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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin die ganze Saison mit der Race Scheibe gefahren und musste meine roten malossi Beläge erst zum fallrace tauschen. (ESC) und Trainings

vielleicht bremst du zu zaghaft?

oder es liegt an den malle belägen.

Geschrieben

Musst du doch beurteilen können:-)

eigentlich würde ich ja sagen du bremst eher zuviel.

also liegts doch an den malle belägen?

wäre ja mal einen versuch wert.

Geschrieben

Nachdem ich jetzt fast alle Teile für meine neue Bremse zusammengehamstert habe, fehlt mir nur noch eine neue Scheibe. Ich bin relativ ratlos, was ich da nun kaufen soll. Sattel ist ein Stage6 RT mit Semi-Sinterbelägen, Gabel ET4, Bremspumpe ne 11er Motomaster. Auf meinem Automaten fahr ich ne Malossi Wave Disc und find die gut - aber das ist halt ne andere Gabel und alles sonst orginal.

Brauche Hilfe! :cheers::lookaround:

die Race für ESc und road für Langstrecke passt

und "wer bremst verliert" stimmt nicht, denn wer nicht bremst war einfach vorher zu langsam :-D

da du ja K2 fahren willst und bestimmt mit 35 Horses auffährst wie ich dich kenne ist die Race sehr gut

Stage 6 Zange ist gut, aber vorsicht bei der Bremsaufnahme, da habe ich diverse Kaputte schon gesehen

ist leider ne Fehlkonstruktion :thumbsdown: (meine Meinung)

Geschrieben

Das erläutere mal bitte genau marten.

die Race für ESc und road für Langstrecke passt

und "wer bremst verliert" stimmt nicht, denn wer nicht bremst war einfach vorher zu langsam :-D

da du ja K2 fahren willst und bestimmt mit 35 Horses auffährst wie ich dich kenne ist die Race sehr gut

Stage 6 Zange ist gut, aber vorsicht bei der Bremsaufnahme, da habe ich diverse Kaputte schon gesehen

ist leider ne Fehlkonstruktion :thumbsdown: (meine Meinung)

Geschrieben

wie hast die halterrung gemacht?

hier die Bilder, ich hoffe es ist gut zu erkennen :cheers:

post-34269-0-48707000-1351700695_thumb.j post-34269-0-83866500-1351700708_thumb.j

hier ist die Sitzbank schon gefüllert, da sie in Vespafarbe mitlackiert werden soll! Moosgummi kommt danach drauf

post-34269-0-47530300-1351700722_thumb.j

Geschrieben

Stage 6 Zange ist gut, aber vorsicht bei der Bremsaufnahme, da habe ich diverse Kaputte schon gesehen

ist leider ne Fehlkonstruktion :thumbsdown: (meine Meinung)

War beim Karoo nicht was kaput gegangen?

@Salih: das G15 teil hält schon

BTW ich fahr im ESC Polini Race und Road schwebende scheibe. Habe kein unterschied gemerkt. Nur der race rappelt mehr.

Geschrieben

Bei mir hält die S&S Bremsaufnahme für den Stage 6 R/T schon seit 4 Jahren.

Karoo ist eine original Grimeca gebrochen.

Geschrieben

Nachdem ich jetzt fast alle Teile für meine neue Bremse zusammengehamstert habe, fehlt mir nur noch eine neue Scheibe. Ich bin relativ ratlos, was ich da nun kaufen soll. Sattel ist ein Stage6 RT mit Semi-Sinterbelägen, Gabel ET4, Bremspumpe ne 11er Motomaster. Auf meinem Automaten fahr ich ne Malossi Wave Disc und find die gut - aber das ist halt ne andere Gabel und alles sonst orginal.

Brauche Hilfe! :cheers::lookaround:

11er Kolben ist zu klein für Stage 6 R/T...selbst meine 13er Radial ist noch zu schwammig, 14er Radial wäre wohl ideal.

Bei Axial könnte ne 13er gut funktionieren...aber 11er....neee, glaub nicht.

Geschrieben

11er Kolben ist zu klein für Stage 6 R/T...selbst meine 13er Radial ist noch zu schwammig, 14er Radial wäre wohl ideal.

