer Bockdrauf hat

Geschrieben (bearbeitet)

@salvo

dann nächste frage: race schwimmend oder fest?

Bearbeitet von salih
Geschrieben

denke schwimmend ist immer ein vorteil. meine race war schwimmend, und die hat super gefunzt. dumm nur, das sie auf einer strecke mit enormen bremsanteil (fallrace 2011, mind. 3 mal pro runde von ca. 80-90kmh in eine spitzkehre) nach 4 std die beläge gefressen hatte. aber es waren die kleinen , et4 beläge.

wenn man das aber weiss, und nach jedem esc WE die beläge tauscht, lohnt sich das ding alle mal.

Geschrieben

denke schwimmend ist immer ein vorteil. meine race war schwimmend, und die hat super gefunzt. dumm nur, das sie auf einer strecke mit enormen bremsanteil (fallrace 2011, mind. 3 mal pro runde von ca. 80-90kmh in eine spitzkehre) nach 4 std die beläge gefressen hatte. aber es waren die kleinen , et4 beläge.

wenn man das aber weiss, und nach jedem esc WE die beläge tauscht, lohnt sich das ding alle mal.

wieso? bremst sie so viel besser?

ich bin bei meiner stage 6 bremse ja im prinzip noch mit der original scheibe zufrieden.

jedes we beläge wechseln würde mich nerven.

meine beläge haben jetzt ein 24h rennen gehalten, einmal 6h rennen, diverse trainings.

dann waren sie fertig.

Geschrieben

denke schon, das sie besser bremst. und nicht nur wir hatten bremsprobleme beim fallrace ;-), nur die anderen eben nach 6-8 std.

aber egal, ich würd die race bei esc verbauen, lansgtrecken die road oder original, je nach strecke

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin ja grundsätzlihc der meinung: Wer bremst verliert! :alien:

wir sind zb heuer beim fallrace mitn werner seiner einheizklasse gefahren, die hat eine trommelbremse drauf und die war eigentlich ein wahnsinn und hat für den kurs und zu der motorleistung auch gepasst!

ich fahr zb eine skr gabel mit der einer galfer wave scheibe und die originalen piaggio beläge. haltet schon ewig! bin damit springrace, ungarn, diverse trainings usw gefahren und wollte die beläge vorsichtshalber vorm fallrace tauschen und da waren die aber noch so richtig gut und hab sie wieder drinnen gelassen!

Bearbeitet von Marenz

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