Bei Axial könnte ne 13er gut funktionieren...aber 11er....neee, glaub nicht.

13er axial finde ich zu hart bei stage 6 rt. ich werde jetzt auf 11er wechseln.

von dem S&S sind auch noch keine brüche bekannt, oder?

Geschrieben

meine 13er Radial kann ich bis zum Lenker ziehen...war auch korrekt entlüftet...war das ne ungelagerte axiale Pumpe? Die haben enorme Verluste..

Egal, Versuch macht klug :-D

Geschrieben

Welche Bremspumpe empfiehlt ihr bei einem originalen ET4 Bremssattel? Axial 11mm bzw Radial 12 od 13mm?

Habt ihr irgendwelche Pumpenbeispiel (Hersteller, Type usw?

Geschrieben

meine 13er Radial kann ich bis zum Lenker ziehen...war auch korrekt entlüftet...war das ne ungelagerte axiale Pumpe? Die haben enorme Verluste..

Egal, Versuch macht klug :-D

fahre momentan ja nur axial.

geizig und so.

aber meine 13er kann ich nicht durchziehen, bisschen anziehen und alles blockiert und bockhart ist das auch noch.

bei ET4 rockt eine 10er Brembo bremspumpe.

das ist richtig fein zu ziehen.

Axial reicht da m.M.n.

Geschrieben

wegen dem ganzen bremspumpen blabla, ich selber hab feststellen müssen,

das der hebel mit ausschlaggebend ist.

hab ne axialpumpe von einem automatenroller. denke es ist eine 13er. in verbindung mit jetzt stage 6, vorher et4.

dann ist der originale hebel abgebrochen, und so hab ich einen genommen, der gerade rumlag.

2 verschiedene welten( jeweils mit der gleichen bremse getestet. mit original, fast durchgezogen, mit " fremd ersatz", finger auatsch und schlechter dosierbar.

Geschrieben

Die Brembo finde ich auch gut. Gibt's an diversen Mopeds als Erstausstattung, teilweise mit anderen Durchmessern (ich habe z. B. eine von ner BMW). Und für die neueren Modelle (ab 2000 glaube ich?) gibt's da auch die ARC-Klapphebel! Die Pumpe mit ARC-Hebel hat bei mir dieses Jahr diverse Stürze in ESC und Fall Race gut überstanden. Die Kugel am Ende ist schon gut angeschliffen, aber alles dran und funktional. Der weiche Hebel braucht erstmal ein wenig Gewöhnung, aber dann passt alles.

Bremsscheiben: was spricht gegen eine Original-Scheibe? Haben bei mir immer einwandfrei gebremst. Und ich glaube beim Fall Race war sogar eine noch günstigere Nachbauscheibe dran...

  • Like 1
Geschrieben

Find die von Brembo gut...

https://www.scooter-...-/-silber?c=185

Hab meine aus der Bucht, da sie auch auf einigen KTM und Husky Modelle verbaut ist.

Kurzer Hebel - da steh ich drauf! :-D

Gepaart mit 32mm original Bremssattel, Polini Road und Galfer Race Beläge.

Mal ne Frage: Was für nen Kurzhubgasgriff verbaut man mit dem Brembo? Ich hab nur 2 Motocross Dinger hier von Magura (?) und die kolidieren beide mit dem Ausgleichsbehälter.

Geschrieben

Auf dem vom markus ;)

Aufnahme wurde aber von ihm verändert , es wurden die löcher vergrößert und ein zusätzliches loch gebohrt um den öhlins dämpfer fahren zu können!

Geschrieben

Hi Patrick, also eure halten ?

Dann bin ich ja beruhigt :-)

Auf dem vom markus ;)

Aufnahme wurde aber von ihm verändert , es wurden die löcher vergrößert und ein zusätzliches loch gebohrt um den öhlins dämpfer fahren zu können!

Geschrieben

Hiho, also bei uns im team is noch nichts kaputt gegangen! Unsere werden so montiert wie ausgeliefert, ohne löcher aufweiten, umbohren fräsen oder sonstiges! Plug an play :-D

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